Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppe für Sprachkurs (port.) in Dortmund / NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also:
    Zu meiner Person:
    O meu nome e Christian e eu tenho trinta e um annos. Eu moro em Dortmund perto universidade e trabalho em Bochum. Eu falo pouco portuguese, mas eu gosto de estudar mais. Sou farofeiro )

    Profissao: Engenheiro
    Esado civil: solteiro

    Avdobr steht für AVenida DO BRasil = Name meines Lehrbuches für meinen Firmenkurs

    Mein Bezug zu Brasil:
    Ich war jetzt sechs Mal in Brasilien (hauptsächlich Sao Paulo), eigentlich nur beruflich, aber der private Anteil hat auf einmal überwogen! Da ich meine Namorada im Februar zu mir importieren möchte, muss ich nun noch fleißig lernen, um eine vernünftige Konversation möglich zu machen. Wir verständigen uns auf Englisch, aber wenn dann mal wieder etwas falsch verstanden ist, hilft es nur, den Satz irgendwie in Portugiesisch zu wiederholen. Außerdem soll sie sich ja auch hier wohlfühlen, daher kann es nicht schaden, schon ein paar Brasilienfreunde zu haben, mit denen sie dann auch in ihrer Sprache sprechen kann.
    Ausserdem gefällt mir als altem Lateiner portugiesisch sehr gut.
    Ich habe aber grundsätzlich wenig Zeit, da ich beruflich sehr eingebunden bin.

    An Brasil mag ich: Churrasco, Freundlichkeit, klingende Sprache, Wetter
    Negativ ist: zu große Armut (Bahia), Sicherheitslage, außerdem mag ich keinen Fisch ! (Und das obwohl ich 4 Wo in Salvador war)

    Wenn Dich das noch nicht abgeschreckt hat, kann ich Dir gerne meine Kontaktdaten zusenden (über die Inbox). Ich würde auch gerne mal deine Geschichte hören...war auf deiner HP...neben Sprachkurs könnten wir uns mal treffen, da ich deine Erfahrungen bezgl. deiner Namorada und welche Probleme aufgetaucht sind, gerne hören würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pezinho
    antwortet
    Grundsätzlich Interesse...

    Hi Avdobr (was für ein Name :o )...

    also, ich komme ja auch aus dieser schönen Stadt und hätte grundsätzlich Interesse an einem Portugiesisch-Lern-Club...

    Schreib mal ein bisschen über dich, entweder hier oder über die Inbox...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Gruppe für Sprachkurs (port.) in Dortmund / NRW.

    Gruppe für Sprachkurs (port.) in Dortmund / NRW

    Hallo !

    Wer hat Interesse mit mir einen Sprachkurs Portugiesisch zu gründen? Stelle mir vor, daß man sich in mehr oder weniger regelmässigen Abständen trifft und sich gegenseitig schult, z. B. Vokabeln abfragen, Small Talk, Grammatik, Erfahrungen austauschen,....

    Es können sich auch gerne Interessierte melden, die portugiesisch sprechen und im Gegenzug deutsch lernen wollen.

    Ich will einfach nur meine Sprachkenntnisse verbessern ohne mich mit einem Buch im Keller einschließen zu müssen, sondern mit Freude und Spass etwas dazulernen.

    Wohne in Dortmund und habe wochentags abends und/oder am WE Zeit.

    avdobr@yahoo.de

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.619  
Beiträge: 183.041  
Mitglieder: 12.416  
Aktive Mitglieder: 49
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 333.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X