Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderprojekt Verde Vita (Grünes Leben) aus Crato/Nordost-

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Förderprojekt Verde Vita (Grünes Leben) aus Crato/Nordost-

    Werbung für eine gerechtere Welt

    Lendringser Realschüler beeindruckt von Auftritt mit vier jungen Brasilianern
    LENDRINGSEN · Beeindruckt zeigten sich alle 18 Klassen der Realschule Lendringsen von den Aufführungen der vier jugendlichen Gäste des Förderprojektes Verde Vita (Grünes Leben) aus Crato/Nordost-Brasilien. Zusammen mit Pater Beda boten sie eine gekonnte Zusammenstellung von Musik, Tanz, Texten und Bildern. Begeistert waren alle von den tänzerischen und musikalischen Begabungen der Akteure Cafu (15), Munda (16), Joao (15) und Duca (16) in ihren farbenfrohen Kostümen. Die Lieder und Tänze erzählten von den Lebensgewohnheiten im fünftgrößen Land der Erde. Dabei wechselten die Darbietungen ihrer Lebensfreude ab mit Dias und Berichten von Pater Beda über die für deutsche Verhältnisse kaum vorstellbare Armut des Landes. Viele Kinder in Brasilien müssen auf den Feldern arbeiten, um ihre Familien zu ernähren. Dabei leiden sie stark unter Angst und Gewalt, ein Ausbrechen ist durch fehlende Bildung und soziale Not nicht möglich. Pater Beda reist mit seinen Gästen durch Deutschland, um sich für die Unterstützung der vergangenen Jahre zu bedanken. Er warb vor den Schülern für eine gerechte Ressourcenverteilung der Welt: Die Welt bietet genug für alle, wenn wir mehr teilen. Dafür müssen wir Reichen nur etwas einfacher leben und etwas zurückstecken. Dieses Anliegen wurde durch den Auftritt der brasilianischen Gäste demonstriert. Der ehrliche Kommentar einer Schülerin: "Ich bin echt überrascht, dass die so arm und doch so fröhlich sind." Am Ende stand die Hoffnung auf ein Brasilien, in dem wir leben und nicht nur überleben können, so Pater Beda. Eine Friedenstaube zum Abschied beendete eine für die meisten Schülerinnen und Schüler nachhaltig prägende Veranstaltung. · MZ
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Online-Benutzer

Einklappen

184 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 181.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 24.006  
Beiträge: 176.057  
Mitglieder: 11.844  
Aktive Mitglieder: 57
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X