Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine d. sprechende Person in BRA, die mir helfen will!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche eine d. sprechende Person in BRA, die mir helfen will!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo

      Die Vorgeschichte: Ich habe Ende Juni 2004 in dem brasilianischen Internet-Auktionshaus mercadolivre eine gebrauchte Klimaanlage für einen Chevrolet Monza ersteigert. Nach der Kontaktaufnahme per e-mail und Klärung der Kontoverbindung (eine Bekannte hat übersetzt) habe ich Mitte Juli 140USD auf sein Konto überwiesen. Vereinbahrt war, daß der Verkäufer nach Erhalt des Geldes die Klimaanlage an einen mir durch das Internet bekannten Deutschen in Brasilia sendet, da der Verkäufer die Klimaanlage nicht direkt nach Österreich schicken will. Leider wurde nach Angaben des Verkäufers das Geld nicht auf seinem Konto gutgeschrieben und meine Bank weiß noch immer nicht, was schiefgelaufen ist. Der Kontakt zwischen dem Verkäufer und meinem Bekannten in Brasilia hat nicht funktioniert, da mein Bekannter mir anscheinend doch nicht mehr helfen will. Der e-mail Verkehr zwischen mir und dem brasilianischen Verkäufer ist sehr zäh, da er anscheinend fast kein Englisch versteht und ich kein portugiesisch spreche. Der status quo ist, daß er die Klimaanlage noch immer hat, sie aber nicht nach Europa versenden will (den Grund habe ich nicht herausgefunden) und die 140 USD verschollen sind.

      Innerhalb Europas habe ich schon viele Dinge gekauft und auch verkauft - immer ohne größere Probleme. Nur das mit der Klimaanlage kriege ich einfach nicht gebacken. :?

      Ich suche also eine Person, die in Brasilien lebt, deutsch spricht und mir dabei helfen will diese Klimaanlage zu kaufen. Ich stelle mir das so vor, daß diese Person dann Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt (e-mail oder Telefon), sich die Klimaanlage schicken läßt oder sie in Sao Paulo abholt und mir dann nach Österreich sendet. Ein europäisches Konto wäre natürlich von Vorteil. Wie das am Besten mit der Bezahlung abläuft weiß ich selbst nicht - was könnt ihr mir raten? Für den zeitlichen und finanziellen Aufwand würde ich natürlich aufkommen.

      Ihr werdet euch jetzt vielleicht fragen:"was will er eigentlich mit einer gebrauchten Klimaanlage aus Brasilien?" Die Erklärung: Mein großes Hobby(Lebensinhalt wäre hoffentlich noch übertrieben!) ist mein Auto, ein Opel Ascona C. Für dieses Fahrzeug hat es nie eine vernünftige Klimaanlage gegeben. Es aber so, daß Opel eine Tochterfirma von GM ist und GM in Brasilien den Chevrolet Monza verkauft hat, der in weiten Teilen mit dem Ascona C identisch ist. Jetzt ist die einzige Möglichkeit eine Klimaanlage für einen Ascona C zu bekommen die, sie in Brasilien aus einem Chevrolet Monza zu kaufen.

      Wäre toll, wenn mir dabei wer behilflich sein könnte.

      Grüße, Michael aus Österreich
    • #2

      Hallo Michael....

      Bin selber Oesterreicher (Tiroler Bua) und lebe in Brasilien - Canoa Quebrada....
      Schick mir doch eine PN wie ich Dir eventuell helfen kann....

      Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada.....

      Mani

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.619  
      Beiträge: 183.052  
      Mitglieder: 12.416  
      Aktive Mitglieder: 49
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      248 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 245.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X