Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine brasilianische Freundin ist unschlüssig, ob sie in ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine brasilianische Freundin ist unschlüssig, ob sie in ...

    #Ad

    Kommentar

      Meine brasilianische Freundin ist unschlüssig, ob sie in Deutschland leben will.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Besser erst zur Vorgeschichte: Ich kenne Sie mittlerweile schon seit Dezember 2003, wir haben uns im Internet kennengelernt und zuerst emails getauscht, dann gechattet und später telefoniert. Ich habe sie dann 2 mal in Brasilien besucht und später war sie dann über Neujahr hier bei mir. Mittlerweile haben wir fast jeden Tag Kontakt über Telefon und wir kennen uns mittlerweile schon sehr sehr gut. Jetzt kommt aber auch der springende Punkt mit der Frage wie es weitergehen wird.

      Anfang Juli 2005, also in gut 3 Monaten wird sie mit Ihrem Studium, das sie nebenberuflich macht, fertig sein und somit wäre sie in meinen Augen "frei". So langsam sprechen wir über das was danach wird und ich höre deutlich Ihre Zweifel heraus, was sie erwarten würde, wenn sie sich entschließen würde dauerhaft zu mir nach Deutschland zu kommen. Hier sind nur einige (negative) Punkte:
      - Aufgabe ihre Arbeit, die sie mag
      - Verlust des intensiven Kontaktes zu ihren Freunden und zur Familie
      - Die Unwägbarkeit was sie in Deutschland erwarten wird
      - Die Äbhängigkeit in die sie sich bei mir begeben müßte
      - uam

      Für mich ist alles bedeutend einfacher, ich müßte hier so gut wie nichts aufgeben. Ich verdeutliche ihr immer wieder mal, daß ich ihr alle erdenklichen Türen öffnen würde und mit meiner Hilfe und Sorge ihr beistehen würde...aber es scheint, daß sie derzeit von inneren Zweifeln zerrissen wird (was derzeit auch gut zu verstehen ist, bei all dem Stress den sie hat, mit der Arbeit, dann nebenberuflich studieren und auch noch gewisse kleinere familiäre Problemen). Es lastet auf ihr im Moment wohl einfach viel zu viel...

      Ich ende mal hier und freue mich schon auf Eure Reakionen, vielleicht habt ihr ja mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Meldet Euch! )
    • #2

      Infos auf Portugiesisch

      Wenn man ein bisschen mehr über Deutschland auf Portugiesisch erfahren will, wären Erfahrungen von in Deutschland lebenen Brasilianerinnen hilfreich und zwar objektive Fakten bis hin zu persönlichen Erfahrungsberichte.
      Dafür wäre zum Beispiel hilfreich:

      http://www.viver-na-alemanha.de

      Kommentar

      • #3

        Meine brasilianische Freundin ist unschlüssig, ob sie in Deutschland leben will.
        Ja da hat sie aber schon recht,zumindest weißt Du jetzt daß es ihr nicht um die Kohle geht wie 90% oder mehr der Brasilianerinnen die in Mitteleuropa leben.Meine Frau-aus Bahia war ganz erschrocken über soviele ex-Bordsteinsch.... und Wirtschaftsflüchtlinge die sich an einen Europäer(gerne älter-hat mehr Kohle und ist großzügiger)anhängen um ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen und mit der Kohle noch die daheimgebliebenen entweder durchzufüttern oder sie zu demütigen-Motto:seht was ich alles habe ihr armen Schw...
        Bitte nicht böse sein über meinen Post,aber ich kenne das ganze schon mehr als gut.
        Lebe jetzt hier (nach 18 Monaten mit ihr in Österr.) mit meiner Frau in Bahia,auch wenn nicht alles einfach ist,aber nach Europa-und schon gar nicht Mitteleuropa-würd ich nur mehr zurückkehren wenns gar nicht mehr anders geht.

        Kommentar

        • #4

          Moin Manitu,

          hört sich bei Dir alles so ähnlich an wie bei mir.
          Nur mit dem Unterschied, dass ich vorhabe nach dem Studium nach Brasilien zu gehen. Aber das hatte ich schon immer vor und ich habe auch schon einige Jahre dort gelebt.
          Ich kann mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, dass meine Freundin in D glücklich werden würde. Aber es gibt ja genügend, die es versucht haben und es vielleicht auch geschafft haben ;-)

          Viel Glück

          Lobomau

          Kommentar

          • #5

            Re: Meine brasilianische Freundin ist unschlüssig, ob sie in

            Zitat von Manitu
            wenn sie sich entschließen würde dauerhaft zu mir nach Deutschland zu kommen.
            Hallo Manitu,

            was ich in Deinem Post vermisse ist die Antwort auf die Frage: Unter welchen Bedingung soll sie denn nach Deutschland kommen?

            Schliesslich kann sie nicht einfach in Deutschland leben, nur weil sie gerne mit Dir zusammen leben möchte. Sie benötigt ja schliesslich ein Visum/Aufenthaltserlaubnis, etc....

            Wollt Ihr denn heiraten? Will sie in Deutschland evtl. studieren !?!?!?!?!?!
            Ansonsten bleiben da nicht viel Möglichkeiten offen um nach Deutschland zu kommen. Das gleich gilt für Dich, wenn Du Dich entschließt nach Brasilien zu gehen.

            Kommentar

            • #6

              Meine brasilianische Freundin ist unschlüssig, ob sie in Deutschland leben will.
              Mehr als verständlich und vernünftig.
              Habt ihr über die Möglichkeit gedacht, zuerst für einen begrenzten Zeitraum hier zusammenzuleben (Sprachvisum, o.ä.)? So kann sie zuerst etwas vorfühlen, um dandach mit mehr Sicherheit und Erfahrung ihre Entscheidung treffen zu können.

              Kommentar

              • #7

                Re: Infos auf Portugiesisch

                Hans,

                dank dir echt herzlich. Kennst du auch eine web-Seite, die nicht überwiegend in portugiesisch ist?

                Kommentar

                • #8

                  Hallo Gessler,

                  vielen Dank für deine mail und deine Erfahrungen. Ich denke mir, daß es viel soziales Elend in Brasilien gibt, teilweise habe ich das bei meinen 2 Besuchen auch gesehen, ob aber hinter allem gleich ein negativer Beweggrund stecken muß, weiß ich nicht zu beurteilen. Ich denke wenn man sich mag und guten Menschenverstand hat, kann man schon die "Spreu vom Weizen" unterscheiden. Oder findest du nicht?

                  Ich jedenfalls habe mit meiner Freundin nur die besten Erfahrungen gemacht, habe aber auch schon gehört, daß viele Brasiliananerinnen gerne einen reichen Europäer kennenlernen möchten, oder andere die sich gerne in einen "schnuckeligen" Gringo verlieben möchten. )

                  Wie hast du damals deine Frau dazu bewogen nach Österreich zu kommen, oder hat sie das gewollt? Und was ich mich jetzt gerade noch frage? Wie verdienst du dir deinen Lebensunterhalt in Brasilien eigentlich?

                  Kommentar

                  • #9

                    Hallo Lobomau,

                    das ist halt das Problem, das wir haben. Wenn 2 sich kennenlernen, und dann noch eine Tagesreise entfernt wohnen und doch zusammenbleiben wollen sind Konsequenzen gefragt. In deinem Falle bist du "beweglich". Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, daß du noch Student bist. Ich in meinem Falle bin schon recht situiert, aber eigentlich auch "beweglich". Ich denke mir nur eben, daß es sich wegen meines guten Verdienstes hier gut leben liese, in Brasilien müßte ich wohl erst mal zurückstecken.

                    Mal schaun, wie es wird. Ich denk mir, daß meine Freundin nach all dem Abwägen doch nach Deutschlandf kommen wird. Ob sie sich hier wohlfühlen wird, wird sich zeigen. Ich werde jedenfalls mein Bestes tun.

                    Kommentar

                    • #10

                      Re: Infos auf Portugiesisch

                      Zitat von Manitu
                      Hans,

                      dank dir echt herzlich. Kennst du auch eine web-Seite, die nicht überwiegend in portugiesisch ist?
                      Hallo,

                      schaue doch mal unter

                      www.brasilienfreunde.net.

                      Viele Grüße

                      Moranguinho

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.605  
                      Beiträge: 182.814  
                      Mitglieder: 12.404  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, worldtraveller86.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 282.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X