Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirbelsturm an der Südküste von Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsturm an der Südküste von Brasilien

    Brasilien: Mindestens zwei Tote durch Hurrikan
    Elf Fischer nach Wirbelsturm vermisst

    Rio de Janeiro - Nach dem ungewöhnlich starken Wirbelsturm an der Südküste von Brasilien haben Rettungskräfte am Sonntag die Suche nach elf vermissten Fischern fortgesetzt. Wie ein Marineoffizier mitteilte, sanken deren Boote am Sonntagmorgen bei bis zu vier Meter hohen Wellen vor der Küste des Staates Santa Catarina. Auf dem Festland hinterließ der Sturm eine Spur der Verwüstung. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben, knapp 40 wurden verletzt. Rund 500 Häuser wurden komplett zerstört, tausende Menschen wurden obdachlos oder mussten ihre Wohnungen wegen des Sturms vorübergehend räumen.

    Der Sturm "Catarina" erreichte die Küste von Santa Catarina und Rio Grande do Sul am Samstagabend. Nach Ansicht von US-Meteorologen handelte es sich bei dem Wirbelsturm um einen Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten bis zu 130 Kilometer pro Stunde. Es wäre das erste Mal seit Beginn der Aufzeichnungen, dass ein Hurrikan im Südatlantik auftrat. Brasilianische Experten hatten zunächst erklärt, "Catarinas" Spitzengeschwindigkeiten seien deutlich unter der Hurrikan-Schwelle von 120 Stundenkilometern geblieben. Am Sonntag allerdings sagte Marcelo Moraes, Meteorologe am Klimazentrum von Santa Catarina, es seien möglicherweise sogar Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde erreicht worden. (APA/AP)
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 24.127  
Beiträge: 177.047  
Mitglieder: 11.924  
Aktive Mitglieder: 81
Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

Online-Benutzer

Einklappen

279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 273.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X