Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Gemeinde!
      Ich bin zum 1. Mal hier. Ganz kurz zu mir: Bin Baujahr 1956 und in Sao Paulo geboren. 1962 nach Deutschland mit deutschen Eltern. Mein Patenonkel ist dort geblieben.

      Er führte jahrzehnte lang ein Handelshaus ( Im-Export ). Habe zuletz vor 10 Jahren Kontakt mit ihm über meine damals noch lebenden Eltern gehabt. Der Kontakt ist aber abgerissen. Jetzt weiss ich nicht , wie ich Ihn erreichen kann und oder ob er noch lebt.
      Wer kann mir helfen?

      Liebe Grüsse
      Ronald
    • #2

      AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

      Hi Ronald,

      ich habe mal die Suche bei Telefônica - RESIDENCIAL gemacht und habe einen einzigen Eintrag zu "Osbahr" gefunden - tja und er heisst auch noch tatsaechlich Gunther.
      Ruf doch mal an :

      GUNTHER WOLFGANG OSBAHR PCA AMADEU AMARAL, 84 - APT:12 (011) 3288-1751 S PAULO - PARAISO


      Viele Gruesse

      Juergen
      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

      Kommentar

      • #3

        AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

        Halloooooo!!!!

        VIELEN DANK! das ist ja Wahnsinn. So schnell und Bingo, das^hätte ich nicht erwartet!

        Wie spät ist es jetzt bei Euch in Brasilien?
        Ich rufe sofort an!!!!

        VIELEN Dank für die Mühe - das habe ich wirklich nicht erwartet. Ich bin platt.
        Werde mich gerne revangieren.

        Ganzu lieben Gruss aus D von Ronald

        Kommentar

        • #4

          AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

          Zitat von immoman Beitrag anzeigen
          Halloooooo!!!!

          VIELEN DANK! das ist ja Wahnsinn. So schnell und Bingo, das^hätte ich nicht erwartet!

          Wie spät ist es jetzt bei Euch in Brasilien?
          Ich rufe sofort an!!!!

          VIELEN Dank für die Mühe - das habe ich wirklich nicht erwartet. Ich bin platt.
          Werde mich gerne revangieren.

          Ganzu lieben Gruss aus D von Ronald
          Freut mich, daß es dir weitergeholfen hat! Mach dir mal keine Gedanken mit dem Revangieren - hab ich doch gerne gemacht (wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum)
          Im Moment haben wir 4 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland (in D 22 Uhr, ist in BR 18 Uhr). Wenn in D die Uhren umgestellt werden, dann werden es wieder 5 Stunden sein - in Brasilien wurde bereits umgestellt.
          Liebe Gruesse aus Sao Paulo!
          Juergen
          [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

          Kommentar

          • #5

            AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

            Hallo Macaco,

            leider kann ich tel niemanden erreichen-vielleicht mache ich einen Fehler beim Wählen. ich wähle 0055 dann 11 und dann die 8-stellige nummer. dh ich lasse die 0 bei der 11 weg ist das korrekt?

            Liebe Grüsse
            Ronald

            Kommentar

            • #6

              AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

              Zitat von immoman Beitrag anzeigen
              leider kann ich tel niemanden erreichen-vielleicht mache ich einen Fehler beim Wählen. ich wähle 0055 dann 11 und dann die 8-stellige nummer. dh ich lasse die 0 bei der 11 weg ist das korrekt?

              Liebe Grüsse
              Ronald
              Im Prinzip schon. Die Nummer gibt es anscheinend nicht mehr. Hat vielleicht den Anbieter gewechselt.
              Gruss
              Peter

              Kommentar

              • #7

                AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

                Hallo Peter!
                ist es üblich in Brasilien den Anbieter zu wechseln? Wenn ich kurz rechne, müsste mein Patenonkel jetzt auch schon über 80 sein.

                Das lässt mich nachdenklich werden.

                Auf der anderen Seite ist seine Nummer noch im Internet zu finden.
                Da die Adresse angegeben war, werde ich postalisch Kontakt aufnehmen.

                Schon komisch bin jetzt selber 52 Jahre alt und suche jetzt erst nach meinen Wurzeln in Brasilien wo ich in Sao paulo geboren wurde. Mit 6 Jahren dann nach D.

                War danach nie mehr in Brasilien. Werde ich aber wohl dieses Jahr machen, habe komischerweise Sehnsucht, obwohl ich das Land nicht kenne. Kenne nur meine zu Brasilien passenden Vorlieben.

                Mal sehen was mich da erwartet. Will jedenfalls eine 2. Fa. aus steuerlichen Gründen in Br. starten.

                Gruss
                Ronaldo

                Kommentar

                • #8

                  AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

                  Ronaldo,

                  ich wohne nicht weit von dieser Adresse entfernt. Ich koennte am Wochenende mal dort vorbeischauen und nach ihm fragen - ist wirklich kein Problem!
                  Falls er dort noch wohnt, kann ich ihm gerne eine Nachricht von dir ueberbringen.

                  Viele Gruesse

                  Juergen
                  [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

                    Zitat von macaco Beitrag anzeigen
                    Ronaldo,

                    ich wohne nicht weit von dieser Adresse entfernt. Ich koennte am Wochenende mal dort vorbeischauen und nach ihm fragen - ist wirklich kein Problem!
                    Falls er dort noch wohnt, kann ich ihm gerne eine Nachricht von dir ueberbringen.

                    Viele Gruesse

                    Juergen
                    Hallo Jürgen!

                    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bin viel unterwgs und bekommen die Brasil-Ifos auf mein Handy. Bin jetzt online.

                    Ich bin bewegt von Deinem Vorschlag " mal vorbei zu schauen". Es wäre toll, wenn das klappen würde.

                    Seine Frau heisst Erika, müsste jetzt auch schon um die 70 sein- aber war immer eine tolle Frau.
                    Meine Eltern sind damals in den 50 ern ausgewandert, wo ich sozusagen als Auswanderungsunfall passiert bin.

                    Mein Vater hat damals für die US Fa. RCA ( his masters Voise ) das ist der kleine Terrier vor dem Grammofon, in Brasielien aufgebaut, hat Fabriken im Dschungel gebaut usw. Gunther Osbahr war dabei. Heute würde man sagen: Coole Jungs, die haben was drauf.

                    Also: wenn Du mal vorbeischaust, es kann ja sein, dass eine/r von beiden noch lebt, ich würde mich sehr freuen, Kontakt aufzunehmen.

                    Vielleicht mal klingeln.

                    Stichwort: Hermann und Hannelore Bitter - Wir haben damals auch in Belo Horizonte gewohnt. Ronald Bitter aus Wiesbaden tel. 0611-5990236

                    Ich würde mich sehr freuen.

                    Ich selber bin in D selbständiger Makler für Anlage-Immobilien ( Einkaufszentren , grosse Wohnanlagen und Projektentwicklungen.)

                    www.gloibalhome24 und dann com ( ich weiss nicht, ob man hier URLs eingeben darf).

                    Also: wäre toll- und ich will dieses Jahr Brasilien auf jeden Fall mal besuchen, vielleicht auch um eine Fa. zu gründen.

                    Liebe Grüsse aus Wiesbaden

                    Ronaldo

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Wer kennt meinen Patenonkel Günther Osbahr in Brasilien HILFE !!

                      @Jürgen
                      Gute Idee, wenn Du hingehst melde Dich vorher. Gleich am Eck von Herrn Osbahr ist eine schöne Bar/Bistro. Könnten dort ein Chop drinken. Ich wohne ganz in der Nähe.

                      Shroeder
                      KCCO

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.619  
                      Beiträge: 183.043  
                      Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 287.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X