Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasiltreff in Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasiltreff in Deutschland

#Ad

Kommentar

Hallo,kann mir jemand schreiben wann das Brasiltreff in Bayern ist?das ist immer einmal im Jahr am Chiemsee wen ich mich nicht irre.
      Gibt es sowas auch noch woanders in Deutschland.
      Meine Frau sucht Bekannschaft in Sachsen-Anhalt bzw Magdeburg wo er mit einer Brasilianerin verheiratet ist zwecks Gedancken austausch.

Gruss an alle

Hallo,
      einmal im Jahr gab es so was auch immer bei Kassel, im Sommer. Es ist allerdings nicht sicher, ob es wieder statt findet. Die Homepage hieß glaube ich www.amigos-do-brasil.de

Kommentar

Servus Harald1960,

das Brasilienfest am Chiemsee findet in 83355 Grabenstädt immer am letzten Wochenende im Juni statt. Bzw. n ur am Freitag Abend ab 20:00 und am Samstag ab 10:00 bis der/die letzte/n heimwanken. Grabenstätt liegt direkt an der A8 100 km von München Richtung Salzburg. Der meiner Meinung nach schönste Tag bzw. Nacht ist der Freitag Abend. Hier gibts eine Super-Band mit Super Brasi-Musik. Nicht viele Leute, ca. 300, aber Tanz ohne Ende. Sind natürlich auch BrasilianerInnen da. Am Samstag kommen ca. 15.000 Leute, was besonders am Abend im Festzelt auf beengten Raum echt herausfordernd ist. Das besondere daran ist dass es völlig unkommerziell organisiert ist. Der Verein Brasilienhilfe e.V. wurde vor 20 Jahren von einer sehr engagierten Brasilianerin, welche in dem Ort jetzt seit 30 Jahren mit Ihrer Familie lebt, gegründet. In den letzten 20 Jahren wurden die ca. € 1.000.000 Einnahmen aus dem Verkauf der Eiontrittskarten, typisches Brasilianisches Essen + Trinken (wobei das bayer. Bier wohl im Vordergrund steht), für soziale Projekte zwischen Manaus und SP investiert. Von Projekte für Straßenkinder, Schulen und medizinischen Einrichtungen. Einige Vereinsmitglieder bringen das Geld persönlich jedes Jahr nach Brasilien und verteilen es, entsprechend den Notwendigkeiten. Es kommt jeder Cent den Projekten zu, garantiert. Wenn Du kommst melde Dich bei mir.

Grüße
        A boa coisa sobre o passado é que ele acabou, oder nicht?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
        Aktive Mitglieder: 38
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 256.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X