Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Tourist in Brasilien getötet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutscher Tourist in Brasilien getötet

Rio de Janeiro (dpa) - Ein deutscher Tourist ist in Brasilien bei einem Raubüberfall getötet worden. Nach Medienberichten geschah die Tat in einem Vorort der Hauptstadt Brasilia. Bei einem Spaziergang mit seiner brasilianischen Ehefrau sei der 46-Jährige erstochen worden. Der Täter sei mit einem Mobiltelefon und umgerechnet knapp 100 Euro entkommen. Die Herkunft des Deutschen ist nicht bekannt.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Der Mord fand in Taguatinga statt. Der arme Kerl war zum ersten Mal in Brasilien gewesen und erst seit letztem Jahr verheiratet...
    http://jbonline.terra.com.br/jb/pape...040303001.html

Kommentar

Riecht irgendwie verdächtig komisch die Geschichte. Meinst du nicht auch, Vasco? Um was wetten wir, daß die Frau die Auftraggeberin war?

Kommentar

@jorginho: genau das dachte ich mir auch. sie kommt aus brazlandia (ärmere vorstadt von brasilia) und die beiden stiegen im hotel und nicht bei der familie ab. sieht beides danach aus, dass die frau aus einer armen familie kam. und in der gegend wo das passiert ist gibt's scheinbar kaum raubmorde.
        nach den infos, die man von dem artikel hat, könnte man schon auf die idee kommen, dass die frau dahintersteckt und z.b. was erben wollte. aber das muss natürlich nicht sein, ist nur spekulation.
        .vasco

Kommentar

Hehehe, zwei Dumme, ein Gedanke. Klar kann ich da mit meinem Gefühl auch falsch liegen, aber die Art, wie der Artikel geschrieben wurde, legt den Verdacht nach meiner Erfahrung nahe. Warte mal so zwei, drei Tage... :wink:

Kommentar

Sicherheit?

Hi,

gibt es eigentlich in Brasilien sowas wie Sicherheit oder vergleichbares. Wenn man so liest: Ueberfall, Raubuebrfall, Mord, Totschlag, Auftragsmord, bewaffneter Raubueberfall ... . Ich muss sagen, fuer was die Menschen dort umgebracht werden (ich beziehe mich auf eure Beschreibungen), dass ist laecherlich und/oder absurd. Dies scheint ja nicht nur Grossstaedte zu betreffen, auch kleinere Ortschaften sind, meiner Meinung nach, von sinnloser Gewalt betroffen. Da vergeht ja einem die Lust daran, dort Urlaub zu machen und wenn ich einen Kommentar abgeben darf, wenn das so weiter geht, hat Brasilien nicht mehr Urlauber verdient, wenn man nicht mal deren Schutz garantieren kann! Wenns so weiter geht, hat Brasilien in ein oder zwei Jahren Suedafrika ueberholt, was Morde und Totschlag angeht! Das ist schon sehr traurig!!

Kommentar

@nazman: so ist es leider, für ein paar Real kann man schnell umgelegt werden, nach unten gibt's keine grenzen. trotzdem sollte man nicht in panik geraten. die wahrscheinlichkeit in deutschland von einem auto überfahren zu werden ist wohl um einiges höher.
              man sollte nur vorsichtig und nicht leichtsinnig sein. ich finde solche beiträge im forum wichtig, nicht um angst zu verbreiten, sondern um den leuten klarzumachen, dass sie nicht nach mallorca oder ibiza gehen.

@jorginho: mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der mann mit zahlrechein messerstichen regelrecht abgestochen wurde. ich schätze mal, dass bei 99,9 % aller Raubmorde das opfer erschossen wird. mit einem messer sticht man doch nur einmal zu um das opfer unschädlich zu machen und haut dann ab, oder ?

Kommentar

Zitat von vasco
                @nazman: so ist es leider, für ein paar Real kann man schnell umgelegt werden, nach unten gibt's keine grenzen. trotzdem sollte man nicht in panik geraten. die wahrscheinlichkeit in deutschland von einem auto überfahren zu werden ist wohl um einiges höher.
                man sollte nur vorsichtig und nicht leichtsinnig sein. ich finde solche beiträge im forum wichtig, nicht um angst zu verbreiten, sondern um den leuten klarzumachen, dass sie nicht nach mallorca oder ibiza gehen.
                Im vergangenen Jahr gab es in ganz Deutschland 6606 Verkehrstote, Vasco. Wenn du also nur nach den Zahlen gehen würdest, ist die Wahrscheinlichkeit in Brasilien und speziell in einer Großstadt abgemurkst zu werden, wesentlich höher. Aber da die Mehrzahl der Verbrechen sich im Milieu abspielt, relativiert sich das Ganze dann doch ein bißchen.

Mit deiner Bemerkung zu den "zahlreichen Messerstichen" hast du Recht. Das sieht nach Abschlachten aus. Und die Frau erinnert sich noch nicht mal, in welche Richtung die Täter abgehauen sind.

@ Nazman

Abschrecken lassen solltest du dich von solchen Meldungen wirklich nicht. Aber gewisse Empfehlungen der einheimischen Bevölkerungen, was du tun kannst und lassen sollst, ernstnehmen und vor allem deinen gesunden Menschenverstand nie ausschalten. Solche Fälle wie der hier geschilderte erregen natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit, sind aber nicht die Regel.

Kommentar

@jorginho: da hast du wohl recht, da gibt's allein in rio oder sp mehr morde. andererseits sind die meisten morde racheakte oder bandenkriege, das sollte uns nicht betreffen. aber vielleicht ist ja die wahrscheinlichkeit auf jeden fall höher in brasilien überfahren zu werden als umgebracht ;-) ?
                  .vasco

Kommentar

Zitat von vasco
                    @jorginho: da hast du wohl recht, da gibt's allein in rio oder sp mehr morde. andererseits sind die meisten morde racheakte oder bandenkriege, das sollte uns nicht betreffen. aber vielleicht ist ja die wahrscheinlichkeit auf jeden fall höher in brasilien überfahren zu werden als umgebracht ;-) ?
                    .vasco
                    Hehehe, ich glaube, das haut auch nicht hin. Aber momentan muß man ja wohl ohnehin erhöht aufpassen, was man bei der Einreise in Brasilien tut, sonst wird man gleich nach Hause zurückgeschickt. Die haben offensichtlich nicht nur US-Bürger mit erigierten Mittelfingern im Visier, sondern alle und jeden. Ein angetrunkener Australier wurde ausgewiesen, weil er nackt den Cristo Redentor imitierte. Ein uruguayanischer Spieler von São Paulo wurde stundenlang am Flughafen festgehalten, weil er eine eher harmlos-abfällige Bemerkung über die ganzen Formulare gemacht hatte, die er bei der Ausreise ausfüllen sollte. Eine Gruppe Portugiesen landete im Knast, weil einer auf dem Flug nach S. Paulo im Klo geraucht haben sollte. Ja ja, so ist die brasilianische Lässigkeit... nur ein Mythos.

Kommentar

@jorginho: in brasilien wird halt - im gegensatz zu deutschland - "beleidigung der staatsgewalt" sehr hart geahndet. sag ein falsches wort zu einem polizisten und du bist im knast. schlimm ist es, wenn man sich mit polizisten in zivil, die gerade ausser dienst sind, anlegt oder die meinen, dass man es tue, das gilt dann nämlich auch. ich schätze, dass die regelung noch aus der zeit der diktatur stammt. dasselbe gilt auch für fahne und sonstige staatssymbole, da verstehen die keinen spass. und mit dem christus wohl auch nicht oder das lag wohl eher am nackt sein in der öffentlichkeit. ist nämlich genauso strafbar wie oben ohne am strand.
                      ich habe mich mal bei einem polizisten über einen anderen beschwert (der meiner meinung nach gelinde ausgedrückt seine dienstpflichten etwas vernachlässigt hatte), ein freund von mir ist dabei schier in ohnmacht gefallen und hat mich danach darüber aufgeklärt, dass das übel hätte ausgehen können.
                      .vasco

Kommentar

ziemlich kurios das ganze.......

Bom Dia gente,

Der Ärmste ist wie eine Sau auf der Schlachtbank verblutet.3 Stiche in die Brust,3 in den Bauch,2 in den Arm und einen in die rechte Hand.Äußerst kurios das ganze.Vieleicht handelt es sich bei dem Täter um ihren geliebten.Oder wie in den meisten fällen um zugekiffte Junkees.Wer weiß?Die beiden waren ja erst seit Juni letzten jahres verheiratet.Das alles sind natürlich nur Spekulationen.Ruhe Er in Frieden.

@Nazman,
                        Vieles solltest du schon ernst nehmen.Ich habe meine eigene Meinung dazu,Täter suchen sich ihre Opfer selbst aus.Wenn du dich wie ein Opfer benimmst trifft es dich.Jemand der mit geneigtem Haupt über die Straßen stolpert,und die Kaugummis auf dem Asphalt zählt,bekommt schneller Probleme als jemand der mit stolzer Brust selbstbewußt über die Straßen läuft.Du solltest dir eigentlich keine Gedanken machen.Da du Türkische Wurzeln hast gehen die meisten Brasilianer davon aus das du Landsmann oder Latino bist.Es sei denn du bist Blond und hast Blaue Augen :wink: Das soll es ja auch geben Blonde und Rothaarige Türken.Sammel erstmal deine eigenen Erfahrungen.Laß dich nicht von solch tragischen Schicksalen einschüchtern.Ich fliege seit 98 jedes Jahr einmal rüber.Seit 2000&2002 mit meinen Töchtern,uns ist noch nie etwas passiert.

Kommentar

die meisten fälle werden sowieso nie aufgeklärt, manchmal ist es auch in keiner weise nachvollziehbar, warum jemand umgebracht wurde (bei dem deutschen kann man es wohl noch als raubüberfall sehen).
                          gestern wurde in rio eine frau entführt und erschossen und ihr mann "durfte" am handy alles mithören. ein sequestro relampago war das wohl nicht wirklich, denn um kohle ging's scheinbar nicht. da sieht man auch, dass sicherheitsfirmen wie sas car, die im fernsehen viel werbung machen, oft nicht helfen können. aber lest selbst:
                          http://odia.ig.com.br/policia/pl050308.htm

Kommentar

Deutsche Männer paßt auf..

Jorginho und Vasco.

Ihr hattet Recht, es war die Ehefrau.
                            Sie wollte die Lebensversicherung über 100.000,-- Euro kassieren.

Sie und die Auftragstäter wurden schon gefaßt!

Vasco du bist nicht nur ein Rätselkönig, sondern du bist auch ein Sherlock Holmes.

Die Frau des "alemao" war aber auch mehr als doof. Sie suchte nämlich
                            die Killer über Internet. Dadurch flog alles auf.

Also liebe Deutschmänner, paßt auf mit wem ihr euch einlasst.

Das kommt davon, wenn man zu schnell heiratet!!!!!

Kommentar

Re: Deutsche Männer paßt auf..

Zitat von Brasilvirus
                              Jorginho und Vasco.

Ihr hattet Recht, es war die Ehefrau.
                              Sie wollte die Lebensversicherung über 100.000,-- Euro kassieren.

Sie und die Auftragstäter wurden schon gefaßt!

Vasco du bist nicht nur ein Rätselkönig, sondern du bist auch ein Sherlock Holmes.

Die Frau des "alemao" war aber auch mehr als doof. Sie suchte nämlich
                              die Killer über Internet. Dadurch flog alles auf.

Also liebe Deutschmänner, paßt auf mit wem ihr euch einlasst.

Das kommt davon, wenn man zu schnell heiratet!!!!!

rein zur neugierde,wo sind deine infos nachzulesen.Habe mir nämlich schon sowas auch gedacht( meine bras Frau und deren freundin übrigens auch.)

gruss neginho

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.898  
                              Aktive Mitglieder: 56
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 258.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X