ich würde mich sehr über einen Austausch mit deutschen Frauen freuen, die einen brasilianischen Partner haben.
Wie sind oder waren eure Erfahrungen in Deutschland mit dem brasilianischen Partner (Stichwörter: Fremde Kultur/Heimweh/Wetter/Deutsch/Arbeiten/...) oder eure Erfahrungen in Brasilien?
Würde mich auch über Brasilien-Freunde freuen, die Lust haben in und um Frankfurt zu Veranstaltungen rund um Brasilien zu gehen (Kino, Musik, Lesungen etc.).
Ich selbst habe (nach ewigen Recherchen in diesem Forum) im Januar meinen brasilianischen Freund geheiratet. Nach dem die Beantragung der Permanência und der Carteira de Trabalho von Brasilien aus sehr schwierig war (Fragen hierzu beantworte ich gerne!) und unsere finanzielle Situation auch nicht ganz einfach war, bin ich im März wieder nach Deutschland gekommen.
Nun möchte mein Mann im Frühjahr nächsten Jahres nach Deutschland kommen, um Deutsch zu lernen und seinen Master hier zu machen. Irgendwann möchten wir aber gerne wieder nach Brasilien (Raum São Jose dos Campos oder Florianópolis).
Also, ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Kommentar