Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copa: Sao Paulo gewinnt 4:0 Tor von Amoroso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copa: Sao Paulo gewinnt 4:0 Tor von Amoroso

    #Ad

    Kommentar

      Amoroso trifft beim 4:0 gegen Atletico Paranaense - 15.07.2005 09:44
      Sao Paulo holt "Copa Libertadores"

      --------------------------------------------------------------------------------
      Der Jubel in Sao Paulo, der wahrscheinlich größten Stadt der Welt, kannte keine Grenzen, der FC sicherte sich zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte die "Copa Libertadores", das südamerikanische Pendant zur europäischen Champions League.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Im rein brasilianischen Finale gelang dem FC Sao Paulo zu Hause ein 4:0-Sieg im Rückspiel gegen Atletico Paranaense, das im ersten Finalspiel nicht über ein 1:1 hinauskam. Es war der siebte Sieg im siebten Heimspiel für die Elf von Trainer Paulo Autuori. Für den Coach war es bereits der zweite Triumph in diesem Wettbewerb, den er schon 1997 mit Cruzeiro gewann.

      Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Torschützenkönig Marcio Amoroso brachte die Gastgeber vor 73 000 Zuschauern bereits nach 17 Minuten per Kopf auf die Siegerstraße; Fabao, Luizao und Tardelli verwandelten mit ihren Treffern nach der Pause das Morumbi-Stadion in ein Tollhaus. Der ehemalige Herthaner Luizao, erfolgreichster Brasilianer der Turniergeschichte, schraubte mit diesem Tor sein Trefferkonto auf 28.

      Für Sao Paulo war es nach 1992 und 1993 bereits der dritte Triumph in der 46-jährigen Geschichte der "Copa Libertadores", wobei zum sich zum ersten Mal überhaupt zwei Teams aus einem Land im Finale gegenüberstanden.

      Brasilien, das Land des fünfmaligen Weltmeisters, ist derzeit im Fußball - noch mehr als sonst - das Maß aller Dinge. Egal ob Nationalmannschafts- oder Vereinsfußball, der Sieger kommt derzeit immer aus dem größten südamerikanischen Land. In der Heimat des Rekordweltmeisters werden seit 2002 die Titel gehortet. Die Pokale der Copa America 2004 und des Confed-Cups 2005 stehen schon in den Vitrinen, nun also gesellt sich der bedeutendste Cup des Vereinsfußballs dazu.

      Sao Paulo qualifizierte sich durch den Sieg für das Weltpokal-Finale am 11. Dezember in Japan gegen Champions-League-Gewinner FC Liverpool.
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

    • #2
      Tricolor Tricampeao!

      Que venha o Liverpool - TRIMUNDIAL !!!!!!!!!!!!!!111

      Kommentar


      • #3
        São Paulo gewinnt zum dritten Mal die Copa Libertadores 4:0-Heimsieg gegen Atletico Paranaense



        Rogerio Ceni, der Torhüter und Captain von São Paulo, mit dem Pokal.
        (Bild ap)

        (si) Der FC São Paulo hat zum dritten Mal nach 1992 und 1993 die Copa Libertadores gewonnen, das südamerikanische Pendant zur Champions League. Die Brasilianer setzten sich daheim im Final-Rückspiel gegen ihre Landsleute von Atletico Paranaense problemlos 4:0 durch; das Hinspiel hatte 1:1 geendet.

        Die Tore für Sao Paulo im ausverkauften «Morumbi»-Stadion erzielten der frühere Dortmunder Amoroso (16.), Fabao (52.), Luizao (70.) sowie der U-20-Internationale Diego Tardelli (89.). Fabricio von Atletico Paranaense schoss in der 45. Minute einen Foulpenalty an den Pfosten. Es war dies in der 46-jährigen Geschichte der Copa Libertadores der erste Final mit Teams aus nur einem Land.

        Die Copa Libertadores in Kurzform

        Final-Rückspiel: Sao Paulo (Br) - Atletico Paranaense (Br) 4:0 (1:0); Hinspiel 1:1. - Tore: 16. Amoroso 1:0. 52. Fabao 2:0. 70. Luizao 3:0. 89. Diego Tardelli 4:0.

        (Quelle: NZZ online)


        Hier noch die Homepage vom spektakulären Torhüter Rogerio Ceni:

        http://www.rogerioceni.com.br/

        Hier können einige seiner früheren Taten live bestaunt werden!

        Kommentar


        • #4
          Warum es aber immer Randale geben muss. Av. Paulista sah ja nett danach aus...

          Morumbi soll jetzt angeglich MorumTRI heissen )

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.721  
          Beiträge: 183.745  
          Mitglieder: 12.511  
          Aktive Mitglieder: 38
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 299.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X