Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ev. Brasilianische Kirche in Frankfurt/Main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ev. Brasilianische Kirche in Frankfurt/Main

    #Ad

    Kommentar

      Religion soll Orientierung und Trost bieten.

      Besonders in schwierigen Zeiten suchen mehr und mehr Menschen nach religiösem Beistand.

      Allerdings läd diese Suche auch falsch oder gar rechtsmissachtende Gestalten zu Schandtaten ein.

      Die Pastorin der Ev. Bras. Kirche in Frankfurt am Main, Gwinnerstrasse 32 fordert ihre Glaubensschäfchen auf im Namen von Jesus Eigentumsdelikte zu begehen wenn sie ihr Dizimo nicht zahlen können. Das ist Gotteslästerung einer illegal funktionierenden sogenannten Religionsgemeinschaft.

      Ein Glaubensschaf entwendete Schmuck um diesen Im Leihaus zu versetzen und von dem Erlös sein Dizimo zu zahlen.

      Habe ich die Bibel und die 10 Gebote etwa nicht richtig verstanden?

      Die Bestohlene kommt an ihr Eigentum nicht heran.

      Unter dem Vorwand die Wohnungen der "Glaubensschäfchen" durch Gebete zu segnen werden Wohnungen von Anhängern gefilmt und was der Pastorin nicht behagt aus den Wohnungen entfernt.
      Brasilianische Frauen die ursprünglich eine Zuflucht im Glauben gesucht hatten leben jetzt in Angst weil sie bedroht werden wenn sie nicht zu den "Kultos" erscheinen.

      Ich denke nicht, dass Gott und die Heilige Schrift auf diese Art beleidigt und mißbraucht werden dürfen.

    • #2
      Zitat von amobrasil
      Die Pastorin der Ev. Bras. Kirche in Frankfurt am Main, Gwinnerstrasse 32 fordert ihre Glaubensschäfchen auf im Namen von Jesus Eigentumsdelikte zu begehen wenn sie ihr Dizimo nicht zahlen können.
      Also die EVANGELICOS aus Brasilien mit der Evangelischen Kirche zu vergleichen ist ja wohl eine Frechheit!!!

      Da gibt´s ja wohl einen riesen Unterschied, nur weil die beiden Namen sehr ähnlich sollte man beide nicht in einen Topf werfen.

      Die EVANGELICOS würde ich eher als MONEY-ASKING-CHURCH bezeichnen, das viel zutreffender! :p

      Kommentar


      • #3
        Hallo - bitte keine Aufregung

        Ich habe die Egangelische Kirche nicht mit den Evangelicos verglichen - in keiner Weise - diese Leute verteilen Handzettel auf denen sie sich als "Quote" Ev. Brasilianische Kirche bezeichnen.

        Ich halte diese Vereinigungen für absolut unseriös - verkaufen Leute für dumm.:rolleyes:

        Kommentar


        • #4
          Evangelikale

          Die evangelikalen Sekten halte ich für eine große Plage, gleich nach Armut und Gewalt!
          Ich habe eine alleinerziehende Mutter mit 2 Töchtern gehört: "Quando eu estava no pecado - als ich in Sünde lebte". Damit meint sie die Zeit vor ihrer "Bekehrung". Jetzt geht sie täglich mindestens 1 Stunde in einen Gottesdienst. Die Familie, die ich schon länger kenne, zerfällt.
          Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

          Kommentar


          • #5
            Hi Fans,

            haben von dem Verein auch schon gehört.

            Kann einer mal Kontaktdaten zumailen, kann miuch nähmlicj nicht merh entsinnen, ob es sich um fanaticos oder Lutheraner jhandelt.

            CAFETAO

            Kommentar


            • #6
              Hier der Link:

              http://www.igrejauniversal.org.br/

              Illegal ist diese Sekte nicht. Zumindest nicht in Brasilien. Sie agiert hauptsächlich in den ärmeren Gegenden und Stadtvierteln Brasiliens. Offenbar wird die fehlende Bildung der Menschen ausgenutzt, um an das schon knapp bemessene Geld dieser Leute heranzukommen. Im Gegenzug werden von der IU Versprechungen gemacht, wie z.B. Heilung von Krankheiten, Wohlstand und natürlich die Reinheit des Gewissens. Schliesslich befindet man sich nicht mehr im Reino das Estrelas, sondern im Reino de Deus ........................ :rolleyes:

              Der Name "Evangelische Kirche" ist in der Tat irreführend, ob gewollt oder ungewollt, sei mal dahingestellt. Ganz sicher ist aber, dass die IU nichts mit der Evangelisch-lutheransichen Kirche in Deutschland am Hut hat.

              Kommentar


              • #7
                Arvore Da Vida

                Hi zusammen,
                habe auch mal eine Frage zu den evangelicos der união Arvore da Vida hier in BH und Contagem. Ich moechte natuerlich keinesfalls anecken, aber bei dieser Vereinigung laeuft doch auch nicht alles sauber ab. Meine Schwiegermutter und die Schwestern meiner Frau sind ja ganz besessen, bei jeder união dabei zu sein, ausser mir und mein Schwiegervater (wir beide sind Katholiken). Ich war 2mal dort auf Bitte meiner Frau, hab ihr aber nachher erklaert dass dies nichts fuer mich ist, bei dem Geschreie und Gekroehle kriege ich Kopfschmerzen. Und jedesmal wenn wir ueber die Religion sprechen gibts Stunk, auch ich kenne die Bibel, aber ich halte das nicht ganz fuer richtig was diese Vereinigung den Leuten beibringt. Wenn wir meine Schwaegerin zu Besuch haben, hoere ich nichts anderes als "oh Senhor - oh Jesus". Schlimm ist nur, als ich sie mal fragte, wenn ein Gauner dein Geld will, was machst du dann, gibst du ihm dein Geld - sie antwortete spontan - nein - ich sage ihm zuerst "oh Senhor Jesus" und er wird verschwinden. Darauf fand ich keine Worte e cala meu boca. Eines was mich etwas abstoesst, die wollen alles von der Familie wissen, Informationen bekommen sie von einem Chinesen ueber die Hauptzentrale in São Paulo. Warum brauchen diese eigentlich "seguranca" wenn sie ihre Veranstaltungen haben? Wenn dies legal ist braucht man doch keinen Schutz - oder?
                até logo
                Leozinho

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.778  
                Beiträge: 184.045  
                Mitglieder: 12.556  
                Aktive Mitglieder: 38
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 194.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X