Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

    #Ad

    Kommentar

      Mein Name ist Hans Morbeque (Moorbeck) Alves. Ich bin geboren am 1.August 1971 in Salvador de Bahia in Brasilien. Ich suche meinen deutschen Vater Ben Bogart (oder Bogard) aus Hamburg.


      Meine inzwischen verstorbene Mutter Marie Jose Alves erzählte mir das mein Vater früher bei der Schifffahrt war. Er war warscheinlich Kapitän auf einem Schiff , welches anderen Schiffen half auf dem Meer. Sein Schiff lag regelmäßig vor Anker am Hafen von Salvador. Meine Eltern haben sich in den Jahren 1969/1970 auf dem Platz “praça da sé”, in der historischen Innenstadt von Salvador kennen gelernt. Meine Mutter wurde dann schnell schwanger mit mir. Das letzte Mal habe ich meinen Vater als dreijähriger gesehen, danach habe ich ihn leider nie wiedergesehen.
      Mein Vater Ben Bogart müßte jetzt 65 bis 70 Jahre alt sein.
      Ich würde sehr gerne Kontakt mit ihm aufnehmen können.
      Über jede Information bin ich sehr dankbar!
      Hans Morbeque (hansmorbequealves@yahoo.com)
    • #2

      AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

      Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn findest! Melde dich am Besten bei mehreren lokalen Rundfunksendern.

      Kommentar

      • #3

        AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

        glaubst du er ist noch in brasilien oder denkst du er lebt in deutschland?
        sigpic
        <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

        Kommentar

        • #4

          AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

          Hallo Hans,
          herzlich Willkommen hier im Forum!
          Ich wuensche Dir auch viel Glueck bei Deiner Suche.
          Warum ist Dein Deutsch so perfekt? Bist Du mit Deiner Mutter in Deutschland aufgewachsen und lebst seitdem dort?
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar

          • #5

            AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

            Moin,
            schwierig - zumal Deutschland einen Datenschutz hat der eine Suche fast unmöglich macht.

            Regionale Radiosender für die Ziergruppe 65 bis 70 Jahr wären:
            NDR1: Die NDR Radioprogramme | NDR.de - Radio
            NORA: Radio NORA | Startseite

            Im Telefonbuch Hamburg ist nichts zu finden. Auch nicht unter Moorbeck (könnte Bogard u.U nur ein Spitzname sein?)
            In Brasilien bekommt ein Kind ja in der Regel ein Teil des Namens der Mutter und des Vaters.

            Hilfreich wäre vielleicht wenn man den Reeder kennen würde für den dein Vater gefahren ist.

            Wenn er Kapitän war müsste er zu der Zeit ein Patent gehabt haben.
            Könnte sein das das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie ein Register hat:
            BSH Startseite

            Es gibt auch einen Verein von Kapitänen:
            VDKS - Verband Deutscher Kapitne und Schiffsoffiziere e.V.

            Viel Glück
            Christian

            PS: Eine Userin hat mal ihre Mutter nach 20 Jahren wieder gefunden mit Hilfe vom Fernsehsender SAT1:
            http://brasil-web.de/forum/21998-mei...hren-wahr.html
            Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 19.04.2012, 23:21.
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

            Kommentar

            • #6

              AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

              Beim Einwohnermeldeamt ist auch eine Personenabfrage möglich, allerdings gegen eine Gebühr. Auch das DRK hilft häufig in solchen Fällen.
              MfG Fiedel

              "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
              hier nicht übers Wasser!"
              (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

              Kommentar

              • #7

                AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

                Zitat von Hans Morbeque Beitrag anzeigen
                Er war warscheinlich Kapitän auf einem Schiff , welches anderen Schiffen half auf dem Meer. Sein Schiff lag regelmäßig vor Anker am Hafen von Salvador.
                Wenn es ein dt. Schiff war kann es sich eigentlich nur um die Reederei Bugsier / Schuchmann ( BUGSIER) oder um die VTG/OSA handeln, wobei es die VTG/OSA nicht mehr existiert.
                bis denne, danne und neulich
                Seebaer

                Kommentar

                • #8

                  AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

                  hallo,
                  wie ich sehe steht die suche ja auch bereits im suche-seeleute.net, sonst haette ich die die seite vorgeschlagen.

                  viel glueck bei der suche

                  gruss didi

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

                    Hallo,

                    wie man bei Google feststellen kann ( Eingabe - Ben Bogart ) warst du bisher mit deiner Suchanzeige sehr aktiv.
                    Finde zwar, dass du mit deinen 40/41 Jahren ein wenig spät Interesse für deinen Erzeuger zeigst - aber
                    besser spät, als nie. ( unabhängig der Beweggründe )

                    Da schon SAT 1 genannt wurde, hier noch die direkte Kontaktmöglichkeit:

                    Kontakt - Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

                    Viel Glück!

                    Abraco

                    Brasileiro

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Ich suche meinen Vater Ben Bogart aus Hamburg!

                      Zitat von Brasileiro Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      wie man bei Google feststellen kann ( Eingabe - Ben Bogart ) warst du bisher mit deiner Suchanzeige sehr aktiv.
                      Finde zwar, dass du mit deinen 40/41 Jahren ein wenig spät Interesse für deinen Erzeuger zeigst - aber
                      besser spät, als nie. ( unabhängig der Beweggründe )

                      Da schon SAT 1 genannt wurde, hier noch die direkte Kontaktmöglichkeit:

                      Kontakt - Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

                      Viel Glück!

                      Abraco

                      Brasileiro
                      Ich kann Brasileiros Ansicht verstehen, aber dann muss man die Frage stellen "Warum hat der Vater nie Kontakt gesucht?" ( unabhängig der Beweggründe ), zugegeben eine schwierige Frage, vielleicht Angst vor Unterhaltsansprüche aus Brasilien? So oder so finde ich eine traurige Situation für alle Beteiligten.

                      Viel Glück bei der Suche!

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.574  
                      Beiträge: 182.545  
                      Mitglieder: 12.380  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, wima11.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      352 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 350.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X