Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Tauchen + Fernando do Noronha

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

AW: Re: AW: Tauchen + Fernando do Noronha

Zitat von Alagomo Beitrag anzeigen
    Hier die Originalantwort des Reiseanbieters:
    Hallo,
    erstmal Danke fr deine Mhe!
    Ich kenne Fernando do Noronha, will auch nicht wieder hin und deshalb bin ich eigentlich auen vor.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Auslnder/in mit CPF einem Brasilianer/in gleich gestellt ist. Eine CPF bekommt jeder der sie haben will.
    Wenn alle, die Gebhren auf Fernando do Noronha einziehen auf eine erhhte Gebhr verzichten - mir ist es egal. Die die noch hin wollen knnen zufrieden sein und sparen ein wenig an Ausgaben.
    Ich zitiere einen guten Bekannten selten aber nun doch einmal.
    "Glaube keinem Brasilianer/in bis nicht das eingetroffen/passiert ist was er versprochen hat"
    Gre
    FORTXL

Kommentar

AW: Tauchen + Fernando do Noronha

Geh mal auf die entsprechende URL von denen:

Taxa de Preservao Ambiental Fernando de Noronha

Dort heisst es:

"O valor da taxa R$ 64,25 por dia e deve ser pago no aeroporto no momento do desembarque ou pela internet.".

Und hier ist die Seite der Regierung und ein Sreenshot vom Formular:

Fernando de Noronha

Klicke auf die Grafik fr eine vergrerte Ansicht

Name: Sem ttulo.jpg
Ansichten: 1
Gre: 39,1 KB
ID: 276668

Ich kann es jetzt ja noch nicht endgltig durchexerzieren, aber ich denke dass ich mit den 64 Reais/Tag durchkomme. Trotzdem sehr viel Kohle. 64 * 7 Tage * 3 Personen...

Daneben fallen noch andere Gebhren an, je nach dem wo man auf der Inselgruppe FdN genau hin will.

Puhh..., das werde ich mir aber noch mal ganz genau berlegen.

brigens meinte mein Schulfreund und Tauchlehrer von Morro de So Paulo das die Ilha Grande (Angra dos Reis) auch schnorchelfreundlich ist und "sein" Moro auch.

Eventuell streich ich FdN und besuche ihn und die Ilha Grande (in Verbdg. mit wieder mal Rio). Wird bestimmt auch toll fr uns drei.
      Gruss aus Macei
      Thomas

Kommentar

Wei nicht, ob es schon jemand erwhnt hat, aber Abrolhos soll auch ein Super Tauch-Spot sein, im Sden Bahias. Kann es aber selbst nicht beurteilen, da ich erstens noch nicht da war und zweitens, auer ein wenig Schnorcheln in Caraiva, nicht tauche. Ein Freund von mir war dort und sehr begeistert - allerdings war es auch sein erster Tauchtrip, insofern konnte er das nicht vergleichen. Aber schn sieht es schon aus. Ist das grte Riffgebiet Sdamerikas, wie Wikipedia verrt, und es gibt auch viele Wracks, da es viele unsichtbare Riffs gibt, an denen viele Schiffe mit unachtsamen ("Abre os olhos") oder ortsunkundigen Besatzungen sanken. Hier ein paar Bilder:

abrolhos - Google-Suche

Ist natrlich sehr weit weg vom Nordosten, aber vielleicht doch eine gute Alternative.
        Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Hab mal ein bischen gegoogelt und Abrolhos scheint schnorchelfreundliche Reviere zu haben.

Como o mergulho em Abrolhos

Ist aber auch nicht ganz billig. Wohnen kann man dort nicht und ein 2-tgiger Tauchausflug auf einem Katamaran kostet R$ 1.500 (s.Link). Ein Tagesausflug R$ 275z. Und dann natrlich noch die Taxa Ambiental.
          Gruss aus Macei
          Thomas

Kommentar

Ich bin gerade in Guarapari, Espirito Santo. Etwas sdlich von Vitoria fr die welche es nicht kennen.
            Hier gibt es eine Tauchschule und die bieten auch Tauchtouren an. Hier gibt es auch einige Wrecks.
            Preis: 270 R$ ohne Ausrstung fr 2 Tauchgnge mit Boot. Die Spots liegen wohl recht weit drauen.
            Mit Equipment (BCD, Neopren, Octupus, etc.) 330 R$
            Einfach nur verd... teuer der Spa.
            Hat mir schon wieder die ganze Lust verdorben. Hier in Brasilien ist Tauchen wirklich nur was fr die reichen Snobs.
            Werde zum tauchen wirklich nach Zentralamerika mssen.

Kommentar

Zitieren geht nicht .., daher Gedaechnisprotokoll ...

Ich hatte in den 90er-Jahren mal eine Wassersportstation in Brasilien, Schwerpunkt Windsurfing, aber auch nebenbei Tauchen etc.

Damals war alles noch vieeel teurer ... Windsurf-Equipment pro Tag mehr als ein salario minimo, fuers Tauchen ebenso ..., daher sind deine 300 R$ geradezu ein Sxhnaeppchen ... Damals bei mir kostete der Spass auf heute umgerechnet ca. 1000 R$ pro Tag ... und es gab durchaus Brasis die das ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen wollten und auch konnten ...

Kommentar

... heutzutage kann man das natuerlich nicht mehr verlangen ... aber damals waren 15 USD pro Stunde durchaus angemessen, und das bei ein sm von gerade mal 50-60 USD

Kommentar

... und Reiche gab es in BR auch schon vor dem Plano Real

Kommentar

Ja hier zeigt sich wieder die ganze Perversion dieser Lnder. Einerseits leben Millionen von weniger als diesen 300 R im Monat, andererseits sind das fr viele nur Peanuts. Klar ich als Gringo darf mich von daher nicht beklagen, auch wenn es mich natrlich an diesem Punkt strt.
                    Allerdings sind das Luxusprobleme. Mal schauen. Jedenfalls ist Brasilien kein billiges Tauchland. Da war es berall sonst wo ich war gnstiger.

Kommentar

Zitat von Apear Beitrag anzeigen
                      Jedenfalls ist Brasilien kein billiges Tauchland. Da war es berall sonst wo ich war gnstiger.
                      An den zwei Topspots wo ich sein durfte, Roatan und Hurghada, auch spektakulrer als alles was ich bisher in Brasilien gesehen habe.
                      Gruss aus Macei
                      Thomas

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      Anmelden und mitmachen.
                      P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.705  
                      Mitglieder: 11.898  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gste: 250.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                      X