Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arvori da Vida?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arvori da Vida?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      wer von Euch kennt die Sektengemeinschaft der Evangelicos mit der Kirche ohne Namen. Diese ist in Belo Horizonte und Contagem, alsauch in anderen Regionen in Brasilien tätig. Der Hauptsitz ist in Sao Paulo, geführt von einem gewissen "Ezra Ma" einem Chinesen.
      Sie lesen zwar alle die Bibel, aber deren Hymnen kommen mir mehr als mysteriös vor. Schleichen sich in Familien ein, nehmen von den fast Armen und geben es angeblich an die noch Ärmeren weiter, was ich bezweifle. Wo kann man Info-Material finden über deren Machenschaften. Ich vermute sehr stark, dass meine gesamte Familie (Schwiegereltern) nebst meiner Frau in deren Fängen ist.
      Für nähere Informationen wäre ich Euch dankbar.
      até logo
      Leozinho

    • #2
      Ist sehr schwer ...

      ... ueber die etwas herauszubekommen! Es handelt sich um ein Konglomerat von "Kirchen" (in Deutschland wuerde man sagen "freikirchliche Glaubensgemeinschaften") die sich im Jahr 1980 zusammengetan hatten.
      Sie kann den "Pfingstlern" oder "Pfingstbewegung" zugeordnet werden.

      In Internet unter http://www.estanciaarvoredavida.com.br/ zu finden, nennen sie sich selbst abgekuerzt "EAV" (nomen est omen: Erste Allgemeine Verunsicherung")

      Unter ""Estância Árvore da Vida" sind sie mit einem Riesenkongresszentrum in Sumaré (SP) vertreten und betreiben auch einen Verlag, der christliche Literatur und Audio-Datentraeger vertreibt.

      Auch das Instituto Integrity de Adoração (ein brasilianischer "Abzweig" der Integrity Incorporated aus den USA) spielt da noch mit.

      Ich wuerde sagen, es ist sehr undurchsichtig, wer da eigentlich dahinter steht und Ezra Ma scheint da wohl eher die Rolle eines Aufsichtsratsvorsitzenden zu spielen, denn die ganze Glaubensgemeinschaft ist unheimlich gut durchorganisiert und eher mit einem "christlichen Glaubenskonzern" vergleichbar.

      Ich hatte mich versucht auf den brasilianischen Sekten-Warnseiten schlau zu machen, aber da scheinen die noch relativ "unbefleckt" zu sein.

      Vielleicht weiss einer der FMs ja naeheres ueber die EAV?

      Kommentar


      • #3
        arvore da vida

        Danke Hebinho,
        hab mal bei den Pfingstlern nachgesehen. Diese ist vollkommen identisch mit den Praktiken dieser EAV. Waren sehr interessante Beiträge von abgesprungenen mit dabei. Ich glaube nun auch, wie es vorher meine Meinung war dass hier ganz grosse (Reiche) Köpfe dahinterstecken um noch reicher zu werden. Würde mich nicht wundern wenn die Rotschilds aus den USA dahinter stecken.
        muito obrigado pelo sua responder.
        Leozinho

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.777  
        Beiträge: 184.024  
        Mitglieder: 12.555  
        Aktive Mitglieder: 40
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 256.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X