Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile VW Käfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzteile VW Käfer

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      ein Freund von mir ist absoluter Käferfan. Nachdem er ganz feuchte Augen bekam, nachdem ich ihm Bilder von Käfern und Bussen in Brasilien zeigte, wollte er wissen, ob es in Brasilien noch Neuteile für den Käfer gibt. Meine Suche hier im Forum hat nichts ergeben. Ich würde mich also sowohl über grundsätzliche, als auch über detaillierte Informationen wie eine Website oder Erfahrungen freuen.

      Vielen Dank


      Stephan
      Stephan

    • #2
      Oi!

      Kannst a bisserl Portuguese? Dann Google doch einfach mal nach

      Fusca peças novas

      und freue Dich über die 135.000 Treffer ;-)

      Ich frag aber mal morgen noch mal meinen Kollegen mit Fusca 1300, Baujahr 75 (der Käfer, nicht der Kollege)...

      Até mais
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        Käferteile, auch neu, bekommst Du an jeder Ecke.

        Kommentar


        • #4
          Fusca-Teile

          gibt es !!!

          Stoßstangen, Radkappen, Klammern für die Radkappen und im Letzten Urlaub die kurzen Scheibenwischer für eine 62'er Frontscheibe, alles aus Brasil.

          Lass Dich nicht von irgendwelchen Forenbeiträgen aus der Käfer- oder Oldieszene verwirren. Brasilschrott gibt es hier in DE wirklich zu kaufen ( geiz ist geil ).

          Die Stoßstangen hängen schon seit ca. 7 Jahren am Fusca OHNE ROST !!!! Vor Ort kannst Du Dir die Teile eben ansehen und bist nicht auf die Billig-Angebote der diversen online-Händler angewiesen.

          Hab nur leider die Adressen der Händler nicht parat, weil Einheimische als Lotsen fungierten

          tchau
          Uwe

          Kommentar


          • #5
            Fusca Teile

            Hei hogeu,

            ...stelle ich mir irgendwie klasse vor, so mit ner Käfer Stossstange unterm Arm im Flieger...

            Nein im Ernst, wie hast Du die Teile nach D bekommen? Geschickt, oder tatsächlich im Reisegepäck.

            (Stehen die Käferteile nicht unter Artenschutz? ... ;o) )

            Grüße
            PITEU
            ~~~~~~~~~~~~~
            Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
            http://www.brasil-online.de

            Jetzt kostenlos eintragen!

            Kommentar


            • #6
              Moin,
              wenn du auch den Brasilien Bus T2 magst, gibt es eine Deutsche Webseite zu dem Thema. Die haben auch mal den Bus hier verkauft, fertig umgebaut um ihn in Deutschland auch anmelden zu können.

              --- zu Homepage

              Gruß
              Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

              Kommentar


              • #7
                Käferteile

                Zitat von Piteu Beitrag anzeigen
                Hei hogeu,

                ...stelle ich mir irgendwie klasse vor, so mit ner Käfer Stossstange unterm Arm im Flieger...

                Nein im Ernst, wie hast Du die Teile nach D bekommen? Geschickt, oder tatsächlich im Reisegepäck.

                (Stehen die Käferteile nicht unter Artenschutz? ... ;o) )

                Grüße
                PITEU
                Oi Piteu, das ist eine Story für sich .... Ich versuche es mal kurz zu machen

                Also, Stoßstangen gefunden, mit Dodo ( meiner damaligen Urlaubswirtin UND Dolmetscherin ) zum Correio, " Sim, é possivel ", " Aber erst hier in der Filiale verpacken ", wegen unerwuenschten Substanzen im internationalen Postverkehr ...

                Also beim naechsten Haushaltsgeraetehaendler einen Pappkarton geschnorrt ....

                Zu Hause zurecht geschnitten, so nach dem Motto " Das muesste passen ..."

                Beim correio war natuerlich ein Anderer an dem Annahmeschalter, " Das geht nicht .... "

                Da war Dodo dann nicht mehr zu bremsen ...

                Hat sich bis zum Filialleiter durchreichen lassen, hat mit ihm diskutiert, er hat dann mit " Gott und der Welt " telefoniert ( leider konnte ich damals mangels Port.-Kenntnisse dem Gespraech nicht folgen ....

                Nach NUR 2 Stunden das Ende vom Lied: Den Karton nochmals neu zugeschnitten, weil die Maximalmasse nicht ueberschritten werden durften.

                Die Hoerner und die Buegel der Kaefer-Export-Stosstangen hatte ich ja schon im Koffer verstaut, es ging ja nur noch um die Blaetter.

                Zuruck in DE :
                Eltern wohnen auf dem selben Grundstueck: Falls ich nicht da bin .. In den naechsten Tagen kommt ein Paket aus BR ..
                Vadder: Wieso, noch eins ?

                Die Stosstangen waren eher da wie ich, aber Vadder hatte die Zollabgaben vorgestreckt

                Wie ich dann beim naechsten Besuch in Dourados die Radkappen erstanden habe, werde ich bei Interesse auch schildern, wuerde jetzt den Beitrag zu lang werden lassen


                tchau
                Uwe

                Kommentar


                • #8
                  Käfer

                  Irgendwie ein Kultobjekt, habe mir einen hier in Brasilien hergerichtet. Komplettüberholung mit neuen Stosstangen, Kotflügeln, Lackierung 1500 R$
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.742  
                  Beiträge: 183.840  
                  Mitglieder: 12.529  
                  Aktive Mitglieder: 34
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  331 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 328.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X