Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physiotherapie in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Physiotherapie in Brasilien

#Ad

Kommentar

Ich suche einen klassischen Physiotherapeuten in Brasilien für die Betreuung einer Hochleistungssportlerin. Die fisioterapistas hier in Brasilien schließen nur Elektrogeräte an und machen auch keine Massagen u.ä. Ich brauch aber einen, der den Körper checkt und dann die entsprechenden Maßnahmen macht zur Behandlung und Vorbeugung. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? Gibt es sowas oder brauch ich verschiedene (masagista, usw.)?

AW: Physiotherapie in Brasilien

schade. ich bin wohl erst wieder in 3 Jahren dauerhaft in Brasilien. sonst könnte ich das machen. um welche Region handelt es sich denn?

Kommentar

Goiania. Hast Du denn eine Ahnung wer sowas in Brasilien macht???

Kommentar

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in Brasilien an guten Physiotherpeuten mangelt. Ich hatte keine Probleme einen guten in São Paulo zu finden.
          Und ich meine natürlich nicht solche Massagisten, die einem für 15R$ im Shopping Center den Rücken kraulen.

Salut
          Shroeder
          KCCO

Kommentar

Zitat von ausmzoo Beitrag anzeigen
            Goiania. Hast Du denn eine Ahnung wer sowas in Brasilien macht???
            In Goiania, alle! (auf einen Hochleistungsportler kommen dort 12 "Damen") :p

PS.: Fahr auf die 85, such eine Academia und frag dort nach. Am besten in der Nähe des campo de futebol.
            Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 15.09.2009, 22:42.
            Prost
            AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
            Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

in Brasilien gibt es wie in Deutschland gute und schlechte Physios. kommt immer darauf an welche Weiterbildungen gemacht wurden. in D gibt's den Sportphysiotherapeut. was vergleichbares gibt es sicher auch in Br. ansonsten wären für einen Sportler Kenntnisse über Lymphdrainage, manuelle Therapie und Kinesiotape nicht verkehrt. und klar massieren sollte er auch können. um welchen Sport handelt es sich denn?
              in Goiania kenne ich mich nicht aus. aber zumindest in den grösseren Städten sollte schon alles zu finden sein, was das Berufsbild so hergibt.

Kommentar

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
                In Goiania, alle! (auf einen Hochleistungsportler kommen dort 12 "Damen") :p

PS.: Fahr auf die 85, such eine Academia und frag dort nach. Am besten in der Nähe des campo de futebol.
                Falls du genug Zeit und Geld hast, fahr einen Sprung nach Palmas-Tocantins, dort sind eine Menge cubanische Spezialisten. Frage in der Secretaria de Cultura e Esporte an
                Prost
                AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
                  um welchen Sport handelt es sich denn?
                  Tischtennis - Behindertensport

Merci, ich werde mal mein Glück versuchen.

Kommentar

Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
                    Sportphysiotherapeut. Lymphdrainage, manuelle Therapie und Kinesiotape. massieren können.
                    Wir sind noch nicht fündig geworden, allerdings habe ich die ganz große Suche auch noch nicht gemacht. Die hiesigen Physios sind auf jeden Fall nicht so der Bringer. Unsere Physio hat sich bei den Brasil Open vor kurzem über die Methoden auf jeden Fall kaputt gelacht und der vertraue ich blind.
                    Auch Tapes (die schönen bunten :p), die beim deutschen Team üblich waren und von den Sportlern geschätzt wurden, sind hier gänzlich unbekannt.
                    Kann mir jemand die Fachbegriffe oben übersetzen (oder werden die praktisch 1:1 benutzt?). Merci schon mal dafür.

Wenn es interessiert:
                    www.janeka.com
                    und www.cbtm.org.br (da war auch irgendwo ein Bericht mit Foto über die Physios bei den Brasil Open (24.-29. November) in Brasilia.
                    Zuletzt geändert von ausmzoo; 05.01.2010, 16:26.

Kommentar

Oi Tierchen

Totlachen über brasilianische Berufskollegen scheint mir nicht grade das Rückgrat einer fundierten Kritik zu sein.

Tatsache ist nur, dass Physiotherapie hier ein Uni-Diplom ist und es den deutsche Physiotherapeuten Schwierigkeiten bereitet, ihre Ausbildung hier anerkannt zu bekommen.

Was nicht heißt, dass dein Typ nicht Bekanntschaft mit einem Nichtskönner gemacht hat, aber daraus auf alle brasilianischen Kollegen zu schließen (Kopfschüttel)

Sprich noch mal mit ihm.

Gruß

Tiradentes
                      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.520  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 289.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X