Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRASIL-WEB-PATENSCHAFT

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BRASIL-WEB-PATENSCHAFT

Oi gente,

nach der Eingewöhnungsphase an das neue Forum denke ich, dass sich allmählich die Mitglieder wieder eingefunden haben und dass es schön wäre wenn wir die Idee einer Brasil-Web-Patenschaft weiterführen könnten. Ich hoffe dass immer noch Interesse besteht und würde mich über Rückmeldungen, Ideen eurerseits sehr freuen!

Der Link zur Diskussion im alten Forum, für allfällige Nachfragen zu den Projekten bei den jeweiligen Schreibern:
    http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...wmode=threaded

Hier noch einmal die Zusammenfassung aller vorgeschlagenen Projekte mit den jeweiligen Links.

Heime:

1. Heim für aidskranke Kinder

www.laca.org.br

2. Heime für Kinder aus sehr sozial schwierigen Verhältnissen im NO-Brasilien

"rette ein kinderleben e.v."
    www.ralf1963.de/entendo/html/erfahrungen.html

Strassenkinder-Projekte:

1. Cidade Evangélica dos Órfãos

2. GAMR-meninos do sol

Forumsmitglied hs besucht sie regelmässig seit 1988 resp.1996.
    http://www.mitglied.lycos.de/brasilweb/

Schulen für behinderte Kinder:

1. passo-a-passo
    http://people.freenet.de/passo-a-pas...o_a_Passox.htm

2. www.apae.de

Projekte zu div. Themen:

1. Kinder aus sozial schwierigen verhältnissen werden umfassend betreut; medizinische Hilfe, Essen, Ausbildung etc.
    "programa comunitario da reconciliacao"

http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...um=DCForumID13
    http://planeta.terra.com.br/educacao.../alem_open.htm
    www.reconciliacao.com

2. Arme Gemeinde im Amazonas; es wird finanzielle Unterstützung benötigt f. die Ausbildung d. Kinder (Schulmaterial, Kleider etc.), sowie Bau eines Trinkwassersystems.

www.staff.uni-marburg.de/~kruegerh/brasil

3. Projekt zum Schutz der Küste von Céara, sowie Unterstützung der Wahrung d. Rechte und kulturellen Identität d. Bevölkerung, die in diesen Küstengebieten wohnen.
    "instituto terramar"

www.fortalnet.com.br/~fishnet/efolder_terram.htm

4. Div. soziale Projekte in Natal: Waisenhäuser, Kinderhilfsprojekte, Altenheime
    Thiess und seine Frau Fatima bringen direkt die benötigte Ware zu den Projekten.

http://www.mae-rosinha.de
    http://www.brasilienurlaub.net/html/hilfsprojekte.html

beijos

Cebolinha
    0
    -----------
    0%
    0
    ----------
    0%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bilder von nackten Brasileiras

Hallo Cebolinha !

Gut das du dieses Thema vom alten Forum rüber geholt hast.
    Ich hoffe das sich durch dieses INITIATIVE viele Menschen finden werden um das eine oder andere Projekt zu Unterstützen.

DANKE!

Bis dann
    Alexander

Kommentar

Mag denn Niemand hier sein Kreuzchen machen?

Cebolinha

Kommentar

ich halte mich lieber aus der Befragung raus, bin mit www.apae.de ja leicht vorbelastet.... :wink:

Kommentar

Hallo Cebolinha,

schön, dass die Idee der Hilfeleistung noch nicht eingeschlafen ist. Zu meinem Vorschlage (Strassenkinderprojekte in Moreno und Gravatá) kann man jetzt nähere Informationen erhalten unter http://mitglied.lycos.de/brasilweb. Die Site ist zwar noch nicht richtig fertig, aber sie gibt schon einen Eindruck.

Viel Erfolg weiterhin!

Harald

Kommentar

kleine Korrektur: im Link zu seiner Seite ist ein Punkt noch reingerutscht. Hier nochmal der Link ohne Punkt: http://mitglied.lycos.de/brasilweb

Kommentar

Grüße an alle,

es wäre doch mehr als schade, wenn die begonnene Aktion jetzt einschlafen sollte. Hat niemand eine Idee, wie wir noch mehr Aufmerksamkeit erreichen können?

Ich bin auch gerne bereit, meinen Vorschlag (Moreno/Gravatá) zurückzuziehen, falls dadurch die Entscheidung für ein anderes Projekt erleichtert würde; Hauptsache, es geht weiter und es wird geholfen.

Harald

Kommentar

Lieber hs

ich bin mir leider auch nicht schlüssig warum nur so wenige Forumsteilnehmer sich an der Umfrage beteiligen.
                Ich vermute, dass einige die Patenschaft gut finden würden aber es ihnen gleichgültig ist, welches Projekt schlussendlich unterstütz wird. Die zweite Möglichkeit wäre, dass es hier tatsächlich (fast) Niemanden interessiert, und man lieber seine "Energien" in diversen Threads wie "Morenas-so-querem-o-dinheiro-do-alemao-bobo..." oder so ähnlich, verbraucht! :?

Cebolinha

Kommentar

Liebe Cebolinha,

ich bin (noch) nicht so pessimistisch, dass ich Deine zweite Befürchtung teile, dass andere Forumsteilnehmer ihre Kräfte nur in Unsinn investieren. Aber ich habe auch keine richtige Idee, wie wir mehr Reaktionen hervorrufen können.

Vielleicht könnte außerhalb des Diskussionsforums ein Hinweis auf die geplante Aktion erfolgen, z.B. von Kippe unter "News"? Wie wurde denn im vorigen Jahr das Preisausschreiben so richtig populär gemacht? Kann man daraus etwas lernen?

Viele Grüße

Harald

Kommentar

Finde Eure Initiativen gut!

Olá,

ich finde Eure Initiativen echt gut. Warum so wenig Rückmeldung kommt ... frage ich mich auch.

Trotzdem, nicht aufgeben. Ich selber bin interessiert an ehrenamtlicher Mitarbeit in konkreten Projekten, besonders, was Straßenkinder angeht. Die Frage ist, was kann ich 1.) von hier aus machen, 2.) machen, wenn ich im kommenden November nach Brasiien komme?

iphi

Kommentar

Hallo iphi,

es kommt drauf an wohin es in Brasilien gehen soll.
                      Such dir einfach mal per Internet Organisationen raus und nehme mit diesen einen ersten Kontakt auf. Wenn du dann eine gefunden hast und dir "sicher" bist das es eine Orga ist die Sinnvolles tut, dann kannst du ja schon in Europa diverse Aktionen starten um für diese Orga Geld zu sammeln, welches du dann vor Ort abgibst, in diesem Zusammenhang lernst du diese dann vor Ort kennen und ich bin mir absolut sicher das du dann auch noch vor Ort mitarbeiten und auch direkte Hilfe leisten kannst.

Denke das dies ein Weg ist, der für dich interessant sein kann.

Bis dann
                      Alexander

Kommentar

Hallo Iphi,

falls Du in den Nordosten gehen solltest, kann ich Dir vielleicht einige Kontakte vermitteln.

Ich engagiere mich dort seit rund 15 Jahren durch ehrenamtliche Arbeit hier in Deutschland.

Falls alles klappt, werde ich mich ab Ende des Jahres überwiegend in Brasilien aufhalten und mich dort vor Ort ebenfalls ehrenamtlich für Strassenkinderprojekte einsetzen.

Etwas Vorsicht ist geboten, denn nicht alle Gruppen, die vorgeben, Strassenkindern zu helfen, arbeiten auch seriös.

Bei Interesse kannst Du mir gerne direkt eine Email schicken. Erste Informationen gibt auch meine (noch nicht ganz fertige, aber immerhin veröffentlichte Homepage http://mitglied.lycos.de/brasilweb .

Also, vielleicht bis bald

Harald

Kommentar

Straßenkinder

Olá Alexander und Volker,

danke für Eure Tipps.

Um gran abraço, iphi

Kommentar

Oi Cebolinha

schönen Dank, dass Du unser Projekt mit in die Liste aufgenommen hast. Wir haben dazu nun eine nue Seite geschrieben, wo wir die Projekte in Wort und Bild darstellen, vielleicht kannst du das in der Internetpräsenz ändern.
                            Wir freuen uns über jede Hilfe und wir freuen uns auch über die anderen Projekte, jedes wird sicherlich in besonderem Maße helfen und das sollte der Kernpunkt unserer Bemühungen sein.Ciao, Fatima und Thieß
                            - Die Projektseite heißt - www.mae-rosinha.de -

Kommentar

Oi Cebolinha,

die Befragung ist eine tolle Idee !
                              Ich treffe mich übrigens demnächst mit Ralf, am 22.03. An dem Tag wird ein neues Internat eingeweiht, dass der Verein seiner Eltern in Barra de Jangada, Jaboatão dos Guararapes gebaut hat. Mit großer Feier, TV, Radio, Zeitung und dem Deutschen Konsul.
                              "rette ein kinderleben e.v."
                              www.ralf1963.de/entendo/html/erfahrungen.html
                              Gruss brasilmen Thomas
                              www.brasilmen.de

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 72
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X