Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert der Brasi-Fussball?(Teamanzahl, wann, etc?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert der Brasi-Fussball?(Teamanzahl, wann, etc?)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      kann einer von Euch mir sagen, ob die auch Ligen haben, und wenn ja, wieviele, nur eine "Bundesliga" für alle, oder, wie ich vermute, regionale Ligen, aus denen dann die besten um die Meisterschaft spielen?
      wieviel Mannschaften gibts pro Liga?
      Und von wann bis wann dauert die Saison?
      Wo gibt es im Internet weitere Infos? Über Mannschaften und Termine und aktuelle Ergebnisse und Tabellen, usw.
      Auch in deutsch über den BRasil-Fußball?
      :idea:

      Ich grüße Euch!
      Und: Danke im voraus für hilfreiche ANtworten!

      :lol:
    • #2

      hallo,
      doch, es gibt schon eine "Bundesliga für alle", die Brasileirao oder Liga A. darunter die B und C. Nebenbei gibts noch Staatsmeisterschaften, Pokale, Turniere und wohl noch mehr.
      Hier kann man sich ganz gut informieren:
      http://jovempan.uol.com.br/jpamnew/e...ola/brasil.php
      oder bei den jeweiligen Vereinen, wie etwa hier:
      http://www.spfc.com.br
      oder auf deutsch über die selecao:
      http://www.selecao.ch
      Da aber öfter mal was geändert wird im brasilianischen Fußball, kann ich über Modalitäten keine genaue Auskunft geben, möglicherweise verfolgt das jemand hier eingehender als ich.
      Grüße
      Gordinho

      Kommentar

      • #3

        Hallo,

        der Brasileirao ist das Gegenstück zur Bundesliga.
        Hier spielen momentan 24 Teams in Hin-und Rückrunde, wer zum Schluss die meisten Punkte hat ist Meister, die letzten 4 steigen ab. Da die Spielzeit in Brasilien von April bis Dezember andauert, gibt es in WM Jahren scheinbar Ausnahmeregelungen, 2002 wurde nur die Hinrunde gespielt, anschließend gab es Play-Offs der besten 8.

        Der Meister und (im letzten Jahr) der 2. bis 4. -platzierte (ändert sich von Jahr zu Jahr) nehmen ebenso wie der Gewinner der Copa do Brasil im folgenden Jahr an den Libertadores teil, der südamerikanische Championsleague.(Etwa von Februar bis Dezember)


        Der Meister und der 5. bis 9.-plazierte (ebenfalls letztes Jahr) nehmen noch an den Sulamericanas (?) teil, was in etwas dem UEFA-Cup entspricht. Der sportliche Stellenwert ist deutlich niedriger als bei den Libertadores, allerdings ist das Turnier finanziell deutlich lukrativer.
        (Etwa von August bis Dezember)

        Dann gibt es die angesprochene Copa do Brasil. Das entspricht in etwa dem DFB-Pokal. Hier spielen die Teams aus den verschiedenen Ligen gegeneinander, üblicherweise in Hin-und Rückspiel. In den ersten beiden Runden kann das Rückspiel entfallen, wenn die Gastmannschaft mit 2 Toren Differenz gewinnt. Üblicherweise nehmen die Teams, die in den Libertadores spielen, nicht an der Copa teil, da die Spiele in den ersten Runden zeitgleich stattfinden.

        Dann gibt es noch die Estaduais. Das sind kleine Pokalwettbewerbe, die sich meist auf die einzelnen Bundesstaaten beschränken, Beispiele hierfür sind der Carioca, Paulista und der Paranaense. Hier gibt es von Bundesstaat zu Bundesstaat die unterschiedlichsten Systeme, in Parana gibt es zunächst 2 Gruppen je 8 Teams, die jeweils besten 4 Teams kommen ins Viertelfinale, hier gibt es nur 1 Spiel, dann Halbfinale und Finale mit Hin- und Rückspiel. Diese Turniere sind bei Fans sehr beliebt, da die Rivalitäten innerhalb der Großstädte ausgelebt werden können. Diese Turniere dauern von Januar bis April.

        Das dürften zunächst die wichtigsten Wettbewerbe sein.

        Viele Grüße

        Moranguinho

        Kommentar

        • #4

          fussball brasil

          Hey super, Gordinho und Moranguniho!
          Vielen Dank für die Infos.
          Jetzt weiß ich also, wieso ich mir im Dezember kein Fußballspiel anschauen konnte.
          Das werd ich nun im April nachholen.
          :lol:

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.371  
          Beiträge: 179.434  
          Mitglieder: 12.219  
          Aktive Mitglieder: 68
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          351 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 351.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X