Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Brasilien Foren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Brasilien Foren

#Ad

Kommentar

mein pers. Statement hierzu. Ich bin in beiden Foren unterwegs, ein paar Tage dabei. Das Interesse an Brasilien hat sehr stark nachgelassen. Im ZDF limitieren sich die Kommentare mittlerweile auf Trump, Flüchtlinge und Nutten. Bei ernsthaften Themen verweise ich gerne schon mal per PN auf die ARD, mit mässigem Erfolg. Muß man so hinnehmen. Trotzdem finde ich den einen oder anderen Eintrag interessant oder auch hilfreich. Wenn das Thema stimmt, poste ich mit.
      Probleme sind auch keine Lösung

Da ich auch in beiden Foren schreibe und lese und mich insbesondere auch in der angesprochenen "Trump"-Diskussion eingebracht habe nur diese kurzen Kommentare von mir.

1. Habe ich weder den Wunsch noch die Absicht eine ähnliche Diskussion hier in diesem Forum zu führen und bin froh, dass ich hier scheinbar auf einen anderen Menschenschlag treffe.
      2. Beobachte ich seit Jahren, dass gerade "Auswandererforen", bzw. Foren, die sich um andere Länder drehen oft für Ausländerhetze missbraucht werden, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Immerhin geht es doch gerade darum mit "Ausländern" (also Menschen aus anderen Kulturkreisen) in Kontakt zu kommen, bzw. mit solchen Menschen in Deutschland oder in ihren Ländern zusammen zu wohnen oder zumindest zu leben.
      3. Halte ich es für wichtig solcher Hetze entgegen zu treten und zu zeigen, dass diese Leute und Meinungen eben nicht ein "Volk" vertreten, sondern zum größten Teil erlogene Stimmungsmache betreiben.

Bitte nehmt diese Statements als das was sie sind - nichts weiter als meine Meinung. Ich erwarte weder Zustimmung noch abwehrende Gegendarstellungen. Sie sollen auch keineswegs Grundlage einer Diskussion in diesem Forum werden. Ich würde mich an ihr nicht beteiligen.

Mein Blog ist Ergebnis ähnlicher Entwicklungen in anderen Foren. Es gibt in meinem Blog keine politischen Diskussionen und ich versuche die Themen so aufzubereiten, dass sie möglichst lange auffindbar und abrufbar bleiben.

In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende
      Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.
      http://suedamerika-fuer-mich.de/

Kommentar

Das Wort zum Wochenende. Drüben befindet sich die "Holzklasse" und hier ist eher die VIP Lounge.
        Bom fim de semana.

Kommentar

Naja........drüben schreibst du aber anders, mein Lieber....

Kommentar

Joerch, ab ab in den Pütt auf Sohle.... gut`s Nächtle.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.558  
            Aktive Mitglieder: 39
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 288.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X