Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kontakte nach Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Suche Kontakte nach Brasilien

Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
    @ cheesy:
    irgendwie und irgendwann muss man mal anfangen - und wenn die neue userin in deutsch damit anfängt , auf kontaktsuche zu gehen , dann ist das in ordnung . mit deinem posting kommst du mir vor wie der lehrer ........
    @ schalkerin : dir wird geholfen ............
    buggyman
    Antwort Cheesytom: "Dann bist Du der Oberlehrer ."

So nun hab ich mal wieder Zeit, auf "Moderatorenposts" - und die Beauftragten, wie ich schon immer festgestellt habe, sind ja zumindest im Ansatz dafuer ausgesucht wurden, "ueberzogene", "irrefuehrende" und neben noch anderen Fehltritten, natuerlich zuerst "Beleidigende, oder Mobbende" Beitraege "zu bearbeiten" - zu antworten.

Robertwolfgangschuster erst mal ein Dankeschoen fuer Deine Reaktion auf "buggyman" (und auf meine Gegenreaktion, die zugegebenerweise, im Sinne von Marie´s Beitrag nix mehr geholfen hat [sry. Marie ], aber sollte meine Vorraussetzung, dass Marie meine Idee des "posts" verstanden hat, und davon bin ich natuerlich ausgegangen , erfuellt sein, war Dein post buggyman leider ne Niete).

Also die Langversion speziell fuer Dich buggyman:

Mary,
    Du hast schon 5 Monate Portugiesischkurs hinter Dir. Trotz der Unterschiede zwischen "dem" Portugiesisch und - hm, Unserem? Dafuer ist meins zu schlecht, also lieber z.Bsp. Hebinhos - brasilianischem Portugiesisch, koenntest Du Deine Moeglichkeiten, hier Jemanden zu finden, der entweder Brasilianer ist und vielleicht ja auch ein Interesse daran hat, sich sprachlich, kulturell und etc. mit Dir auszutauschen, oder hier als deutschsprachiger lebt, um ca. 50.000.000 - 100.000.000 Personen erhoehen (leider kenne ich die aktuelle Alterspyramide von Brasilien nicht).
    Wenn mein post bei Dir, Marie, Anders ruebergekommen ist, z.Bsp. wie Deine aktuelllen Lehrer geantwortet haetten, dann zieh ich den Schw... ein, aber trotzdem war mein post die Idee, positiv auf Deinen thread zu antworten.

Gruesse aus Maceió
    Thomas
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Kommentar

@jene, die sich betroffen fuehlen:
      Man sollte halt nach der x-ten Caipirinha nicht mehr versuchen auf ernsthaft gestellte Fragen nuechterne Antworten zu vergeben!

@schalkerinMarie94 (und allen, denen es vielleicht verstehen hilft):
      Nicht irre machen lassen! Ich persoenlich hatte einen Vorlauf von 30 Jahren Portugiesich (kontinental, Version "Baixo Alentejo"), bevor ich nach Brasilien ging.
      Man kann sich auch mit kontinentalem Portugiesisch in Brasilien gut verstaendlich machen, insofern ist ein "normaler" Portugiesischkurs keine vertane Zeit. Zwar besteht die Gefahr, in Brasilien als "o Portugûes" (oder in deinem Fall als "a Portugûesa" eingestuft zu werden, aber den brasilianischen Slang bekommt man schnell mit und gerade wer jung ist hat da keine Schwierigkeiten mit der brasilianischen "Jugendsprache" Freundschaft zu schliessen, die sogar fuer die aeltere Generation der Brasilianer schwer verstaendlich ist.

Ich habe auf www.car-show.de/braskurs.zip einen ueber 300 Seiten (nicht so schlimm, wie es aussieht ) Kurs "brasilianisches Portugiesisch" fuer Anfaenger abgelegt (Word-Dokument). Und wer schon ein paar Grundstunden Portugiesisch hat, kommt schnell in die Besonderheiten der brasilianischen Version der Sprache rein.

Ich sage jedem, dass bei der Aussprache der "Fuji-Effekt" der wichtigste ist, denn wer "Fuji" aussprechen kann, lernt auch schnell bras. Portugiesisch: Fussball heisst dort ausgesprochen "Fujibool". Oder noch eindeutiger: "Fudschibool". Das "dschi" ist die "wichtigste Silbe" der Brasilianer.

Lade einfach mal die Datei herunter, packe sie aus und lese mal von ANfang an langsam durch!

Viel Spass beim Lernen!

Kommentar

Also Marie, wenn Du Kontakte knüpfen möchtest schau bei Orkut.
        www.orkut.com
        KCCO

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
          @jene, die sich betroffen fuehlen:
          Man sollte halt nach der x-ten Caipirinha nicht mehr versuchen auf ernsthaft gestellte Fragen nuechterne Antworten zu vergeben!
          Endlich macht mal einer Werbung fuer meinen thread ueber das jetzt endlich offizielle "Reinheitsgebot" fuer das Nationalgetraenk Caipirinha unter der Rubrik: Brasilien und Europa, Kulinarisches zu Hause und unterwegs zu finden.

Gruesse aus Maceió
          Thomas
          Gruss aus Maceió
          Thomas

Kommentar

@ cheesy : vielleicht klappt es ja mal und deine birne ist mal nicht 101 % in caipi eingelegt :

die userin marie ( schalke fan - löblich , löblich ) ist nach eigenem bekunden 14 jahre alt und sucht kontakte zu gleichaltrigen in brasilien . sie hat hier entsprechend ihres alters und ihrer lebenserfahrung gepostet . altersgemäss dürfte sie in der schule ausser deutsch noch 1-2 fremdsprachen lernen . zusätzlich lernt sie vermutlich aus liebe zu brasilien noch eine fremdsprache - hier portugiesisch . dann kommst du oberdröhner und postest hier wie ein vollpfosten - ohne ihr weiterzuhelfen , aber voll labermässig ..........
            und dann zinkst du mich noch an - also , nächstes mal vorbildmässig nüchtern posten .....................................:mrgreen:

blau und weiss buggyman

Kommentar

@ cheesy : vielleicht klappt es ja mal und deine birne ist mal nicht 101 % in caipi eingelegt :
              Ich trinke vielleicht so 6-8 Caipirinhas, andere Longdrinks, oder die alkoholischen Zutaten derer im Reinzustand pro Jahr . Mal wieder voellig daneben.

@ die userin marie ( schalke fan - löblich , löblich ) ist nach eigenem bekunden 14 jahre alt und sucht kontakte zu gleichaltrigen in brasilien...
              Genauso daneben, weil von "gleichaltrigen" nichts in ihrem thread steht.

@ ... sie hat hier entsprechend ihres alters und ihrer lebenserfahrung gepostet . altersgemäss dürfte sie in der schule ausser deutsch noch 1-2 fremdsprachen lernen . zusätzlich lernt sie vermutlich aus liebe zu brasilien noch eine fremdsprache - hier portugiesisch...
              Doch mal was, wozu ich Dir zustimmen kann.

@ dann kommst du oberdröhner und postest hier wie ein vollpfosten - ohne ihr weiterzuhelfen , aber voll labermässig ..........
              und dann zinkst du mich noch an - also , nächstes mal vorbildmässig nüchtern posten .....................................:mrgreen:
              blau und weiss buggyman
              Anscheinend doch eher blau :mrgreen:. Wie es in den Wald schallt.....
              Na ja, Moderatoren duerfen anscheinend Unterstellungen begehen, die hart an der Beleidigungsgrenze liegen, abgesehen davon, dass dieser hier gut gemeinte Ratschlaege nicht von z.Bsp. boeswilligen, oder beleidigenden unterscheiden kann.

Gruesse aus Maceió
              Thomas
              Gruss aus Maceió
              Thomas

Kommentar

@ cheesy : sie hat geschrieben , dass sie 14 jahre alt ist - punkt .
                dass sie keinen kontakt zu ollen kerlen sucht - dürfte wohl jedem nüchternen leser klar sein ......

aber solltest du dich von meinen worten ( mit smileyhinweis !!! ) beleidigt fühlen - so bitte ich um entschuldigung !

buggyman

Kommentar

[quote=buggyman;218825]@ cheesy : sie hat geschrieben , dass sie 14 jahre alt ist - punkt .
                  dass sie keinen kontakt zu ollen kerlen sucht - dürfte wohl jedem nüchternen leser klar sein ......

aber solltest du dich von meinen worten ( mit smileyhinweis !!! ) beleidigt fühlen - so bitte ich um entschuldigung !

Das sie keinen Kontakt zu alten Saecken wie mir sucht, ist mir auch klar , aber mein Tipp ziehlte wirklich nur darauf ab, ihre Moeglichkeiten, Jemanden zu finden, zu vergroessern.
                  Sei´s drum. Entschuldigung nehme ich natuerlich an.
                  Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich Dir mal auf die Zehen getreten bin. Konnte mir Deine Reaktion nicht wirklich erklaeren.

Gruesse aus Maceió
                  Thomas
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

@ cheesy : bist mir nicht auf die füsse getreten und wirst es bestimmt auch nicht .............
                    hab möglicherweise dein post falsch interpretiert - desculpe

buggyman

Kommentar

@ cheesy : bist mir nicht auf die füsse getreten und wirst es bestimmt auch nicht .............
                      hab möglicherweise dein post falsch interpretiert - desculpe
                      buggyman
                      todo bem. Koennen wir ja dann wieder zum Tagesgeschaeft uebergehen .

Gruesse aus Maceió
                      Thomas
                      Gruss aus Maceió
                      Thomas

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.448  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

322 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 321.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X