Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melle: Aktion für Strassenkinder in Recife !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melle: Aktion für Strassenkinder in Recife !

    MessdienerInnen engagieren sich für Strassenkinder in Brasilien auf dem Meller Weihnachtsmarkt !
    Meßdiener haben die soziale und finanzielle Not der Straßenkinder von Recifé erkannt und wollen helfen. Zusammen mit unserern Gruppenleitern und einigen Frauen aus unseren Gemeinden haben wir in den vergangenen Wochen Kerzen, Karten, Lichterketten und andere Dinge gebastelt, die wir auf dem Meller Weihnachtsmarkt verkaufen wollen. Der Erlös dieser Aktion ist für die Straßenkinder auf der “Ilha de Deus” bestimmt. Mit diesem Geld können die Verantwortlichen dort Essen und andere Dinge für die Ausbildung der Kinder kaufen.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

  • #2
    Mehr Infos, auch im Internet

    mehr Infos unter:
    http://www.st-matthaeus-melle.de/Akt...brasilien.html

    Wie ist diese Aktion entstanden?

    Diese Aktion ist entstanden durch private Kontakte vom Kaplan der Katholischen Kirchengemeinden Melle, Sondermühlen und Buer, Ulrich Müller, der im vergangenen Sommer auf einer Studienreise in Brasilien unterwegs war. Dort hat er die Lebensverhältnisse vieler Brasilianer kennen gelernt. U.a. auch die “Ilha de Deus”, die Gottesinsel, ein Armenviertel im Nordosten von Brasilien, in der Millionenstadt Recifé. Auf dieser Insel am Stadtrand leben fast 1000 Menschen, die hier ein Zuhause gefunden haben.
    Diese Insel kann man nur über eine kleine Fußgängerbrücke erreichen. Erst vor einigen Jahren haben die Bewohner dort Strom und fließendes Wasser bekommen. Die Kinder können die guten Schulen in der Stadt nicht besuchen, weil die Eltern kein Geld dafür haben. Durch den Einsatz von vielen Ehrenamtlichen haben die Kinder die Möglichkeit Lesen und Schreiben zu lernen.
    Im Gemeindehaus der Insel erhalten die Kinder eine warme Mahlzeit am Tag. Hier erhalten sie auch die Möglichkeit Eis und Besen herzustellen, die dann in der Stadt verkauft werden.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 292.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 23.930  
    Beiträge: 175.292  
    Mitglieder: 11.803  
    Aktive Mitglieder: 71
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X