Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermisste Greenpeace-Aktivistin tot im Amazonas aufgefunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermisste Greenpeace-Aktivistin tot im Amazonas aufgefunden

    #Ad

    Kommentar

      Sao Paolo (AP) In Brasilien ist am Montag eine seit drei Tagen vermisste Greenpeace-Aktivistin tot aufgefunden worden. Feuerwehrleute hätten die Leiche der Britin in der Mündung des Amazonas nahe der Hafenstadt Belem entdeckt, teilte eine Sprecherin der Umweltorganisation mit. Die Tote war an einem Greenpeace-Einsatz gegen die illegale Abholzung von Wäldern beteiligt, der vor Ort sehr umstritten ist.

      Die 27-Jährige war zuletzt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an Bord des Greenpeace-Schiffs "MV Arctic Sunrise" gesichtet worden, am nächsten Morgen war sie verschwunden. Die Ursache sei nach wie vor unklar, sagte die Greenpeace-Sprecherin. Die Umweltschützer waren bei ihren Ermittlungen mehrfach auf Widerstand gestoßen und bedroht worden. Ende November versuchten Holzfäller mit ihren Booten, die "Arctic Sunrise" an der Einfahrt in den Fluss Xingu zu hindern, an dessen Ufern besonders viel Raubbau betrieben werden soll. Die Bundespolizei in Belem kündigte eine Untersuchung des Todesfalls an.
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de
    • #2

      http://www.diariodopara.com.br/Cidades/Ci_02.asp

      http://www.amazoniajornal.com.br/materia.asp?m_id=7369

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.311  
      Beiträge: 178.813  
      Mitglieder: 12.182  
      Aktive Mitglieder: 64
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timebandit.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 304.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X