Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer fliegt Mitte März von rio nach Frankfurt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer fliegt Mitte März von rio nach Frankfurt?

    meine Frau will so gegen Mitte März mit unseren Zwillingen von Rio nach Frankfurt fliegen. Weil Varig es nicht erlaubt, dass ein Erwachsener mit zwei Babies fliegt, brauchen wir eine zumindest offizielle Begleitperson.
    Wer fliegt so gegen Mitte März mit Varig von Rio nach Frankfurt und würde uns helfen?

    Gruss
    VelosoM

  • #2
    Kleinkinderflug

    Hallo VelosoM,

    die Problematik kenne ich, da meine Kleinen nur 10 Monate auseinander sind!
    Wir habe es hinbekommen, da wir ein guten Freund hatten (ich mußte schon früher nach Deutschland zurück, wegen der Arbeit und um die Vorbereitungen zu treffen), der uns geholfen hat.

    Es ist sehr schwierig jemanden zu finden über Internetseiten, da es hier sehr anonym ist.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass man zu der entsprechenden Fluggesellschaft hingeht und fragt, ob man nicht ein paar Pasagiere von der Fluggesellschaft ansprechen lassen kann, ob sie dazu bereit sind, ein Baby "auf ihre Kappe" mitreisen zu lassen.
    Am Besten sollte es eine Brasilianerin sein, da man wirklich Hilfe braucht mit zwei Kleinkindern auf einen so langen Flug, denn die Bestimmungen sind nicht um sonst gemacht, es geht um die Sicherheit der Kleinkinder!!

    Bekannte habe es sogar am Rückflugtag hinbekommen, sie sind einfach frühzeitig zum Flughafen gegangen, haben sich ein paar Brasilianerinnen aus der Abfertigungsschlange ausgesucht, haben sie angesprochen und den Fall erklärt, geht am Besten von Brasilianerin zu Brasilianerin und schon hatten sie eine Mitreisende (es hätten, so glaube ich mich zu erinnern, sogar mehrere zugesagt), die auch aktiv mitgeholfen hat.
    Die Bekannten sagten noch, hätte es nicht geklappt, hätten sie den Flug umgebucht und es beim nächsten mal versucht!

    Viel Erfolg!

    Hans

    Kommentar


    • #3
      Rio nach Frankfurt

      Hallo Hans1000,


      ist klar, natürlich geht es um die Sicherheit der kinder, aber nicht nur ..

      dein Vorschlag sich am Abflugtag direkt jemanden zu schnappen ist natürlich nicht so günstig, denn wenn du niemanden bekommst, kannst du nicht so einfach umbuchen, und wenn kostet dies ca. 100 Euro.
      Unser Problem ist, dass Catia einen Rückflug für den 3. April hat, sie allerdings Mitte März rückfliegen möchte. Nun kann sie schlecht einfach mit Kindern und Gepäck zum Flughadfen fahren und mal schauen...

      aber vielleicht funktioniert es über Varig, glaube ich allerdings nicht
      Danke und
      Gruss
      veloso M








      mit zwei Kleinkindern auf einen so langen Flug, denn die Bestimmungen sind nicht um sonst gemacht, es geht um die Sicherheit der Kleinkinder!!

      Bekannte habe es sogar am Rückflugtag hinbekommen, sie sind einfach frühzeitig zum Flughafen gegangen, haben sich ein paar Brasilianerinnen aus der Abfertigungsschlange ausgesucht, haben sie angesprochen und den Fall erklärt, geht am Besten von Brasilianerin zu Brasilianerin und schon hatten sie eine Mitreisende (es hätten, so glaube ich mich zu erinnern, sogar mehrere zugesagt), die auch aktiv mitgeholfen hat.
      Die Bekannten sagten noch, hätte es nicht geklappt, hätten sie den Flug umgebucht und es beim nächsten mal versucht!

      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • #4
        das hat dann für den Freiwilligen aber auch die Folge, dass er sich um eines der Kinder kümmern muß ?
        Vermutlich wird es ja auch verboten sein, dass während des gesamten Fluges beide Kinder bei einer Person auf dem Schoß sitzen, oder ?
        Dann muß derjenige sich evtl. darüber im klaren sein, dass er einen Nachtflug mit einem Kleinkind auf dem Schoß verbringen muß ?

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem kümmern kann sein, muss aber nicht. Auf dem Hinflug z.B. haben die beiden fast die ganze Zeit geschlafen (in ihren "Klappbetten)

          Gruss
          VelosoM

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 219.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 24.006  
          Beiträge: 176.055  
          Mitglieder: 11.843  
          Aktive Mitglieder: 60
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X