Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kitesurfen, aber wo?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kitesurfen, aber wo?

    #Ad

    Kommentar

      Moin allerseits!

      Ich bin neu hier, gratulation für dieses Forum.
      Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und einiges an Tipps herausgeholt.
      Für unser Vorhaben für unsere Reise nach Brasilien habe ich auch schon die Suchfunktion betätigt, leider habe ich aber nichts genaues gefunden.
      Wir sind leidenschaftliche Kite Surfer und möchten diesen Sport auch ausfüren bei unserer Brasilienreise. Noch ist aber alles in Planung.
      Wo kann man Informationen erhalten über diesen Sport und wo sind die besten Plätze zum Kiten.
      Eventuell kann mir jemand Tipps dazu geben.

      Danke und Grüsse aus Luzern

      Urs
    • #2

      Hi auf deine Frage wo die besten Plätze sind, kann ich nur sagen überall an der gesamten Küste.
      Es liegt eigentlich nur an Euch was Ihr außer Kite Surfen noch anstellen wollt, Nightlife, Landausflüge usw. Würde aber generell den Nord-Osten also von Bahia (Salvador) bis Ceará (Fortaleza) bevorzugen, war selbst vor 2 Jahren in Jericoacoara ca (6 Stunden mit dem Bus von Fortaleza gelegen) es war super, flache Wellen und der Wind bei Konstanten 2 bis 3 Bft aus Nrod-Ost.

      até logo SK Bieni

      Kommentar

      • #3

        Ola Kiter

        im Bereich Natal haben wie hervorragende Konditionen, leicht offshore bis teilweise sideshore von rechts, verschiedene Sahnelocations mit Wellen oder Flachwasser, den Sahnespot überhaupt in Barra do Cunhau, wo du einerseits Wellen hast bis zu ????Metern und andererseits in einem riesigen Lagunenbereich Speed shredden kannst bist Du von deinem Board fällst.
        Wind jetzt in den Sommermonaten weniger, so um die 3 bis 5 Bft, ansonsten teilweise Hack bis 8 8)

        Kommentar

        • #4

          kitesurfing

          hi urs

          schau mal auf mein seite !

          www.kitesurfing-universe.com

          gruss mario

          Kommentar

          • #5

            Urs, es gibt zahlreiche gute Spots in ganz Brasilien. Barra do Cunhau zählt wohl zu den besten. Damit Du einmal einen kleinen Überblick bekommst kannst Du hier reinsehen:
            http://www.kitebeaches.com
            hier findest Du zwei coole Brasil-Movies, damit Du dich schon mal auf Deinen Urlaub freuen kannst, gedreht übrigens von einem Landsmann von Dir. auf der Suche nach günstigem Equipment zahlt sichs auch schon mal aus auf seiner Page vorbeizuschauen:
            http://www.kitesurfshop.ch/

            Grundsätzlich hängt die Spotwahl von der Jahreszeit und von Deinem Können ab. Insgesamt am windsichersten ist meiner Meinung nach der Abschnitt nördlich von Fortaleza (beste Zeit Juli - Dez.). Hier hat sich Cumbuco als Basislager für viele Kiter etabliert. Es gibt rundherum eine Vielzahl guter Spots. Die 2-3 Bft. für Jericoacoara kann ich allerdings nicht bestätigen. Die meiste Zeit ballert es dort richtig, oft mit 25 oder 30 Knoten oder mehr.
            Südlich von Fortaleza bzw. rund um Natal gibt es absolute Sahnespots ...
            Du kannst ja mal das Internet durchwühlen & wirst sicher deinen Traumspot finden.
            Sollte es dich nach Pernambuco ziehen, kannst Du versuchen in Macaraipe zu Kiten (bei Porto de Galinas), eine Traumbucht, allerdings dürfte der Ort nur selten mit knackigem Wind gesegnet sein. Ich hatte damals kein Glück.
            Bahia funktioniert meistens mit großen Kites: 16-20. Mitunter gehts auch mal mit 12.
            Im Frühjahr kannst Du in den Süden fliegen und die gegend rund um Rio unsicher machen. In Rio selbst kannst Du in Pepe kiten. Wirklich gut ist die "Lagoa Araruama", mit perfektem Flachwasser. Dort gibts einen Platz der sich "Arubina" nennt, meiner Meinung nach der Beste Spot am See. Der Wind macht mitunter einmal ein paar Tage Pause, ist aber im Frühjahr trotzdem recht zuverlässig. In Cabo Frio hast Du einen Wellenspot. Wenn Du in Buzios wohnst hast Du die partymäßig die beste Infrastruktur und kannst ihn Rasa kiten (leider sehr oft total on-shore), nach Araruama sinds etwa 45 Minuten mit dem Auto.

            Hoffe das hilft bei deiner Planung -

            Grüße
            Bernie

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.371  
            Beiträge: 179.411  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 352.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X