Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Zusammen
      wollte Fragen ob vielleicht hier jemand, kontakte nach brusque hat

    • #2
      AW: Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

      das nicht aber ich wohne in blumenau, das ist nicht weit entfernt

      Kommentar


      • #3
        AW: Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

        darf ich fragen ob du deutscher bist...weil ich wollte wissen ob es schwierig ist für einen deutschen dort in Brusque oder Blumenau einen Führerschein zu machen ?

        Kommentar


        • #4
          AW: Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

          Deutsche gibt es relativ viele hier in Blumenau, Brusque weis ich nicht.

          Die Prozedur mit dem Führerschein ist hier wie üblich.

          Du lässt Deinen deutschen Führerschein von einem anerkannten Übersetzer(in) übersetzen. Auskunft beim deutschen Konsulat.

          Dann gehst Du zu einer Auto Escola oder direkt zur Ciretran (preiswerter) und stellst einen Antrag auf Umschreibung. Du musst dann zu einer medizinischen und psychologischen Untersuchung und bekommst nach erfolgreicher Absolvierung Deinen brasilianischen Führerschein mit 5-jähriger Gültigkeitsdauer.
          Abraços
          BR

          Kommentar


          • #5
            AW: Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

            ich kann mich da nur brasilresidente anschliessen, ich habe in campinas meinen deutschen schein umschreiben lassen. die prozedur hat aber ein halbes jahr gedauert. fahrschule war ganz leicht, musste nur mal vorfahren und ....naja ich kannte den fahrlehrer schon lange und er ist auch schon oft mit mir gefahren. dann wird sehtest verlangt und auch intelligenztest oder idiotentest vorneweg, wie man das eben sehen will. finde ich aber ganz ok, zumindest werden einige subjekte schon vorgefiltert. Uebersetzung ist auch klar und er muss mindestens seit 2 jahren gueltig sein wenn ich mich richtig erinnere.
            du darfst aber hier fahren mit einem uebersetzten schein. dies darfst du allerding nur bis zu 3 monaten seit deiner einreise.
            ich hoffe fuer dich, das es in SC etwas schneller geht, wenn dein portugiesisch nicht so gut ist, nimm einen freund mit, das geht schon.
            umschreibung ist bei der DETRAN dann zu erledigen also der strassenverkehrsbehoerde.
            Zuletzt geändert von luzin30; 24.02.2010, 18:33.

            Kommentar


            • #6
              AW: Kennt jemand, jemanden in Brusque / Santa Catarina

              Danke für die info erstmal,das problem ist ich habe ihn in deutschland verloren und muss deswegen mpu und die kostet mich mal schlappe 1700 - 1900 euro deswegen wollte ich ihn in Brasilien neu machen!?

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.635  
              Beiträge: 183.207  
              Mitglieder: 12.430  
              Aktive Mitglieder: 54
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, manfredinho.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 225.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X