Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Amazonas-Gemeinde: Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Amazonas-Gemeinde: Bericht

    #Ad

    Kommentar

      Oi,

      so um 2002/2003 herum hatte Cebolinha sich mal die Mühe gemacht, eine Liste von Projekten zusammenzustellen, die sich mit sozialen Aktionen in Brasilien befassen und von Forums-Mitgliedern initiiert oder zumindest gefördert wurden und hoffentlich auch noch werden.

      Sie führte in dieser Liste auch auf, dass meine Freundin Eva und ich uns entschlossen haben, eine kleine Gemeinde im Amazonasgebiet in der Nähe von Manacapurú (etwas 100 km westlich von Manaus) zu unterstützen. In erster Linie wollten wir der dortigen Schule helfen, weil es den Kindern an allem Notwendigen mangelt: Schreibmaterialien, Bücher usw. Das haben wir auch begonnen und werden es auch weiterführen.

      Ein 2. Desiderat war die Erstellung einer Trinkwasseranlage, die gewährleistet, dass die Bewohner der Siedlung über sauberes und hygienisch einwandfreies Trinkwasser verfügen, da das bisher genutzte Oberflächenwasser des Lago Calado (einem kleinen Nebenarm des R. Solimoes) je nach Jahreszeit und Wasserstand nicht sehr sauber war und teilweise schwere Erkrankungen verursachen konnte.

      Es ist uns nun gelungen, genügend Geld zusammen zu tragen, so dass im März diesen Jahres eine Trinkwasseranlage errichtet werden konnte. Dazu habe ich einige Bilder angehängt, die uns aus Brasilien geschickt wurden.

      Mehr dazu ist auf einer Seite im Internet zusammengestellt, die unter folgender Adresse angesehen werden kann:
      http://www.staff.uni-marburg.de/~kru...i-2005-01.html

      Ich hoffe, dass es für Euch von Interesse ist!
      Gruss
      Heino
      Angehängte Dateien

    • #2
      Oi Heino,

      Super Aktion von Euch! Schreib doch mal wie Ihr Geld gesammelt habt, vieleicht hat der eine oder andere dann auch eine Idee.

      ate logo

      Manfredo
      A boa coisa sobre o passado é que ele acabou, oder nicht?

      Kommentar


      • #3
        Manfredo,

        Schreib doch mal wie Ihr Geld gesammelt habt
        anlässlich eines 'runden' Geburtstages hatten wir um Geldspenden für unser Projekt anstelle von mehr oder weniger sinnvollen Geschenken gebeten - hatte ich auch auf der angegebenen Internet-Seite berichtet.

        Gruss
        Heino

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.775  
        Beiträge: 184.010  
        Mitglieder: 12.551  
        Aktive Mitglieder: 37
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 122.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X