Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Anwalt Immobilienrecht Sao Luis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Anwalt Immobilienrecht Sao Luis

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wer kann mir die eMail-Adresse eines Anwaltes nennen, der sich mit Immobilienrecht auskennt und in Sao Luis oder Umgebung ansässig ist.
      Danke

    • #2
      Ich kann mir nicht erklären, warum ihr immer einen Anwalt sucht, wenn es um Immobilien geht.

      Der kann auch ncht verhindern, das ihr letztendlich bei einem Notar landet und kostet nur zusätzlich Geld.

      Nimm Kontakt mit einem Notariat /Cartório auf. Der wird schon die Dokumente vlm Verkäufer verlangen, damit dein Kauf 'sicher' ist. Du zahlst ihn schließlich.
      Nach dem Kaufvertrag und Zahlung des Kaufpreises, musst du so schnell wie möglich die Kaufurkunde im Cartório de Registro, dem Gegenstück zum Katasteramt, registrieren

      Gib bei Google 'São Luiz' cartório ein und da kommt jede Menge.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        Hallo Alagomao,
        danke für Deinen Tip. Ich will aber nix kaufen, sondern einen Verkauf rückgängig machen, weil der Käufer nicht bzw. nur einen Teil bezahlt hat. Gilt für diesen Fall Dein Tip auch?

        Kommentar


        • #4
          Anwalt.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            Ola
            Anwalt für Immobilienrecht in Maranhão findest Du hier:
            https://www.jusbrasil.com.br/advogad...o-ma-sao-luis/

            Bei der OAB-Maranhão (Anwaltskammer) kannst Du überprüfen ob der / die Anwältin ordentlich registriert ist:
            http://www.oabma.org.br/

            viel Glück

            http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

            Kommentar


            • #6
              übrigens ein interessantes Thema : Rücktritt bzw. "Löschung" eines Kaufvertrages beim Immobilienkauf!
              Eigentlich müssten ja im Kaufvertrag irgendwelche Klauseln stehen?

              Hier kannst Du ein bisschen nachlesen:
              https://exame.abril.com.br/negocios/...istrato-shtml/

              Dein Problem kann allerdings nur ein Anwalt lösen!
              http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

              Kommentar


              • #7
                Hallo winni,

                warum ich explizit nach einer eMail-Adresse gefragt habe, hat schon seinen Grund. Habe auch schon so eine Liste von Anwälten abgearbeitet, indem ich die Kontaktformulare ausgefüllt habe, aber KEINE Reaktion. Ich weiß nicht, ob brasil. Anwälte mit Arbeit überhäuft werden oder nur auf Anrufe reagieren (mein port. ist zu schlecht für Anrufe).
                Habe das Gefühl, mit eMail schreiben habens Brasilianer nicht so.... reden geht halt schneller....

                Trotzdem vielen Dank für deine Links

                Kommentar


                • #8
                  Mail an einen brasilianischen Anwalt zu schreiben hat keinen Sinn! Du kommst höchstens auf die Spamliste!
                  Nur direkt anrufen und einen Termin ausmachen!
                  Niemand kann Dir mit Deinem Problem helfen, denn jedes juristische Problem ist anders, jeder Vertrag ist anders!
                  http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von por que Beitrag anzeigen
                    Habe das Gefühl, mit eMail schreiben habens Brasilianer nicht so.... reden geht halt schneller....
                    Ist leider so und das gilt auch generell für alle anderen Dinge in Brasilien. Brasilianer wollen Dinge am Telefon klären, auch wenn man sie EXPLIZIT um eine schriftliche Antwort bittet, mit der Begründung, dass man dies dann durch den Übersetzter jagen kann.
                    Ich hab das gleiche Problem, mein Portugiesisch ist für Telefonate noch zu schlecht und auf E-Mail und dergleichen wird eben generell nicht reagiert.

                    Ausnahme: Wenn man sich vorher mal getroffen hat oder telefoniert hat, dann gehts manchmal. Oder internationale Firmen im bei B2B-Kontakt.

                    Kommentar


                    • #10
                      .. auf eMails wir selten geantwortet, am Telefon sitzen nur die Praktikanten, also bleibt nur Schlange stehen...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.535  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      330 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 326.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X