Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien gewinnt erste Medaille bei den Paralympics

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasilien gewinnt erste Medaille bei den Paralympics

#Ad

Kommentar

Brasilien gewinnt erste Medaille bei den Paralympics

Athen, 18. September 2004 - Die erste Medaille bei den Paralympics in Athen gewann heute die Judoka Karla Cardoso für Brasilien. Die 22jährige, deren Ziel es eigentlich war, Gold für ihr Land zu holen, musste nach der Niederlage gegen die Französin Karima Mejeded mit der Silbermedaille vorliebnehmen. “Ich glaube, heute war nicht mein Tag“, erklärte Karla, “aber ich weiss, wie wichtig auch ein zweiter Platz ist.“ Die Judoka schreibt mit dem Gewinn Geschichte, da sie die erste brasilianische Teilnehmerin nicht nur der Paralympics, sondern auch der Olympiaden überhaupt ist, die im Judo eine Medaille errungen hat. Judo wird bei den Paralympics von Blinden oder Sehbehinderten ausgetragen. Die Wettkampfregeln sind dieselben wie in der Olympiade bis auf zwei Ausnahmen: der Kampf wird unterbrochen, sobald die Teilnehmer den Körperkontakt zueinander verlieren. Ausserdem werden keine Strafpunkte vergeben, wenn ein Judoka die markierte Begrenzung der Kampffläche übertritt. Annette Runge für BrasilienPortal

quelle: http://www.brasilienportal.ch/index.cfm?nav=12,444
      Chechel

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
    Aktive Mitglieder: 35
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 278.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
    X