Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Richtigen Rechtsanwalt finden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Richtigen Rechtsanwalt finden

Hallo liebes Forum,

gesucht wird ein Rechtsanwalt, der sich mit Ehe und Erbschaftsrecht in Brasilien und in Deutschland auskennt...

Ziel soll es ein, dass alles was ihres ist, ihres bleibt und was meines ist meines bleibt.

Wie kann ich solch einen Experten finden, der mir die Fragen in deutsch beantworten kann.

Ich wrde ihm gerne einen brasilianischen Ehevertrag, der eventuell so abgeschlossen werden soll per Email / Post schicken und ihm dazu ein paar Fragen stellen wie:

- Gilt die Gtertrennung dann auch fr Deutschland / oder nur fr Brasilien?

- Was passiert, wenn jemand etwas erbt , sind dann die Finanzen auch strikt getrennt - sowohl D und in Brasilien - und es findet dann kein Zugewinnausgleich oder hnliches statt.

- Welche Auswirkungen hat dieser Vertrag dann, sollten wir ein Kind bekommen...

- Gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke, sollte es mal zum Streit kommen, die uns dann negativ "aufstoen" knnten....

Besten Dank fr die Hilfe, wie man solch einen Anwalt finden kann.

Liebe Gre
    Kitkat

Na kitkat, immer noch nicht gelst deinen Fall? Wartet deine Holde denn noch auf dich? Mal Tante Google bemhen, dass Internet ist voll von RA, die einen Brasilien-Bezug haben. Kosten natrlich auch entsprechend Kohle.
    z.B. http://www.dbjv.de/

Kommentar

Danke.
      Doch der Fall wird bald gelst sein.
      Soweit luft alles gut mit der Brasilianerin und es soll ein Vertrag geschlossen werden.
      Das ist Fakt.
      Der soll halt aber eben von einem echten Experten geprft sein, nicht dass einer von uns Kohle verliert.
      Unterschrieben ist schnell etwas, aber ob es finanziell das Richtige war, das stellt sich dann erst im Nachhinein heraus )

Ich bin mir aber nicht so sicher ob man einfach einen echten kompetenten Rechtsanwalt der sich in D und Br auskennt. Behaupten tuen es viele, aber ob wirklich ist ist ist die andere Sache.
      Jeder will das Beste im Leben, ( das Geld ;-) )

Ein Bekannter hatte mal eine Ehe mit einer Amerikanerin und Gtertrennung.
      Da hatte sich etwas bei den Gesetzen gendert und trotz Rechtsanwalt, der den Vertrag geprft hatte, durfte er den Zugewinn vom Haus an Sie auszahlen obwohl sie schon eine andere Nudel vernascht hat... und das dann noch in dem Haus von dem sie den Zugewinn ausgezahlt bekommen hat. Das tut mehrfach weh )

Kommentar

meiner Meinung nach gibt es keinen 100 % wasserdichten Ehevertrag. Das heisst nicht, dass man keinen Vertrag machen sollte, ich denke schon dass er seinen Sinn hat. Aber die restlichen % sind in Gottes Hand (und in der von schlauen Rechtsanwlten). Wenn ich in deinem speziellen Fall an die geschilderte Vorgeschichte denke, rate ich dir die Finger von der Heirat zu lassen und einen anderen Weg zu suchen um nach Brasilien zu kommen. Warum muss es unbedingt Brasilien sein? Warte auf deine Erbschaft und dann geniess dein Leben ...

Kommentar

Da hast du recht )
          was die Liebe so alles mit einem macht.
          Ich kenne die Dame schon lnger und es luft gut.
          Drum soll es eine Zukunft geben. Das ist sicher.

Eine Hochzeit bringt die Lsung.
          Aber sich dennoch absichern und wir Beide glauben nicht daran, dass man 40 Jahren zusamme bleiben.
          Wenn wie 5-10 glckliche Jahre haben und uns dann trennen, dann ist das fr beide ok, so lange wir kein Geld verlieren ;-)

gibt es nicht irgendwie Gelde Seiten oder sonst ein Verzeichnis wo smtliche Rechtsanwlte die sich in ehe und Erbschaftsrecht in D u Br auskennen?

zuerst mal schauen, dass wir einen guten RA finden, dann ist alles halb so wild, auch wenn man sich scheiden muss. Ist ja "nur" ein Vertrag.
          liebe kann man eh nicht in einen Vertrag binden und jeder gute Vertrag sollte einen Exit haben.
          Man muss ja nicht davon Gebrauch machen...

Kommentar

Dann wnsche ich dir gutes Gelingen!

Kommentar

Danke

Falls du oder jemand anders noch gute Tipps hat, wie ich an einen Rechtsanwalt komme, dann wre ich dir, euch dankbar.

Auch ein RA will gut geprft und ausgewhlt werden )

Kommentar

Jep, wohl wahr.

Der User gemic kennt einen in Bonn, wenn ich mich recht erinnere.
                Gruss aus Macei
                Thomas

Kommentar

Ehe? Ja gut, habe ich auch. Aber es gibt auch Menschen, die das was das "Gesetz" vorschreibt so nicht wollen oder modifiziert haben mchten. Alternativ kann man einen "Partnerschaftsvertrag" machen, wo eben alles drin ist was man will und alles was nicht in dem Vertrag steht gibt es halt nicht. Das wre das "amerikanische Modell".

Selbstverstndlich ist so ein "Partnerschaftsvertrag" komplizierter, denn man muss an Sachen denken, an die viele berhaupt nicht denken, wenn sie heiraten. Eine Ehe berhrt halt viele Bereiche an die man im Rausch der Liebe nicht denkt, die einem trotzdem irgendwann auf die Fe fallen, wenn sich irgendwas ndert, Kinder, Scheidung, Tod, etc. Dann wird auf einmal Mobiliar, Geldvermgen (ist vielleicht noch am leichtesten zu trennen) Auto und Hund oder Katze zum Streitpunkt an den noch nie zuvor jemand dachte.

Beide Varianten haben so ihre Problembereiche. Bei der Ehe haben sich schon viele Menschen Gedanken gemacht wie man sie "fair" durch die Wogen des Lebens fhrt, was manchen in letzter Konsequenz trotzdem nicht gefllt. Beim Ehevertrag besteht das Problem darin sich schon vor der gemeinsamen Zeit bereits an Details zu zerstreiten die nachtrglich nie eintreten werden.

Meistens gehen die Menschen erst dann auf Augenhhe in eine Partnerschaft, wenn sie zuvor schon ihre negativen Erfahrungen gemacht haben. Leider helfen zuvor auch keine Juristen, selbst wenn sie das so versprechen. That's Life.
                  http://suedamerika-fuer-mich.de/

Kommentar

Zitat von kitkat Beitrag anzeigen
                    Hallo liebes Forum,

gesucht wird ein Rechtsanwalt, der sich mit Ehe und Erbschaftsrecht in Brasilien und in Deutschland auskennt...

Ziel soll es ein, dass alles was ihres ist, ihres bleibt und was meines ist meines bleibt.

Wie kann ich solch einen Experten finden, der mir die Fragen in deutsch beantworten kann.

Ich wrde ihm gerne einen brasilianischen Ehevertrag, der eventuell so abgeschlossen werden soll per Email / Post schicken und ihm dazu ein paar Fragen stellen wie:

- Gilt die Gtertrennung dann auch fr Deutschland / oder nur fr Brasilien?

- Was passiert, wenn jemand etwas erbt , sind dann die Finanzen auch strikt getrennt - sowohl D und in Brasilien - und es findet dann kein Zugewinnausgleich oder hnliches statt.

- Welche Auswirkungen hat dieser Vertrag dann, sollten wir ein Kind bekommen...

- Gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke, sollte es mal zum Streit kommen, die uns dann negativ "aufstoen" knnten....

Besten Dank fr die Hilfe, wie man solch einen Anwalt finden kann.

Liebe Gre
                    Kitkat
                    Ein Freund von mir hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. War damals in einer recht hnlichen Situation. Da du konkret nach einem Anwalt gefragt hast, mchte ich dir gerne eine gute Adresse nennen (http://gramm-recht.de/). Da ich nicht genau wei wie das mit PNs hier funktioniert, gebe ich ihn dir einfach hier.
                    Rechtsanwaltskanzlei Gramm aus Hannover ✅ Ihr kompetenter Strafverteidiger & Rechtsanwalt im Familienrecht ✅ Arbeitsrecht ✅ Verkehrsrecht ✅ Reiserecht

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.535  
                    Mitglieder: 11.884  
                    Aktive Mitglieder: 64
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nena.

Online-Benutzer

Einklappen

283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 282.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                    X