Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRASIL-WEB-PATENSCHAFT

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BRASIL-WEB-PATENSCHAFT

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      nach der Eingewöhnungsphase an das neue Forum denke ich, dass sich allmählich die Mitglieder wieder eingefunden haben und dass es schön wäre wenn wir die Idee einer Brasil-Web-Patenschaft weiterführen könnten. Ich hoffe dass immer noch Interesse besteht und würde mich über Rückmeldungen, Ideen eurerseits sehr freuen!

      Der Link zur Diskussion im alten Forum, für allfällige Nachfragen zu den Projekten bei den jeweiligen Schreibern:
      http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...wmode=threaded

      Hier noch einmal die Zusammenfassung aller vorgeschlagenen Projekte mit den jeweiligen Links.


      Heime:

      1. Heim für aidskranke Kinder

      www.laca.org.br


      2. Heime für Kinder aus sehr sozial schwierigen Verhältnissen im NO-Brasilien

      "rette ein kinderleben e.v."
      www.ralf1963.de/entendo/html/erfahrungen.html



      Strassenkinder-Projekte:

      1. Cidade Evangélica dos Órfãos

      2. GAMR-meninos do sol

      Forumsmitglied hs besucht sie regelmässig seit 1988 resp.1996.
      http://www.mitglied.lycos.de/brasilweb/


      Schulen für behinderte Kinder:

      1. passo-a-passo
      http://people.freenet.de/passo-a-pas...o_a_Passox.htm

      2. www.apae.de



      Projekte zu div. Themen:

      1. Kinder aus sozial schwierigen verhältnissen werden umfassend betreut; medizinische Hilfe, Essen, Ausbildung etc.
      "programa comunitario da reconciliacao"

      http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...um=DCForumID13
      http://planeta.terra.com.br/educacao.../alem_open.htm
      www.reconciliacao.com


      2. Arme Gemeinde im Amazonas; es wird finanzielle Unterstützung benötigt f. die Ausbildung d. Kinder (Schulmaterial, Kleider etc.), sowie Bau eines Trinkwassersystems.

      www.staff.uni-marburg.de/~kruegerh/brasil


      3. Projekt zum Schutz der Küste von Céara, sowie Unterstützung der Wahrung d. Rechte und kulturellen Identität d. Bevölkerung, die in diesen Küstengebieten wohnen.
      "instituto terramar"

      www.fortalnet.com.br/~fishnet/efolder_terram.htm



      4. Div. soziale Projekte in Natal: Waisenhäuser, Kinderhilfsprojekte, Altenheime
      Thiess und seine Frau Fatima bringen direkt die benötigte Ware zu den Projekten.

      http://www.mae-rosinha.de
      http://www.brasilienurlaub.net/html/hilfsprojekte.html



      beijos

      Cebolinha
      0
      -----------
      0%
      0
      ----------
      0%
      0

      Die Umfrage ist abgelaufen.

      Bilder von nackten Brasileiras
    • #2

      Hallo Cebolinha !

      Gut das du dieses Thema vom alten Forum rüber geholt hast.
      Ich hoffe das sich durch dieses INITIATIVE viele Menschen finden werden um das eine oder andere Projekt zu Unterstützen.


      DANKE!

      Bis dann
      Alexander

      Kommentar

      • #3

        Mag denn Niemand hier sein Kreuzchen machen?

        Cebolinha
        Bilder von nackten Brasileiras

        Kommentar

        • #4

          ich halte mich lieber aus der Befragung raus, bin mit www.apae.de ja leicht vorbelastet.... :wink:

          Kommentar

          • #5

            Hallo Cebolinha,

            schön, dass die Idee der Hilfeleistung noch nicht eingeschlafen ist. Zu meinem Vorschlage (Strassenkinderprojekte in Moreno und Gravatá) kann man jetzt nähere Informationen erhalten unter http://mitglied.lycos.de/brasilweb. Die Site ist zwar noch nicht richtig fertig, aber sie gibt schon einen Eindruck.

            Viel Erfolg weiterhin!

            Harald

            Kommentar

            • #6

              kleine Korrektur: im Link zu seiner Seite ist ein Punkt noch reingerutscht. Hier nochmal der Link ohne Punkt: http://mitglied.lycos.de/brasilweb

              Kommentar

              • #7

                Grüße an alle,

                es wäre doch mehr als schade, wenn die begonnene Aktion jetzt einschlafen sollte. Hat niemand eine Idee, wie wir noch mehr Aufmerksamkeit erreichen können?

                Ich bin auch gerne bereit, meinen Vorschlag (Moreno/Gravatá) zurückzuziehen, falls dadurch die Entscheidung für ein anderes Projekt erleichtert würde; Hauptsache, es geht weiter und es wird geholfen.

                Harald

                Kommentar

                • #8

                  Lieber hs

                  ich bin mir leider auch nicht schlüssig warum nur so wenige Forumsteilnehmer sich an der Umfrage beteiligen.
                  Ich vermute, dass einige die Patenschaft gut finden würden aber es ihnen gleichgültig ist, welches Projekt schlussendlich unterstütz wird. Die zweite Möglichkeit wäre, dass es hier tatsächlich (fast) Niemanden interessiert, und man lieber seine "Energien" in diversen Threads wie "Morenas-so-querem-o-dinheiro-do-alemao-bobo..." oder so ähnlich, verbraucht! :?

                  Cebolinha
                  Bilder von nackten Brasileiras

                  Kommentar

                  • #9

                    Liebe Cebolinha,

                    ich bin (noch) nicht so pessimistisch, dass ich Deine zweite Befürchtung teile, dass andere Forumsteilnehmer ihre Kräfte nur in Unsinn investieren. Aber ich habe auch keine richtige Idee, wie wir mehr Reaktionen hervorrufen können.

                    Vielleicht könnte außerhalb des Diskussionsforums ein Hinweis auf die geplante Aktion erfolgen, z.B. von Kippe unter "News"? Wie wurde denn im vorigen Jahr das Preisausschreiben so richtig populär gemacht? Kann man daraus etwas lernen?

                    Viele Grüße

                    Harald

                    Kommentar

                    • #10

                      Finde Eure Initiativen gut!

                      Olá,

                      ich finde Eure Initiativen echt gut. Warum so wenig Rückmeldung kommt ... frage ich mich auch.

                      Trotzdem, nicht aufgeben. Ich selber bin interessiert an ehrenamtlicher Mitarbeit in konkreten Projekten, besonders, was Straßenkinder angeht. Die Frage ist, was kann ich 1.) von hier aus machen, 2.) machen, wenn ich im kommenden November nach Brasiien komme?

                      iphi

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.333  
                      Beiträge: 179.012  
                      Mitglieder: 12.192  
                      Aktive Mitglieder: 61
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Brasil Neuling.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 335.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X