Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Nutzfahrzeuge wird Marktführer in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW Nutzfahrzeuge wird Marktführer in Brasilien

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die VW Nutzfahrzeuge ist im vergangenen Jahr zur Nummer eins auf dem brasilianischen Markt aufgerückt. Wie die VW-Tochter am Mittwoch mitteilte, habe sich das Unternehmen einen Marktanteil von 34,3 Prozent gesichert. Insgesamt seien 21.006 Lkw (7 bis 54 Tonnen) verkauft worden. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies ein Auslieferungsplus von 15 Prozent.

    Im Busgeschäft (8 bis 16 Tonnen) stieg der Absatz im vergangenen Jahr um 12 Prozent auf 4.945 ausgelieferte Fahrzeuge. Damit sei die Volkswagen Truck and Bus South America Corporation deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt, der um 1 Prozent zugelegt habe. VW Nutzfahrzeuge ist damit den Angaben zufolge die Nummer zwei in Brasilien.

    VW Nutzfahrzeuge verdoppelte im vergangenen Jahr ferner den Export in Regionen außerhalb Brasiliens. Insgesamt stiegen die Auslieferungen um 93 Prozent auf 2.713 Lkw und Busse. Hauptziel-Regionen waren Afrika, der Mittlere Osten sowie Süd- und Mittelamerika, hieß es./
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Online-Benutzer

Einklappen

303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 301.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 23.932  
Beiträge: 175.316  
Mitglieder: 11.803  
Aktive Mitglieder: 71
Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X