Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte in Recife

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakte in Recife

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      da ich in Kürze für längere Zeit - 4 bis 5 Jahre oder für immer - in Recife bin, suche ich vernüftigen Kontakt zu Deutsche oder Brasilianer. Meine Frau ist 35 Jahre, ich bin 55 Jahre und haben Kinder. Wir suchen Leute mit denen man etwas unternehmen kann: Kaffee trinken, Kino, oder nur quatschen. Meine Frau ist aus Recife und kennt viele Leute, aber ich möchte auch ein bisschen Kontakt zu anderen Leuten haben. Vielleicht schreibt jemand?
    • #2

      Suche lieber Kontakt mit Brasilianern. Die sind wenigstens echt. Ich lebte 22 Jahre in Brasilien und davon einige Jahre in Recife. Meiner Frau zuliebe kam ich zurück in die Schweiz. Werde jedoch in 2 Jahren zurück gehen nach Recife. Auch ich bin 55 Jahr alt.
      Die Deutschen und Schweizer in Recife geniessen das "billige" Leben. Statt jedoch froh zu sein, dass sie in einem so wunderbaren Land leben dürfen, kritisieren sie die Brasilianer beständig. Warum gehn die nicht zurück nach Deutschland??? Ich fand dies abstossend.
      Viel Glück in Recife. Ich beneide Dich. Vielleicht sehen wir uns irgendwann einmal. Ich habe eine Wohnung in Piedade.

      Albino

      Kommentar

      • #3

        Kontakte in Recife

        Hi Albino,

        vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin jetzt genau 10 Tage in RECIFE und ich muß sagen, ich bin total überrascht. Bis jetzt kann ich tatsächlich nur positives über Brasilien bzw. Recife sagen. Gut es ist keine besonders schöne Stadt, aber die Brasilianer die ich bis jetzt kennengelernt habe sind überaus freundlich, hilfsbereit und noch größere Überraschung - sie sind zuverlässig und pünktlich. Natürlich muß hier und da die Kontakte von meiner Frau ausnützen, aber das würde man ja in Deutschland auch machen. Der Staßenverkehr ist für einen gradlinigen Deutschen, der immer Recht hat, natürlich eine Katastrophe. Aber was soll's. Ich habe mich innerhalb von 2 Tagen angepaßt, fahre jetzt ein Brasilianer, und schon funktioniert es prächtig.

        Ich weiß, es ist der Eindruck der ersten Tagen und der kann sich noch ändern.

        Also: Ich werde mir meine Freunde sowohl bei den Brasilianern und bei den Deutschen suchen. Aber mit Augenmerk.

        mfg
        Peter

        Kommentar

        • #4

          Hi,

          bin 45 Jahre alt, habe von 1987-1992 in Recife gelebt und wir, meine bras.Frau(30) und unsere Junge(10) leben seit August letzten Jahres wieder hier.
          Ich suche nicht unbedingt Kontakt zu meinen Landsleuten, aber ein gewisser Erfahrungsaustausch hat noch niemanden geschadet.
          In einem Lokal in Piedade soll es jeden Freitag eine Stammtisch geben. War nie dort.
          Das Lokal heisst 'Oasis' und befindet sich in einer Seitenstrasse der 'Avenida Bernardo Vieira de Melo'.
          Die Brasilianer kritiesiere ich manchmal auch. Soll angeblich mehr bringen, als immer nur rum jammern.
          Deine erste positiver Eindruck wird sich bestimmt noch ein bisschen legen, vor allem das Wort Puenklicht wird sich dir bald entfremden.
          Meld Dich mal auf meine mail.
          Sollten wir keinen Kontakt bekommen, wuensche ich Dir alles Gute.

          Chorao

          Kommentar

          • #5

            Komme nächste Woche

            Hallo Peter,
            bin ab nächste Woche in Recife. Wir können uns gerne mal treffen, melde dich einfach mal.
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.333  
            Beiträge: 179.015  
            Mitglieder: 12.192  
            Aktive Mitglieder: 56
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Brasil Neuling.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            445 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 439.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X