Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRASIL-WEB-PATENSCHAFT

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #11

    Hallo iphi,

    es kommt drauf an wohin es in Brasilien gehen soll.
    Such dir einfach mal per Internet Organisationen raus und nehme mit diesen einen ersten Kontakt auf. Wenn du dann eine gefunden hast und dir "sicher" bist das es eine Orga ist die Sinnvolles tut, dann kannst du ja schon in Europa diverse Aktionen starten um für diese Orga Geld zu sammeln, welches du dann vor Ort abgibst, in diesem Zusammenhang lernst du diese dann vor Ort kennen und ich bin mir absolut sicher das du dann auch noch vor Ort mitarbeiten und auch direkte Hilfe leisten kannst.

    Denke das dies ein Weg ist, der für dich interessant sein kann.

    Bis dann
    Alexander

    Kommentar

    • #12

      Hallo Iphi,

      falls Du in den Nordosten gehen solltest, kann ich Dir vielleicht einige Kontakte vermitteln.

      Ich engagiere mich dort seit rund 15 Jahren durch ehrenamtliche Arbeit hier in Deutschland.

      Falls alles klappt, werde ich mich ab Ende des Jahres überwiegend in Brasilien aufhalten und mich dort vor Ort ebenfalls ehrenamtlich für Strassenkinderprojekte einsetzen.

      Etwas Vorsicht ist geboten, denn nicht alle Gruppen, die vorgeben, Strassenkindern zu helfen, arbeiten auch seriös.

      Bei Interesse kannst Du mir gerne direkt eine Email schicken. Erste Informationen gibt auch meine (noch nicht ganz fertige, aber immerhin veröffentlichte Homepage http://mitglied.lycos.de/brasilweb .

      Also, vielleicht bis bald

      Harald

      Kommentar

      • #13

        Straßenkinder

        Olá Alexander und Volker,

        danke für Eure Tipps.

        Um gran abraço, iphi

        Kommentar

        • #14

          Oi Cebolinha

          schönen Dank, dass Du unser Projekt mit in die Liste aufgenommen hast. Wir haben dazu nun eine nue Seite geschrieben, wo wir die Projekte in Wort und Bild darstellen, vielleicht kannst du das in der Internetpräsenz ändern.
          Wir freuen uns über jede Hilfe und wir freuen uns auch über die anderen Projekte, jedes wird sicherlich in besonderem Maße helfen und das sollte der Kernpunkt unserer Bemühungen sein.Ciao, Fatima und Thieß
          - Die Projektseite heißt - www.mae-rosinha.de -

          Kommentar

          • #15

            Oi Cebolinha,

            die Befragung ist eine tolle Idee !
            Ich treffe mich übrigens demnächst mit Ralf, am 22.03. An dem Tag wird ein neues Internat eingeweiht, dass der Verein seiner Eltern in Barra de Jangada, Jaboatão dos Guararapes gebaut hat. Mit großer Feier, TV, Radio, Zeitung und dem Deutschen Konsul.
            "rette ein kinderleben e.v."
            www.ralf1963.de/entendo/html/erfahrungen.html
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar

            • #16

              Drogen Tabu?

              Oi Gente
              Hier ist ein wichtiges Drogenproblem in der Brasilischen Gesellschaft vergessen worden,auch Hilfsprojekte in diesem Bereich sind elementar wichtig,um unterstützt zu werden!
              City of god läßt traurig grüssen!
              Daumen hoch halten,und do it!
              Gruß Martinioh... :!:
              Oh DU grosses schönes Brasilien!!!

              Kommentar

              • #17

                Web-Patenschaft

                Hallo Brasilman Thomas,

                wie war denn die Einweihungsfeier des Heimes von ReK? Was hast du für einen Eindruck von dem Projekt?

                Gruß

                Heinz

                Kommentar

                • #18

                  Zitat von heinzimanzi
                  Hallo Brasilman Thomas,

                  wie war denn die Einweihungsfeier des Heimes von ReK? Was hast du für einen Eindruck von dem Projekt?
                  Ja Brasilmen Thomas,

                  wo biste gewesen?
                  Mein Frau und ich waren da und von dem was Rek dort auf die Beine gestellt hat höchst beeinduckt.

                  Kommentar

                  • #19

                    CEBOLINHA ESTRESSADA

                    Es freut mich sehr dass so viele hier ihre Stimme abgegeben haben!!!


                    Aber ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass mehrere Projekte so nahe beinander liegen würden... Ich denke dass wir die Abstimmung noch ein bisschen weiter laufen lassen; in der Hoffnung dass sich vielleicht doch noch ein etwas eindeutigeres Ergebniss abzeichnen wird.

                    Cebolinha
                    Bilder von nackten Brasileiras

                    Kommentar

                    • #20

                      paula

                      Zitat von Paula
                      ich halte mich lieber aus der Befragung raus, bin mit www.apae.de ja leicht vorbelastet.... :wink:
                      finde ich gar nicht paula, auch deine stimme zählt !!!

                      chel...
                      Chechel

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.573  
                      Beiträge: 182.456  
                      Mitglieder: 12.361  
                      Aktive Mitglieder: 55
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 312.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X