Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kontakte nach Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Suche Kontakte nach Brasilien

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Also Marie, wenn Du Kontakte knüpfen möchtest schau bei Orkut.
    www.orkut.com
    Sry Schroeder, aber mit 5-monatigem Sprachkurs befuerchte ich, dass Marie dort nicht weit kommt, es sei denn, dass sie relativ gut portugiesisch sprechende Hilfe hat.
    Wenn ich die URL oeffne, kommt Alles in Portugiesisch. Kann natuerlich sein, weil ich die meisten Programme, so wie auch WIN XP, in der brasilianischen Version installiert habe, aber das weiss ich nicht.
    Ich hab natuerlich, wie ich jetzt, nach neuerlichem Durchlesen des gesamten threads, festgestellt habe, auch "verseppelt", weil dieses Forum hier ja, bis auf loebliche Ausnahmen wie FISIO BRASILEIRA, fast nur von Deutschen gepostet, oder gethreadtet wird.
    Abgesehen davon, dass ich F B einlade, in ihrem Bekannten- und Freundeskreis (was natuerlich auch fuer alle Deutschen gilt, die hier leben.) den Wunsch Maries vorzutragen, habe ich heute in der Nachbarschaft rumgefragt und warte noch auf Antwort. Ich bin gespannt, ob ein solcher Vorschlag Erfolg haben kann, denn die Jungs hier sind Anderem eher nicht aufgeschlossen, aber ich werde meine Angefragten versuchen, "weich zuklopfen" . Das liegt daran:

Ich wohne, seid 2 Jahren, in einem der aermsten Stadtteile von Maceió, weit weg von den granit-, oder marmorbehaengten Fassaden der Apartmenthaeuser in den Luxusvierteln von Maceió, wie Ponta Verde, Pajuçara, etc..
    Wenn Du Marie, Lust hast eventuell Brasilien aus der Sicht eines eher "armen" Brasilianers kennenzulernen, der aber, Dank den Fortschritten, die Brasilien macht, auf die Schule geht, ordentlich angezogen ist, wohl keinen Hunger hat und mir als "aufgeweckt" erscheint, versuche ich es weiter. Dann kann ich Euch vielleicht helfen, Kontakt zu schliessen (z.Bsp. in dem ich ihn meinen Internetranschluss benutzen lasse, oder, in Zweifelsangelegenheiten, auch Uebersetzungshilfen gebe).
    Ich persoenlich wuerde mich darueber freuen .
    Aufgrund der Schuechternheit Allem gegenueber, was fremd ist (das ist hier so wie in einem Kuhdorf in der Eifel, Ostfriesland oder Bayern, nur was Bildung, etc. angeht 3. Weltniveau; allerdings absolut tropisch unbekannt , wuerde ich mich freuen, wenn Du den ersten Kontakt herstellen wuerdest, nachdem ich Dir eine entsprechende Adresse hab zukommen lassen.
    Shit, ich kling immer entweder wie ein Lehrer, oder wie besoffen :confused:.

Gruesse aus Maceió
    Thomas
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Kommentar

@Cheesytom:
      Das mit dem "portugiesischen Orkut" ist nur hier von Brasiland aus so, denn Google (Orkut ist von denen) verwendet die IP-Nummer des Benutzers, sieht in einer Tabelle mit den IP-Nummernkreiszuordnungen zu den Laendern weltweit nach und "antwortet" in der Landessprache.

Wenn man oben im Browser in die URL schaut, steht da am Anfang:

https://www.google.com/accounts/Serv...vice=orkut&hl=pt-BR&rm=false

Einfach mal (fuer alle Brasiland-Ansaessigen!!!) das "pt-BR" gegen "de" austauschen und siehe da .... (uebrigens sieht "ru" oder "ko" auch gut aus!)

In Deutschland erfolgt das ueber die dortigen IP-Nummernkreise automatisch, dass die Benutzeroberflaeche von Orkut Deutsch erscheint.

Kommentar

Jo.
        Sowas hatte ich im Stillen schon befuerchtet.
        Wenn man das hier aufgespielte WIN mit deutschem Office, italienischem Autocad 2005, etc. versieht, geschehen die seltsamen Geschichten.
        Also gilt nur der "Vieleicht"-teil meines posts, zum offensichtlich poitivem post von SCHROEDER.

Gruesse aus Maceió
        Thomas
        Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

aber ist das mit orkut nicht so, dass man um sich da anzumelden ein einladung von ein member haben muss?

Kommentar

Marie hier der Kontakt zu 2 Jugendlichen (Jamerson 12 Jahre und Fábio 14 Jahre) aus meiner Nachbarschaft:
            <E-Mail Adresse entfernt>
            Ich hatte ja schon erwaehnt, dass Du, bei Interesse Kontakt zu Ihnen aufnimmst.
            Zuletzt geändert von sfio; 14.11.2008, 22:11. Grund: E-Mail Adresse bitte per PN weitergeben
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
              Marie hier der Kontakt zu 2 Jugendlichen (Jamerson 12 Jahre und Fábio 14 Jahre) aus meiner Nachbarschaft:
              <....>
              Das ist toll, Danke sehr,
              werde ich dann machen.

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
                <E-Mail Adresse entfernt>
                Man lernt ja nie aus Sfio . Aber anscheinend hat die Schalkerin..... sie ja noch bekommen.
                Wenn nicht Marie: Melde Dich bei mir per PN. Antworte umgehend.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

Kommentar

Hallo!

Tja, die Weitergabe von Kontaktdaten Minderjähriger, und das noch öffentlich, ist nicht erst seit dem KIKA-Vorfall ein "heißes Eisen".
                  Da lassen wir doch lieber die Finger davon.

Gruss
                  Thomas

Kommentar

Ich kenn leider den KIKA-Vorfall nicht, aber grundsaetzlich sind Jugendliche natuerlich besonders zu schuetzen. Haette ich wohl wirklich besser ueber eine PN gemacht.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.431  
                    Aktive Mitglieder: 54
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, max_k.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 222.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X