Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich Brasilianerinnen mittels Internet kennenlernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    An Ischi und meudeus .............hihihihihihi

    Ischibertilein,

    ich hatte dir doch geprrrrostet (Na ja ohne Bier ...)

    lass Ihn doch; es hat überhaupt keinen Zweck da was zu posten;
    manche machen das extra um zu stänkern. Nicht aufregen, IGNORIEREN bringt mehr!

    Jetzt siehste ja, wie königlich sich ,,mein gott'' aufregt und Dir die Worte im Mund rumdreht. Naja ist ja immer dasselbe, wer keine Brasilianerin zu Hause hat muß anderweitig Dampf ablassen und sich profieliiiiren.....
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Mit meinen allerherzlichsten Grüßen
    :lol:
    as

    Kommentar


    • #32
      an meudeus ........... wie kann man nur so ....... sein?

      meudeus:AUF EINEN GROBEN KLOTZ GEHOERT EBEN EIN GROBER KEIL!
      ischibert: herrzlich willkommen im club der ,,immer eins draufsetzen zu müssen''

      ischiberts zitat: und dann hamwer wieder den assi talk, der schon so oft in der vergangenheit hier gegenwärtig war.
      meudeus: ICH ERINNERE MICH AUS DER ZEIT DES ALTEN FORUMS, DASS SIE ISCHIBERT MITUNTER GROSSE POLEMIKEN AUSGELOEST HAT
      ischibert: es ist ja wieder klar, wenn meudeus nicht weiter vernünftig argumentieren kann, das dann alte geschichten ausgegraben werden UND FALSCH DARGESTELLT werden. jeder hat seine meinung, die ich für mich zu vertreten weis - und damit basta!

      meudeus: DEUTSCHE (gemeint ist ischibert, so lese ich dies...), DIE SICH EINZIG UND ALLEIN FUER SEX UND BRASILIANISCHE FRAUEN INTERESSIEREN..."à la wo kann ich Brasilianerinnen kennen lernen"
      ischibert: woher will meudeus wissen, wofür ischibert sich interessiert. es geht meudeus doch nur darum, ischibert zu provozieren, runter zu putzen, anzugreifen usw. dies ist doch offensichtlich wenn man meudeus geschreibsel liest...


      ischibert: und wenn sie einen artikel eingeloggt posten, dann unterschreibe / kopiere doch nicht mit meinem namen ,,ischibert'' - oder hast du das schon nötig?

      am besten wir beide gehen uns gegenseitig aus dem weg, ist wohl besser.... :mrgreen:
      ich werd dir nicht mehr antworten, du bist mir schlicht zu dumm!

      + + +
      ischibert
      :idea:

      Kommentar


      • #33
        Hallo Ihr

        Guten Rutsch und rutscht Euch aus dem Weg , sonst knallt Ihr immer so zusammen wie hier :?
        Ciao Zwi

        Kommentar


        • #34
          Kontakte übers Internet - so ein Quatsch!!!

          Bei meinem letzten Urlaub hab ich mir meine Haare hellblond färben lassen, hab mir blaue Kontaktlinsen besorgt - Männers ihr glaubst nicht, Kontakte im Shopping Center, im Restaurant - überall ,,waren nie'' ein Problem!
          (Aber, ich kann die Sprache halbwegs, das ist wichtig!)

          Opis, die nen jungen Hüpfer abschleppen wollen und die Sprache nicht verstehen - kaum Chance - oder die Damen des Gewerbes lächeln... :mrgreen:

          Brasilien ist ein Körperkult Land, daher stylen sich die Männer auch ein wenig. Nicht mit Iodioten Klamotten ala Goldkettchen & Co, sondern einfach, chick, sehr sauber & sehr gepflegt, ordentliche Frisur, ein gutes Parfüm und immer das charmanteste Lächeln in jeder Sekunde im Gesicht - das ist wichtig. :lol:
          PS: Kein Urlauber Outfit, lange Hose !!!

          Du bist Europäer, also ein Gringo (Ausländer), Du fällst sowieso auf. Die Frauen, die keine Gringos mögen, lächeln Dich nicht an. Die Frauen, die dich mögen - lächeln.

          Aber bedenke, Gringo steht in B für Geld; und die Frauen sehen in erster Linie eine finanz. abgesicherte Zukunft;
          kann man ihnen ja auch nicht verübeln - ist ja ganz natürlich und in D auch nicht anders.

          Lächelt Dich eine Frau ein winziges bischen an, lach sie einfach an, mach eine nette zurückhaltende Bemerkung und rede mit ihr (ganz natürlich, nicht verstellt oder aufschneidend; wichtig) ich garantiere jedem Mann, Dein Telefonnotizbuch ist schnell voll.

          Vergiss die Städte wie Recife, bzw. Pernambuco = Armenhaus von Brasilien. Mach Urlaub in Fortaleza, Natal, Belo Horizonte oder wenn Du Zeit hast, geh in die großen Städte des Hinterlandes bzw. nimm Dir Zeit (6 Wochen mind)..

          Sao Paulo & Rio sind Klasse, aber für einen Gringo sehr gefährlich. Manchen Damen siehst Du Ihren Beruf nicht an, bzw. die sind nur auf Gringos aus, bzw. deren Geld.

          Aber, Nummer Eins:
          LERNE DIE SPRACHE, auch schreiben; es muß nicht perfekt sein.
          Viele Brasilianer können kein englisch, geschweige deutsch und sind heilfroh, wenn der event. Neue ihre Sprache halbwegs kann.
          Brasilianer sind nicht so ignorant wie Deutsche Ausländern gegenüber; Brasilianer sind freundlich und offen!

          Es ist asozial,
          wenn ein deutscher Mann sich eine Brasilianerin ,,angeln'' will
          und kein Wort portug. kann - wie soll das klappen?
          Fleischeinkauf im Supermarkt Brasilien - Nein Danke.
          Naja, irgendwann hat Mann sich den Magen dann verdorben...


          Und wenn Du längere Tage an einem Ort bleibst,
          Du bist Gringo und fällst durch Dein Aussehen auf;
          jeder wird sich an Dich erinnern,
          lasse Dich nicht mit den gewerblichen Damen sehen;
          dann hast Du bei den Seriösen auf ewig verschissen !!

          Versuche zu brasilianischen Familien freundschaftliche Kontakte zu pflegen
          und unterhalte dich viel mit Brasilianern (Männern + Frauen) - meide Deutsche in Brasilien, die taugen eh nichts - siehe viele Männer in diesem Forum = Kneipennivau; und versuche Brasilien zu verstehen - Du wirst mehr als nur staunen.

          Und wenn Dir irgendjemand erzählt: Brasilien ist so und so - vergiss es.
          Brasilien ist riesengroß - fast ein ganzer Kontinent - es gibt alle gesellschaftlichen und anderweitigen Schattierungen. Du wirst jeden Tag neue Sachen erleben.

          Gastolito
          :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          Kommentar


          • #35
            Kontakte übers Internet - so ein Quatsch 2

            Und ich soll über das Internet Frauen schreiben, die ich kennen lernen will?
            Da unterliegen deutsche Männer einem Denkfehler !!!
            So funktioniert das nicht!

            In B macht man das um Spaß zu haben, aber nicht um ernsthafte Kontakte zu realisieren zb. für einen Ehepartner zu suchen. Wer ne Sexaffaire sucht, macht das meist übers NET. Genauso sehen die Brasilianerinnen zur Zeit dies. Die Resonanz (das, was dabei herauskommt) ist mehr als nur dürftig und kann man vergessen.

            Warum vergessen?
            Der erste Grund steht im vorigen Absatz.
            Der zweite Grund ist der, daß gerade in B die Frauen auch nicht dumm sind; will heißen, sie placieren ein Traumfoto von sich im Net. Die Brasilianerinnen wollen dann am liebsten täglich mit ihrem ,,novo Gringo'' mailen und wehe wenn Du nicht antwortest, dann bekommst Du spöter gar keine Antwort mehr .....
            Also eine sehr zeitaufwendige Geschichte!

            Der dritte Grund
            ist der, dass Du sehr oft einen Schlaganfall bekommst, wenn Du die Originalfotos erhälst. Dann ist Deine optische brasilianische Traumfrau zum irgendeinem Mauerblümchen mutiert... Oder Du gibst Dich mit Fotoversand über email zufrieden und wenn Du sie am Airport siehst, willst Du Dich in Luft auflösen... Hahahahahaha....
            Wie, Du glaubst es nicht, kein Thema - Probier es aus!

            Es spielt keine Rolle, ob Adressen im Internet gekauft werden oder ob es Kontakte über das Net sind.
            Fakt: Das was in Net zu sehen ist, stimmt mit der Realität zu 90% nicht überein.


            Der vierte Grund:
            Lernst Du persönlich in B eine Frau kennen, merkst Du sofort was los ist. Du siehst sie, ihre Gestik, ihre Mimik, ihre Austrahlung; Du erkennst an Ihrer Wortwahl wie gebildet oder eingebildet sie ist - sie natürlich von Dir auch und das ist der Vorteil. Jetzt und sofort ist alles klar oder nicht. Bei irgendwelchen Internet oder Briefgeschichten kommt die Überraschung meist hinterher und Du bist sauer.

            Der fünfte Grund
            ist, daß Du sofort einen Rückzieher (oder auch Sie) machen kann, wenn etwas unstimmig ist. Hast Du sie nach D eingeladen, hast Du sie 3 Monate am Hals.

            Mache es so wie in D, wenn Du eine Frau in B kennenlernst.
            Du überstürzt ja auch nichts und heiratest innerhalb von 3 Monaten, oder?

            Wenn sie 3 Monate hier ist und ihr seid euch nicht sicher, muß sie zurück und 3 Monate in B bleiben.
            Dann kommt sie noch einmal für 3 Monate und ihr seid euch immer noch nicht sicher,
            dann muß sie wieder zurück und 3 Monate in B bleiben und kommt noch einmal wieder.

            Wenn es wirklich LIEBE ist, macht Sie das mit!
            Bedenke, Scheiden ist teuer - und Du, Gringo zahlst. :mrgreen:
            Deine brasil. Frau hier ist hier vermutlich mittellos und Du zahlst, bist Du stinkst ! :mrgreen:

            Drum prüfe, wer sich redlich bindet ................ :?

            Besser dreimal zu viel geprüft, als einmal schlecht gebunden.

            Und mit jeder Brasilianerin, wo Du 3 Monate zusammen bist wird Dein Portugiesisch immer ein Stück besser.... :mrgreen:


            Ach ja, noch etwas:
            Fliege nach B alleine und nicht zu deutschen Freunden vor Ort, die Dir ja in jedem Fall helfen..... Diese deutschen in B lebenden Affen :mrgreen: wollen einen Gesellschafter, mit dem sie deutsch blubbern können und Ihre Zeit verbringen können.
            Du suchst eine Frau, Du mußt unter brasilianische Leute - nicht irgendwo rumsitzen; schon gar nicht bei Deutschen; Dieses deutsche Pack hast Du hier in D genug (und hier kannst Du Dir die Leute wenigstens aussuchen).... :mrgreen:


            Um bem ano novo 2004
            Gastolito

            :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

            Kommentar


            • #36
              Re: Kontakte übers Internet - so ein Quatsch 2

              Endlich mal wieder eine Antwort, die es sich zu lesen lohnt. Ich glaube auch, dass es relativ schwierig sein dürfte übers net jemanden aus Brasilien für eine ernsthafte Beziehung kennenzulernen aber nicht unbedingt weil die Frauen nur auf der Suche nach Sex sind, sondern eher
              weil es teuer, und durch die Gesetze für Ausländer schwer zu realisieren
              ist jemanden über einen längeren Zeitraum kennenzulernen, der so weit entfernt wohnt. Die wenigen
              Brasilianerinnen die bei uns herumlaufen und nicht zu den möchtegern Abzockern zählen sind meistens(99%) verheiratet. Der Rest gehört dann zu dem Schlag Frauen die man besser nicht an seiner Seite haben will. Aber auch für 2004 gilt "bola pra frente" wenns sein soll wird die richtige schon auftauchen.
              Grüße
              Maro

              Kommentar


              • #37
                Kontakte übers Internet - Die Sprache muss man können...

                Hallo Maro,

                Das Kennenlernen einer Brasilianerin in Brasilien hängt nur davon ab, ob Du der Sprache halbwegs mächtig bist;
                Ich kanns weiß Gott auch nicht perfeckt. Ob Du den Weg übers Net nimmst um Kontakte zu realisieren, weil Du keine Zeit hast und beruflich nicht 6 Wochen am Stück Urlaub machen kannst, dann wirst Du mit Ihr stundenlang telefonieren - ist doch heute kein Thema mehr:

                1Min kostet 4,5 ct / 1Std. kostet 2,70 ct / 3 Std. kosten 8,10 €

                1 Schnitzel mit Fritten + Majo kostet 9,90 € ...... Oder Du ist ne Frikadelle mit Brot - dann hast Dus wieder raus, oder Du rauchst weniger ..... Wo ein Wille ist ein Weg....
                Brasilianerinnen sind für uns Deutsche eben teuerer, das fängt mit dem telefonieren an .....

                Wenn Du eine deutsche Frau kennenlernst, die 80 km weiter weg wohnt, telefonierst Du auch viel ......
                (Klar dies ist etwas preiswerter). Man kann sich jedenfalls auch übers Telefon kennenlernen, aber Du mußt die Sprache soweit können (genau wie in D), daß Du auch die nicht gesagten Dinge zwischen den Wörtern verstehst.

                Ein Deutscher, der sich eine Brasilianerin rüberholt und die Sprache nicht kann, ist (für mich) erst einmal ein Sextourist. :evil:
                Können sich Beide in Englisch oder z.B. Spanisch unterhalten, ist dies schon wieder etwas anders; aber welche Brasilianerin kann schon englisch und sucht einen Gringo? Die Mehrzahl jedenfalls nicht. :cry:

                Man kann alles ver-argumentieren; bzw. so drehen, wie man es gerne sieht oder gerne hätte usw. bla bla bla... :roll:


                ##Brasilianerinnen die bei uns herumlaufen sind zu meistens(99%) verheiratet##
                Stimmt leider ganz genau. :cry:

                Na ja, auf die anderen Brasilianerinnen, die (wie Du sagtst) man nicht an seiner Seite haben möchte,
                will ich nicht eingehen; das ist leider richtig.

                Aber ich muß hier mal eine Lanze für die gescheiterten Brasilianerinnen in D brechen: :shock:
                Zu jeder hier in D lebenden, geschiedenen oder getrennten Brasilianerin gehört ein deutscher Mann (in der Regel). Wenn jede dieser Brasilianerinnen einen anständigen deutschen Mann gefunden hätte, wären die Frauen glücklich. Ich möchte nicht wissen, wie viele der ursprünglich netten, lieben Brasilianerinnen
                an einen deutschen Vollidioten geraten sind .....

                Ich möchte gerne wissen, wie viele Brasilianerinnen sich sagen:
                Da hätt ich auch in Brasilien bleiben können... :cry:

                Ate logo
                Gastolito

                :wink: :wink: :wink:

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Maro und Gasto

                  Endlich wieder super Meinungen mit Hintersinn !!! Was die Sprache allein für eine Rolle spielt , kann sich mancher Trottel gar nicht vorstellen , dem es nur gefällt , am Stammtisch und auf Arbeit anzugeben , daß er eine Brasilianerin hat . Was dann meistens der Fall ist , diese Frauen vertrauen sich mehr ihren Landsmänninen an , da diese sie wenigstens verstehen !
                  Allerdings freue ich mich für meinen Bekanntenkreis , daß durch die Bank weg alle sehr leidlich die pt . Sprache beherrschen
                  Verständigungsschwierigkeiten von Anfang an sind kein guter Nährboden für ein gutes Miteinanderauskommen . Und das ist doch glaube ich zumindest der Wunsch von beiden !
                  Aber trotzdem nicht den Mut aufgeben Jungs ........................... es ist viel zu schön unser Leben , um es mit Trübsinn und Depressionen zu belasten !!!
                  Ein schönes Wochenende für alle :wink:
                  Ciao Zwi

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Kontakte übers Internet - Die Sprache muss man können...

                    Aber ich muß hier mal eine Lanze für die gescheiterten Brasilianerinnen in D brechen: :shock:
                    Zu jeder hier in D lebenden, geschiedenen oder getrennten Brasilianerin gehört ein deutscher Mann (in der Regel). Wenn jede dieser Brasilianerinnen einen anständigen deutschen Mann gefunden hätte, wären die Frauen glücklich. Ich möchte nicht wissen, wie viele der ursprünglich netten, lieben Brasilianerinnen
                    an einen deutschen Vollidioten geraten sind .....

                    Hi Gastolito
                    Gottseidank scheint sich langsam ne gute Platform zum Erfahrungsaustausch zu bieten. Das man die Sprache können muß halte ich auch für absolut wichtig,sonst schauts oft ganz finster aus in Brasilien.
                    Das kommunizieren mittlerweile das geringste Problem ist sehe ich auch so. Es geht eher ums richtige kennenlernen im tägl. Leben. Weil immer 3 Monate auf unbestimmte Zeit ist auch nicht so ohne Probleme zu realisieren.
                    Der Idealfall wäre natürlich hier jemanden kennenzulernen der die ganze
                    Aufenthaltsproblematik nicht mehr hat.
                    Die Lanze für nette Brasilianerinnen darfst du natürlich brechen, aber ich bezweifle das es nur dran liegt an einen deutschen Vollidioten geraten zu sein. Ich habe schon so manches Gespräch von "netten" Brasilianerinnen
                    mitgehört, das ich mir schon gedacht habe, "die hast du aber anders eingeschätzt"! Und meistens gings darum wie kann ich noch mehr erreichen,oder am meisten rausholen (ohne Rücksicht auf andere). Da frag ich mich schon womit dieses Anspruchsdenken zu rechtfertigen ist.
                    Wie Careca neulich mal schrieb, "die fühlen sich wie der Hecht im Karpfenteich"!
                    Bola pra frente, wird schon werden.
                    Maro

                    Kommentar


                    • #40
                      Kontakte/Internet/Kennen lernen

                      Mittlerweile schon 1737 Zugriffe ....
                      Das scheint die Männer wohl zu interessieren

                      Maro schrieb: ### aber ich bezweifle das es nur dran liegt an einen deutschen Vollidioten geraten zu sein. Ich habe schon so manches Gespräch von "netten" Brasilianerinnen mitgehört ###
                      Gastolito dazu:
                      Wenn Du in D eine Assi Frau kennen lernst ist es ähnlich. Nur Geld oder ihr Vorteil zählt. Lass und ,,diese Frauen'' unter der Rubrik ,,sollte man besser nicht kennen lernen'' abhaken. Die gibt’s in D und B gleichermaßen.
                      Aber ich schrieb vor kurzem:
                      Du musst die Sprache soweit können (genau wie in D), dass Du auch die nicht gesagten Dinge zwischen den Wörtern verstehst. --> Dann müsstest Du merken, Halt, Stop hier hab ich eine ,,Piranha*1,, vor mir -- Finger weg. Womit wir wieder bei der Sprache sind und bei dem vorher gesagten ...
                      (*1-Piranha ist eine bras. Frau, die nur Geld will)

                      Maro schrieb: ### Es geht eher ums richtige kennen lernen im tägl. Leben. Weil immer 3 Monate auf unbestimmte Zeit ist auch nicht so ohne Probleme zu realisieren. Der Idealfall wäre natürlich hier jemanden kennen zu lernen der die ganze Aufenthaltsproblematik nicht mehr hat. ###
                      Gastolito dazu:
                      Maro, Du bist zu bequem..... Am liebsten würdest Du eine Brasilianerin in Deinem Heimatort kennen lernen ... jaja.... Vergiss es, das wäre wie ein 6er im Lotto.

                      Aber das Thema wird jetzt schwierig...
                      Ich weiß nicht, ob ich dazu Stellung nehmen soll, besser ich halte meinen Mund. Letztendlich glaubt mir es sowieso keiner und ich werde von allen hier angegiftet. Es gibt zwei oder drei Leute im alten Forum, die haben es schon versucht zu beschreiben; leider sehr überheblich und arrogant, also im falschen Ton, so dass andere Forumsteilnehmer dieses als (drücken wir es einmal so aus) erlebte Bierlaune abgetan haben. Forumsteilnehmer, die hier viel präsent sind und meinen, sie kennen B. - Entschuldigung, aber auf die Ausführungen von geistig verarmten deutschen Vollidioten, mit begrenztem Horizont und geschlossenen Scheuklappen, (auch genannt deutsche Affen), habe ich einfach keine Lust. Ich mag hier freiwillig Informationen publizieren, muss mich dafür aber nicht entschuligen .....

                      Nur so viel hier dazu: :shock: :shock: :shock:
                      Ich habe in den letzten Jahren ungefähr 10 oder 15 Brasilianerinnen hier in D kennengelernt, alles über Bekanntschaftsanzeigen der großen deutschen Tageszeitungen, wie Frankfurter Allg. Zeitung oder die Süddeutsche oder, oder ... Alle waren auf 3monatigen Besuch bei ihren deutsch – brasilianischen Familien oder Freunden hier und suchten einen Mann zum Heiraten.

                      Diese auf 3-monatigen Besuch hier lebenden Brasillianerinnen werden natürlich in vielfältiger Weise von ihren Familien / Freundinnen entsprechend auf Deutschland geimpft; also ,,vorgewarnt’’. Brasilianerinnen sind wahnsinnig leicht beeinflussbar und wenn Dich die Gastfamilie nicht mag, hast Du sowieso gelitten und kannst es schon fast vergessen. Das ist ein sehr sensibles Psychospiel; darauf habe ich persönlich keine Lust mehr; Vor allem nicht auf deutsche Willi Wichtig Männer, die meinen ....... :evil:

                      Ich komme jetzt vielleicht so rüber, dass ich mich als allwissenden Brasilienkenner sehe und bezeichne; dem ist nicht so. Ich kenne vieles, aber nicht alles. Es gibt aber sehr viele, die wissen und kennen sehr wenig, obwohl mit einer Brasilianerin verheiratet. Hier in D mit deutschen Männern verheiratete Brasilianerinnen erzählen Ihren Ehemännern in der Regel nichts über das wahrheitsgemäße Leben der brasilianischen Frauen in B; das aber sollte ein Deutscher schon wissen, der sich für eine Brasilianerin interessiert .... :roll:

                      Was Du als Mann machst, machst Du verkehrt; Schreibst Du Deinen Brief in deutscher Sprache, bekommst Du vielleicht keine Antwort. Schreibst Du Deinen Brief in portug. Sprache, so will ausgerechnet diese Brasilianerin keinen Kontakt zu einem Mann, der Brasilien ein wenig kennt – Du könntest ja ein ,,cachorro’’ sein .... bloß nicht ...

                      Die Brasilianerinnen bekamen außerdem so viel Zuschriften (50-200 Briefe), das ich meistens keine Resonanz erfuhr. Ich möchte sagen, ich schrieb auf ungefähr (????) 300 – 400 Anzeigen.... Da sind 10 oder 15 kennengelernte Brasilianerinnen viel zu wenig.

                      Und die Brasilianerinnen die ich dann kennen lernte, waren optisch nicht mein Geschmack; zu dünn, zu dick, zu groß, zu klein, zu bla bla bla ... oder hat schon 1 oder 2 Kinder, oder, oder, oder .....

                      Das zum Thema: Brasilianerinnen in D kennen lernen.

                      Wenn ein deutscher Mann hier in D irgendwo auf eine Party oder zu Freunden geht und dort eine getrennt lebende oder geschiedene Brasilianerin kennen lernt, klar warum nicht... Dann läuft’s ja so, als wenn man eine deutsche Frau kennen lernen würde. Aber wie oft passiert das?

                      Mit Grüßen
                      Gastolito

                      :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.680  
                      Beiträge: 183.476  
                      Mitglieder: 12.476  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Maximilian_L7.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 239.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X