Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pastor Gerhard Gereon erhält Verdienstkreuz in Recife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pastor Gerhard Gereon erhält Verdienstkreuz in Recife

    #Ad

    Kommentar

      Im Dienst für Brasiliens Arme
      Osnabrück/Hamburg (Eb.)
      Pastor Gerhard Gereon hat das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

      Generalkonsul Walter Weinberger überreichte ihm die Auszeichnung im Deutsches Generalkonsulat in Recife/Brasilien. Damit wurde der in Osnabrück zum Priester geweihte Geistliche für seine umfassenden Verdienste für die Ärmsten der Armen im Nordosten Brasiliens geehrt.
      Gerhard Gereon wurde 1937 in Berlin geboren, wuchs in Hamburg auf und erhielt 1962 in Osnabrück die Priesterweihe. Seit 1967 lebt er in der Gemeinde Simplicio Mendes im Nordosten Brasiliens. Er rief unter anderem eine Aktion zur Wasserbeschaffung für Menschen und Tiere ins Leben. Mit Geldern aus Deutschland ließ er talentierte Menschen zu Technikern ausbilden, beschaffte Arbeitsgeräte und schuf mit einem Heer von Arbeitslosen Brunnen, Zisternen und Staubecken.

      Er engagierte sich auch politisch, geißelte öffentlich die Bestechlichkeit von Abgeordneten und die korrupte Verwaltung. Er wurde häufig vom brasilianischen Fernsehen aufgefordert, über seine Entwicklungsarbeit zu berichten. Seit zwei Jahren hat er sich in die abgelegenste Region seiner Pfarrei begeben, um mit den Ärmsten der Armen das Lebensschicksal zu teilen.

      Pastor Gereon übermittelt regelmäßig Berichte über sein Wirken und bleibt durch diese mit seiner Heimat verbunden. Arbeitskreise mit Mitgliedern in Stadt und Landkreis Osnabrück und Hamburg sorgen für eine Verbreitung der Berichte an hunderte Adressaten in Norddeutschland und darüber hinaus. In diesen Briefen macht Pastor Gereon die spirituelle Motivation seines Handelns deutlich.
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.788  
    Beiträge: 184.148  
    Mitglieder: 12.569  
    Aktive Mitglieder: 45
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 311.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X