Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianer weiterhin führend im Segeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianer weiterhin führend im Segeln

    Brasilianer weiterhin führend im Segeln

    Bodrum, Türkei, 18. Mai 2004 - Robert Scheidt, 31 Jahre, behält weiterhin die Führung bei der Laser Weltmeisterschaft 2004 in Bodrum, Türkei und hofft den siebten Weltmeisterschaftstitel zu ersegeln. Sein hartnäckigster Kontrahent ist der australische Segler Michael Blackburn. Gestern errang Scheidt bei den einzelnen Rennläufen den zweiten und dritten Platz, jeweils einen Rang hinter Blackburn. Im Gesamtklassifikament liegt Scheidt mit 14 Fehlerpunkten, vor Blackburn mit 18 Fehlerpunkten. Den dritten Rang belegt der Amerikaner Mark Mendelblatt mit 27 Fehlerpunkten und den vierten Platz hat der Neuseeländer Hamish Pepper mit 37 Fehlerpunkten inne.
    “Der Australier besitzt Enthusiasmus und es hat sich erwiesen, dass er ein starker Kandidat ist, meinen siebten Weltmeistertitel zu verhindern“, sagte Scheidt, der sich ebenfalls Hoffnungen auf eine olympische Medaille dieses Jahr in Athen macht
    Robert Scheidt zog eine Bilanz des gestrigen Tages: “Der erste Lauf war sehr umkämpft und ich wechselte viele Male die Position mit dem Australier, der am Ende jedoch an mir vorbei zog. Im zweiten Lauf war meine Startphase sehr schlecht, ich konnte aber während des Laufes aufholen und den dritten Platz erringen, knapp hinter Blackburn“.
    Heute und morgen sind die beiden letzten Tage der Weltmeisterschaft und es werden noch vier Regatten ausgetragen. Bis jetzt hat Scheidt vier Siege, einen zweiten Platz, einen dritten Platz und einen fünften Platz auf seinem Konto. Damit wird er im Gesamtklassifikament mindestens den fünften Platz belegen können.
    Robert Scheidt ist im laufendem Jahr bisher unbesiegt und errang 106 Titel in seiner Karriere, unter anderem Weltmeister 1995, 1996, 1997, 2000, 2001 und 2002, sowie Gold in Atlanta 1996 und Silber in Sidney 2000.
    Chechel


  • #2
    Er hat's gemacht!! (http://www.laserchampionships.org/worlds04/)
    Robert Scheidt ist m.E. ein absoluter Ausnahmesegler und war nicht umsonst Weltsegler des Jahres 2001. Der Yachtclub Santo Amaro ist zu recht stolz auf ihn. :lol: 8)

    Dabei finde ich es verwunderlich, dass in BR trotz tausender km schönster Küste kaum einer segeln geht. In Rio sieht man fast nie ein Boot. Ich weiss, dass sich nicht alle Brasilianer ein solches Hobby leisten können, aber auch die mit reichlich Geld plärren lieber mit 'nem Jet-Ski durch die Lagune von Barra.

    Gruß
    Elmar

    P.S. Sorry für den späten Post, aber ich war selber segeln :wink:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elmar
      Er hat's gemacht!! (http://www.laserchampionships.org/worlds04/)
      Robert Scheidt ist m.E. ein absoluter Ausnahmesegler und war nicht umsonst Weltsegler des Jahres 2001. Der Yachtclub Santo Amaro ist zu recht stolz auf ihn. :lol: 8)

      Dabei finde ich es verwunderlich, dass in BR trotz tausender km schönster Küste kaum einer segeln geht. In Rio sieht man fast nie ein Boot. Ich weiss, dass sich nicht alle Brasilianer ein solches Hobby leisten können, aber auch die mit reichlich Geld plärren lieber mit 'nem Jet-Ski durch die Lagune von Barra.

      Gruß
      Elmar


      P.S. Sorry für den späten Post, aber ich war selber segeln :wink:

      Elmar? Köln? Segeln? Sag mal: Du hattest nicht etwa vor ein paar Jahren einmal eine Freundin namens Caro und hast auch nicht eine zeitlang auf Sri Lanka gelebt?

      Kommentar


      • #4
        Ja, die Dame Caro war aber zu teuer mit der Zeit und somit lief es auch nicht mehr mit dem Hottentotten-Leben auf Sri Lanka. Deswegen lebt er jetzt in Köln mit Barata. Die ist ökonomischer und kommt auch immer gleich in Scharen unter dem Kücherherd hervor.

        Kommentar


        • #5
          @ Jorginho

          sorry, aber ich war noch nie in Sri Lanka und hatte noch nie eine Freundin namens Caro.
          Teuer hat lediglich bewiesen, dass manche "Gäste" keine Gelegenheit auslassen, Stumpfsinn zu verbreiten.

          Gruß
          Elmar

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elmar
            sorry, aber ich war noch nie in Sri Lanka und hatte noch nie eine Freundin namens Caro.
            Aber dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Ich dachte nur, weil in Köln wohnende Segler namens Elmar ja nicht gerade so häufig sein dürften.

            Zitat von Elmar
            Teuer hat lediglich bewiesen, dass manche "Gäste" keine Gelegenheit auslassen, Stumpfsinn zu verbreiten.
            Ja, was wäre das Forum ohne diese Scherzbolde, die zwar Teuer heißen, aber nur billige Witze machen. :lol:

            Besten Gruß nach Köln!

            Kommentar


            • #7
              gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

              SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Floriano
                ... wobei sein Wortspiel gar nicht so schlecht ist...
                Okay, ich gebe ja zu, daß ich auch schmunzeln mußte. Deshalb habe ich die Wortspielerei ja auch in meiner Antwort aufgegriffen. :wink:

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 299.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Themen: 23.937  
                Beiträge: 175.375  
                Mitglieder: 11.804  
                Aktive Mitglieder: 74
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X