Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute finden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leute finden

#Ad

Kommentar

Hi
      Habe mehr oder weniger ein Problem. Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, dachte ich mir das es ja eigentlich ganz toll waere vor dem Studium mal was anderes zu machen. So hat es sich ergeben, dass ich ueber Freunde und deren Freunde nach Brasilien gekommen bin. Eigentlich sollte dies im Rahmen eines privat organisierten FSJ ablaufen. Ich sollte hier in Porto Velho im Nordwesten (so der Plan in Deutschland) an einer Schule mitarbeiten und bekomme als Gegenleistung Unterkunft und essen. Letztlich ist es aber ein wenig anders gekommen, jetzt wo ich hier bin. Meine Arbeit beschraenkt sich auf 1h taeglich und eigentlich hab ich das Gefuehl dass ich hier ueberfluessig bin. Jetzt stellt sich mir die Frage was mache ich mit der ganzen freien Zeit. Mein Rueckflug geht erst in acht Monaten, ich bin jetzt 3 Wochen hier und beginne die Sprache zu verstehen und mich auszudruecken. Ich wohne hier bei einer Pfarrerin, mit der ich mich gut verstehe.
      Prinzipiell wuerde ich aber gerne ein paar Leute in meinm Alter kennenlernen um Abends mal feiern zu gehen, aber das stellt sich aber als recht schwierig raus. Zumindest raet jeder mir hier stark davon ab, abends allein in die Stadt zu gehen weil das zu gefaehrlich ist(Mord, Raub...). So bleibe ich also auf das Umfeld meiner Pfarrerin beschraenkt. Hat jemand von euch Brasilienerfahreneren ne Idee wie ich ungefaehrlich ein paar nette Brasilianer/innen kennenlernen kann?

Gruss
      Jonathan

Oi,

probiers mal mit Orkut, das ist ein online community wo viele millionen brasilianer sind. schick mir einfach ne pm mit deiner email dann lade ich dich ein.....

até...

mário

Kommentar

Hallo Jonathan,

na wenn Du doch nur 1 Std. tägl. arbeitest, warum musst Du denn ausgerechnet Abends raus um Leute kennenzulernen ???? :confused:
        Ausserdem ist sowieso Wochenends der beste Zeitpunkt Leute kennen zu lernen.

Mein Tipp um Leute kennenzulernen wäre, das Du evtl. Dich noch in einem anderen Projekt per Freiwilligenarbeit betätigst und auf diese Art und Weise mit Leuten in Kontakt kommst.
        Eins ist auch klar, DU musst auf die Leute zugehen. Es wird Dir niemand (ausser den GDP´s) hinterherlaufen. Also musst Du die initative ergreifen und so schwer ist es doch nun wirklich nicht in BRA Leute kennenzulernen. :p

Mich würde aber noch etwas ganz anderes interessieren. Wie hast Du denn Deine Visasituation gelöst ? Sprich wie bist DU zu einem Visum für 1 Jahr gekommen? Da Du erwähnt hast, das dieses FSJ mehr oder weniger privat organisiert ist, wäre es interessant mal zu erfahren mit welchem Visum Du in BRA bist, bzw. wie das geregelt ist, das Du 1 Jahr bleiben kannst.
        Gab ja hier schon genug Beiträge in diese Richtung, wo die Leute schon bei 6 Monaten (oder weniger) Schwierigkeiten hatten ein Visum zu bekommen.

Danke!

Kommentar

Hi Consul

Hast du zufaellig ne Idee wie ich an ein Projekt der Freiwilligenarbeit komme? Oder meinst du damit eher etwas im Sinne von Freizeitaktivitaeten wie Fussball?

Mit dem Visum das hab ich gar nicht geregelt. Ich bin mit einem Touristenvisum eingereist, werde mir das nach 3 Monaten verlaengern lassen und danach bi der Ausreise einfach die strafgebuehr zahlen. Wollte es erst mit nem normalem Visum probieren, hat sich aber als unmoeglich erwiesen.
          Gruss
          Jonathan

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.380  
          Aktive Mitglieder: 56
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, wima11.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

355 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 352.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X