Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maracana-Stadion doch potenzielles WM-Stadion 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maracana-Stadion doch potenzielles WM-Stadion 2014

    #Ad

    Kommentar

      Das weltberühmte Maracana-Stadion ist nun doch ein potenzielles Stadion für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, sofern Brasilien den Zuschlag für das Großereignis erhalten sollte.

      Ricardo Teixeira, Chef des Brasilianischen Fußballverbandes (CBF), hatte ursprünglich vorgeschlagen, das historische, aber auf Grund zahlreicher baulicher Mängel derzeit nicht WM-taugliche Stadion nicht für die Bewerbung 2014 zu berücksichtigen. Doch am Freitag sagte Teixeira, dass er nun anders denke.

      Lokalregierung finanziert Renovierung
      Zu diesem Umdenken hat ein Gespräch mit Sergio Cabral, dem Gouverneur des Bundesstaates Rio de Janeiro, der für den Betrieb des Stadions verantwortlich ist, geführt. Cabral betonte im Gespräch mit Teixeira, dass die Lokalregierung bereit sei, die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen, damit das Maracana WM-tauglich gemacht werden kann.

      Vorbild für die Renovierung sei "ein deutsches Modell", so Teixeira, der damit auf die Adaption des Berliner Olympiastadions für die WM 2006 verwies.

      Einst kamen mehr als 200.000 Fans
      Um die WM 2014 bewerben sich nur Brasilien und Kolumbien, der Internationale Fußballverband (FIFA) wird im November den Veranstalter bestimmen.

      Das 1950 eröffnete Maracana war jahrzehntelang das größte Fußballstadion der Welt. Das WM-Finale 1950 zwischen Gastgeber Brasilien und Uruguay hatten damals mehr als 200.000 Zuschauer in der Arena verfolgt.

      96.000 Plätze als Kapazität für WM 2014
      Die aktuelle Maximalkapazität des Maracana-Stadions beträgt 54.000 Zuschauer, bei der WM sollen dann 96.000 Fans Platz finden.
      http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F...%2F242575.html

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.774  
    Beiträge: 183.997  
    Mitglieder: 12.547  
    Aktive Mitglieder: 40
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 250.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X