Zu meiner Person:
O meu nome e Christian e eu tenho trinta e um annos. Eu moro em Dortmund perto universidade e trabalho em Bochum. Eu falo pouco portuguese, mas eu gosto de estudar mais. Sou farofeiro

Profissao: Engenheiro
Esado civil: solteiro
Avdobr steht für AVenida DO BRasil = Name meines Lehrbuches für meinen Firmenkurs
Mein Bezug zu Brasil:
Ich war jetzt sechs Mal in Brasilien (hauptsächlich Sao Paulo), eigentlich nur beruflich, aber der private Anteil hat auf einmal überwogen! Da ich meine Namorada im Februar zu mir importieren möchte, muss ich nun noch fleißig lernen, um eine vernünftige Konversation möglich zu machen. Wir verständigen uns auf Englisch, aber wenn dann mal wieder etwas falsch verstanden ist, hilft es nur, den Satz irgendwie in Portugiesisch zu wiederholen. Außerdem soll sie sich ja auch hier wohlfühlen, daher kann es nicht schaden, schon ein paar Brasilienfreunde zu haben, mit denen sie dann auch in ihrer Sprache sprechen kann.
Ausserdem gefällt mir als altem Lateiner portugiesisch sehr gut.
Ich habe aber grundsätzlich wenig Zeit, da ich beruflich sehr eingebunden bin.
An Brasil mag ich: Churrasco, Freundlichkeit, klingende Sprache, Wetter
Negativ ist: zu große Armut (Bahia), Sicherheitslage, außerdem mag ich keinen Fisch ! (Und das obwohl ich 4 Wo in Salvador war)
Wenn Dich das noch nicht abgeschreckt hat, kann ich Dir gerne meine Kontaktdaten zusenden (über die Inbox). Ich würde auch gerne mal deine Geschichte hören...war auf deiner HP...neben Sprachkurs könnten wir uns mal treffen, da ich deine Erfahrungen bezgl. deiner Namorada und welche Probleme aufgetaucht sind, gerne hören würde.
Einen Kommentar schreiben: