Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist in Natal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist in Natal ?

    #Ad

    Kommentar

      hi , sind forumsuser aktuell in natal ? bin noch bis 16.06. hier und wuerde mich ueber neue kontakte freuen .

      buggyman
    • #2

      Hi buggyman!
      Habe gerade in der anderen Sparte (Lebensmittel/Weizenbier) geschrieben , dass ich im Juli 2008 vorerst für 1 Jahr nach Natal (genauer Pipa) gehe. Bin dann aber auch mind. 1x die Woche in Natal weil ihre Familie von dort ist und klar zumEinkaufen bzw. mal ein riesen picanha bei tabua de carne schlemmen.
      Leider bist Du dann ja schon wieder weg. Wann kommst Du denn wieder zurück nach Natal??

      Gruß Mico

      Kommentar

      • #3

        @micoleao : se deus quizer .....
        denke mal , ende dezember-anfang januar fuer 7 wochen ( vielleicht noch ein , zwei wochen mehr , wenn ich wie ne hafendirne plocker und ueberstunden sammel .
        was willst du denn in pipa fuer ein jahr ?

        buggyman

        Kommentar

        • #4

          @Buggyman

          Ich habe mir ein Sabattjahr genommen (bin Lehrer an einer Wirtschaftsschule) , um mal zu schauen wie das so ist in Brasilien zu leben. Bin zwar schon etliche Male als Tourist da gewesen, aber das ist ja nicht vergleichbar. Und danach werden wir alles weitere entscheiden. Meine Freundin war auch schon ca. 2 Jahre mit Unterbrechungen in D. Naja wenn Sie das so lange in Hamburg ausgehalten hat werde ich das auch in Brasilien können.
          Warum Pipa?? Meine Kleine arbeitet dort seit 8 Jahren als Lehrerin an 2 Schulen. Eine ihrer Schwestern lebt dort ebenfalls seit 10 Jahren. Wir haben beide auch überlegt, ob wir nicht besser in Natal bleiben, aber wir mögen das Leben in einem kleineren Ort lieber. Ist viel sicherer dort, wenn man nachts durch die Straßen streunert. Ich kann allerdings auch vorstellen, dass Pipa nach einer Zeit nervt – ist ja entweder gar nichts los oder gleich so voll das man 30 Minuten braucht um die 700 Meter Hauptstrasse zu passieren. Aber wie gesagt Natal ist ja relativ einfach zu erreichen und wenn wir uns anders entscheiden sollten können wir nach einem halben Jahr immer noch umziehen. Und ich surfe sehr gerne - deswegen Pipa im Nordosten, wo ihre ganze Familie lebt.
          Ist aber trotzdem eine berechtigte Frage: was mache ich eigentlich ein ganzes Jahr dort?
          Also Arbeit habe ich dort bisher nicht und finanziell bin auch nicht unbedingt darauf angewiesen weil wir relativ einfach leben werden und ich ja in dem Jahr ein halbes Gehalt aus D als Beamter bekomme. Aber wenn es langweilig wird gebe ich vielleicht ein paar Kurse in Englisch – gibt erstaunlich wenig Leute in einem Touriort wie Pipa , die Englisch passabel sprechen.

          Wie ist es bei Dir? Du scheinst in Brasilien Deinen Urlaub zu verbringen oder warst Du schon mal wesentlich länger dort? Bist Du ausschließlich in Natal oder auch anderorts?

          Gruß Mico

          Kommentar

          • #5

            Hallo!

            Das Thema Sabbatjahr wird hier weiter diskutiert.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar

            • #6

              @michaleao : mache nach moeglichkeit immer 6 - 12 wochen ferien in brasilien .
              die schwiegereltern leben hier in natal - schwiegervater geboren in pipa mit verwandtschaft dort .

              apropo pipa - natal : wuerde mit nem 4x4 oder buggy die strandroute bis tabatinga waehlen - ist wie auf der autobahn und kuerzer als die br 101 .....

              gruss

              buggyman

              Kommentar

              • #7

                09.06

                hallo buggyman,
                lande am 09.06 mit der condor in rec und fahre noch am gleichen abend mit dem bus nach nat - freue mich immer, wenn ich dort mal einen weltoffenen alemao kennenlerne.

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.619  
                Beiträge: 183.041  
                Mitglieder: 12.416  
                Aktive Mitglieder: 47
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                474 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 472.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X