Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppe für Sprachkurs (port.) in Dortmund / NRW

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holger
    antwortet
    Hallo Avdobr!

Würde mich da auch gern irgendwie beteiligen. Wir wohnen in der Nähe von DO. Meine Esposa stammt aus dem Norden (Belém). Und wir haben 2 Töchter, die inzwischen auch hier wohnen. Wir kennen Pezinho und Namorada schon seit einiger Zeit.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also:
    Zu meiner Person:
    O meu nome e Christian e eu tenho trinta e um annos. Eu moro em Dortmund perto universidade e trabalho em Bochum. Eu falo pouco portuguese, mas eu gosto de estudar mais. Sou farofeiro )

Profissao: Engenheiro
    Esado civil: solteiro

Avdobr steht für AVenida DO BRasil = Name meines Lehrbuches für meinen Firmenkurs

Mein Bezug zu Brasil:
    Ich war jetzt sechs Mal in Brasilien (hauptsächlich Sao Paulo), eigentlich nur beruflich, aber der private Anteil hat auf einmal überwogen! Da ich meine Namorada im Februar zu mir importieren möchte, muss ich nun noch fleißig lernen, um eine vernünftige Konversation möglich zu machen. Wir verständigen uns auf Englisch, aber wenn dann mal wieder etwas falsch verstanden ist, hilft es nur, den Satz irgendwie in Portugiesisch zu wiederholen. Außerdem soll sie sich ja auch hier wohlfühlen, daher kann es nicht schaden, schon ein paar Brasilienfreunde zu haben, mit denen sie dann auch in ihrer Sprache sprechen kann.
    Ausserdem gefällt mir als altem Lateiner portugiesisch sehr gut.
    Ich habe aber grundsätzlich wenig Zeit, da ich beruflich sehr eingebunden bin.

An Brasil mag ich: Churrasco, Freundlichkeit, klingende Sprache, Wetter
    Negativ ist: zu große Armut (Bahia), Sicherheitslage, außerdem mag ich keinen Fisch ! (Und das obwohl ich 4 Wo in Salvador war)

Wenn Dich das noch nicht abgeschreckt hat, kann ich Dir gerne meine Kontaktdaten zusenden (über die Inbox). Ich würde auch gerne mal deine Geschichte hören...war auf deiner HP...neben Sprachkurs könnten wir uns mal treffen, da ich deine Erfahrungen bezgl. deiner Namorada und welche Probleme aufgetaucht sind, gerne hören würde.

• Pezinho
    antwortet
    Grundsätzlich Interesse...

Hi Avdobr (was für ein Name :o )...

also, ich komme ja auch aus dieser schönen Stadt und hätte grundsätzlich Interesse an einem Portugiesisch-Lern-Club...

Schreib mal ein bisschen über dich, entweder hier oder über die Inbox...

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.377  
Aktive Mitglieder: 53
Willkommen an unser neuestes Mitglied, relatosexy.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

349 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 347.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X