Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RIO 2016 - Hand aufs Herz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RIO 2016 - Hand aufs Herz

    #Ad

    Kommentar

      in 5 jahren ist es soweit. glaubt ihr das es was wird? ich liebe brasilien (rio nicht unbedingt P) aber ob rio die spiele packt, ich kann es nicht glauben. sampa ok, das ist eine stadt die eine mehr oder weniger gute infrastruktur hat.
      dort gibts auch probleme, aber mord und totschlag sind auf ein für brasilien mehr als niedriges level gefallen. und dafür was in sampa noch vor 10 jahren los war inkl. gefährlichste stadt der welt ist stadt wirklich ruhig geworden. rio dagegen ist immernoch eine hochburg der kriminellen. (Die 10 gefährlichsten Städte der Welt von Harald Weiss - ZEHN.DE) seht euch an in welcher gesellschaft sich rio befindet! ich warte auf die statistik 2011 um zu sehen ob sich nach den aktionen letztes jahr in rio was gebessert hat.

      die pan america spiele waren 2007. wer war zu der zeit in der stadt und kann was erzählen?
      sigpic
      <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->
    • #2

      AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

      Genau. Panamerikanische Spiele 2007 ist das Stichwort. Da die Infrastruktur aus dieser Zeit noch da ist, auch relativ modern ist und sie z.B. in Barra/Recreio und entlang der Av. Brasil stadtauswärts gut ausbaubar ist, klappts auch mit Olympia.

      Als Problem sehe ich die chaotische Verkehrslage. Es wird ganz sicher ein Transportproblem geben.

      Sicherheit? Ich denke, dass wird bis auf ein paar Taschendiebe kein grosses Problem. Wenn du mal die Statistiken quer liest, wirst du feststellen, dass 90% aller Morde in den Favelas stattfinden. Dort geht kein Tourist und auch kein Stabhochspringer, selbst ein Ruderer, nicht rein (wenn er schlau ist).

      Kommentar

      • #3

        AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

        Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
        die pan america spiele waren 2007. wer war zu der zeit in der stadt und kann was erzählen?
        Ich... war aber für uns Einwohner recht unspektakulär, jedenfalls für die normal arbeitende Bevölkerung... und wer in Barra oder Méier wohnt hat da bestimmt mehr von mitbekommen.

        Was die Sicherheit angeht sehe ich das wie Lemi. Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Brasilianer zu stolz auf ihr Land sind. So stolz, dass sie es nicht in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen werden. Nach den Spielen (und der Copa) wird wieder alles sein wie gehabt....
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar

        • #4

          AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

          Wenn die Brasis die WM 2014 einigermassen auf die Reihe bekommen dann sind die olymp. Spiele 2016 doch ein Kinderspiel.

          Die wirkliche Herausforderung ist die WM, da über´s ganze Land verteilt und nicht auf eine Stadt konzentriert.

          Das einzigste was mir so zu denken gibt zur Zeit ist das fehlende Vertrauen der Brasis in diese Veranstaltungen. Die meisten mit denen ich so über das Thema reden glauben nicht das alles rechtzeitig fertig wird. Das wundert mich schon, sonst heisst es doch auch immer, wird schon werden.

          Kommentar

          • #5

            AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

            Residents in Rio: wie ist denn zZt der Stand der Dinge hinsichtlich Favella-Befriedung?
            Man hört nichts mehr in den Nachrichten.
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar

            • #6

              AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

              Mehr Tote als bei den "heiteren Spielen" 1972 in München wird es vermutlich auch in Rio nicht geben.

              p

              Kommentar

              • #7

                AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

                rsrs hier schon mal in Vorgeschmack aus Santos:

                "Deutschlands Top-Schwimmer Thomas Lurz hat vor wenigen Tagen erst das Auftaktrennen des Langstrecken-Weltcups im brasilianischen Santos über die olympische Zehn-Kilometer-Distanz gewonnen. Gegenüber dem "Spiegel" beschreibt der Würzburger nun schier unglaubliche Zustände."
                Eurosport
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar

                • #8

                  AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

                  Zitat von paulista Beitrag anzeigen
                  Mehr Tote als bei den "heiteren Spielen" 1972 in München wird es vermutlich auch in Rio nicht geben.

                  p
                  ...damals gings um handfesten Terrorismus in Nahost (wie immer), und das kann jeden Austragungsort grösserer Menschansammlung treffen, "Rio" ist ein beschämenliches brasileigenes Problem. Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen.

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

                    Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
                    Wenn du mal die Statistiken quer liest, wirst du feststellen, dass 90% aller Morde in den Favelas stattfinden. Dort geht kein Tourist und auch kein Stabhochspringer, selbst ein Ruderer, nicht rein (wenn er schlau ist).
                    ...komisch, denn ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sich die Favelas in letzter Zeit immer mehr zu den hippen 'Inplaces' reicher Bildungstouristen mauserten.

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

                      Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
                      ...komisch, denn ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sich die Favelas in letzter Zeit immer mehr zu den hippen 'Inplaces' reicher Bildungstouristen mauserten.

                      Also ich hab keinen von denen dort je getroffen. Falls du die organisierten Favela-Touren meinst, sind die auf 2-3 Favelas Rios beschränkt, also weniger als 1%. Und von der Hauptstrasse biegen die auch kaum mal ab.

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.577  
                      Beiträge: 182.473  
                      Mitglieder: 12.363  
                      Aktive Mitglieder: 53
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jansel95.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 230.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X