Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasil-Team nimmt an Weltregatta teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasil-Team nimmt an Weltregatta teil

    #Ad

    Kommentar

      Volvo Ocean Race mit fixem Neuzugang

      Brasil 1 findet Sponsoren

      (16.09.2004/mm) Das Team Brasil 1 kann nun definitiv am nächsten Volvo Ocean Race (Start 5. November 2005 in Sanxenxo/Galizien) teilnehmen. Unterstützt wird es bei seinem Vorhaben von Vivo, dem größten Mobilfunkunternehmen des südamerikanischen Landes.

      "Nachdem ich die Spitze im Kurz-Kurs-Segeln erreicht habe, will ich nun dasselbe im Ozean-Segeln erreichen", sagte der zukünftige Steuermann des Teams Torben Grael, der vor wenigen Wochen in Athen Gold im Star-Boot gewann. Die Leitung des Teams übernehmen der ehemalige Star-Weltmeister Alan Adler und der Marketing-Experte Enio Ribeiro. Das brasilianische Boot wird von Farr Yacht Design konstruiert. Der Bau soll in Kürze in der ML-Boatworks-Werft in der Nähe von Sao Paulo beginnen.

      "Wir erleben gerade aufregende Zeiten", zeigte sich Glenn Bourke, Chef-Organisator des Volvo Ocean Race, hocherfreut über die definitive Zusage der Brasilianer. "Der Meldung der Südamerikaner werden in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich noch einige mehr folgen, unter anderem von einem europäischen Team, welches von den USA aus agiert."

      Um welches Team es sich dabei handelt und ob gar deutsche Segler oder Geschäftsleute daran beteiligt sind, konnte Bourke gegenüber der YACHT noch nicht bekannt geben. Auf jeden Fall wähnt er sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile in "einer sehr starken Position" und ist überzeugt, dass er 2005 mehr Schiffe an die Startlinie bringt als es beim letzten Volvo Ocean Race - bei dem sich die "illbruck" gegen sieben Konkurrentinnen durchsetzte - der Fall war. Die rund 2500 Euro vorläufiges Startgeld haben zumindest weit mehr als zehn Teams bei den Organisatoren abgeliefert.


      Quelle: YACHT online

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.788  
    Beiträge: 184.147  
    Mitglieder: 12.569  
    Aktive Mitglieder: 45
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 316.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X