Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Regenwald ist weltweit bedroht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #11

    Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Weniger Verbrauchen ist die einzige Möglichkeit.
    Ach was, Bolsonaro hat doch die perfekte Lösung parat: weniger kacken.

    https://www.france24.com/en/20190809...zils-president

    Kommentar

    • #12

      Zitat von jorginho Beitrag anzeigen

      Ach was, Bolsonaro hat doch die perfekte Lösung parat: weniger kacken.

      https://www.france24.com/en/20190809...zils-president
      Du hast falsch übersetzt:
      Poop less for a cleaner planet, says Brazil's president
      heisst richtig: "Pfurzt weniger für einen sauberen Planeten...

      Und da muss ich dann sofort dem Bolsonaro Recht geben :
      France24 ist ein staatlicher Propaganda-Sender, der sich noch vor der Wahl OFFEN gegen Bolsonaro gestellt hat.

      Ich empfange diesen Kanal (lebe ja selbst in Frankreich): deren Beiträge gegen Bolsonaro sind NICHT objektiv, seit Macron die Macht übernommen hat.

      Macron sollte sich mal um seine eigenen "Zwiebeln" kümmern.
      Er ist sehr umstritten, seine Klimapolitik ist ein Fiasko (zwei Umweltminister sind bereits weggelaufen).
      Er steht enorm unter Druck und betreibt eien rechtsextreme Unterdrückungspolitik, einschliesslich illegaler Methoden eines Polizeistaates.

      ===
      Ich selbst habe es zu spühren bekommen: ich schickte eine Protest-E-Mail Nachricht jwährend der Aufstände in meinem Departement an den hiesigen Präfekten.

      ich unterschrieb diese mit meinem Namen und Adresse.

      Im Gegenzug bekam ich eine Internetsperre, und meine beiden Kreditkarten wurden tagelang gesperrt.

      Das sind Methoden von autoritären Regimen, die von den "Schein"-Demokraten Europas ebenfalls eangewendet werden.

      Mir sind dadurch auch die Augen aufgegangen (vorher war ich noch eher neutral).

      ====
      Bei den nächsten Wahlen fliegt Macron sowieso und auch Frankreich wird eine "rechtskonservative" Regierung bekommen, und dann werden Euch wieder (einmal) die Tränen laufen.
      ====
      Also: France24 kann ich nicht mehr als neutrales Presse-Medium akzeptieren.

      Kommentar

      • #13

        Zitat von Titus Beitrag anzeigen

        Du hast falsch übersetzt:
        [SIZE=12px]Poop less for a cleaner planet, says Brazil's president
        heisst richtig: "Pfurzt weniger für einen sauberen Planeten...

        Nee, nee, das habe ich schon ganz richtig übersetzt. Furzen wäre "fart less..." oder - in diesem Fall irgendwie noch schöner - "trump less...".
        Hier ein brasilianischer Artikel zum Thema:
        Presidente deu declaração ao ser questionado se é possível o país preservar o meio ambiente e se desenvolver economicamente.

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.596  
        Beiträge: 182.882  
        Mitglieder: 12.408  
        Aktive Mitglieder: 44
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Celia23.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 305.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X