Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bottrop: Wandern für Projekt "Straßenkinder in Recife&q

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bottrop: Wandern für Projekt "Straßenkinder in Recife&q

    JAG-Schüler auf Wanderschaft

    Unter dem Motto "Wandern für die andern" führt das Josef-Albers-Gymnasium (JAG) am Dienstag, 22. Juni, von 8 bis 14 Uhr zum zweiten Mal einen Sponsorenlauf durch. An dem - unterrichtsfreien - Tag wollen alle JAG-Schülerinnen und -Schüler für einen guten Zweck wandern.

    Der Erlös der Aktion ist zu 80 Prozent für das Projekt "Straßenkinder in Recife/Brasilien" bestimmt, das vom JAG bereits seit 1987 durch verschiedene Aktionen unterstützt wird.

    Mit Hilfe der verbleibenden 20 Prozent des Erlöses soll JAG-Schülern aus sozial benachteiligten Verhältnissen die Teilnahme an Wandertagen und Klassenfahrten ermöglicht werden.

    Gewandert wird eine mindestens sechs Kilometer lange Strecke, die durch den Revierpark Vonderort führt. Dort besteht für die ausdauerngsten SchülerInnen die Möglichkeit, durch bis zu sechs "Extra-Runden" von je einem Kilometer Länge zusätzliche Sponsorengelder zu "erwandern".

    Die JAG-Schüler, die jetzt noch bis zum 22. Juni Zeit haben, persönliche Sponsoren zu suchen (Spendenquittungen fürs Finanzamt werden ausgestellt), hoffen jetzt auf die Spendenbereitschaft der Bottroper Bevölkerung und Geschäftswelt, um an das Ergebnis des letzten Sponsorenlaufs (34 531,26 E) anknüpfen zu können.

    03.06.2004
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Online-Benutzer

Einklappen

207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 207.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 24.009  
Beiträge: 176.065  
Mitglieder: 11.847  
Aktive Mitglieder: 57
Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X