.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dringend!! Hund von Fortaleza nach Deutschland mitnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja leider suchen wir immer noch eine Mitfluggelegenheit für die kleine Hündin.
    Da uns jetzt langsam die Zeit wegrennt mach ich nochmals diesen Aufruf.

Natürlich zeigen wir uns für den Überbringer erkenntlich.....so kann er dann sein Ticketpreis etwas reduzieren....... ich denk an EUR 200,- bei Übergabe in
    Deutschland.

Vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit.

Nochmals, es soll von Fortaleza/CE nach München, Frankfurt, Stuttgart oder wenn nicht anders möglich auch eine andere Stadt in Deutschland sein, oder
    auch Frankreich/Paris wäre möglich.

vg skydiver

Kommentar

Hallo,

seit heute ist unsere kleine bei uns und somit hat sich unsere Suche erledigt.

Wir haben es schlussendlich über eine Agentur abwickeln lassen, was aber
      auch nicht ganz unproblematisch war, weil wieder mal leider die TAP daran
      beteiligt war.

Sie hat die Flugstrapazen sehr gut überstanden und liegt frisch gebadet
      schlafend bei uns.

Danke noch an der Anteilnahme und den Hilfsangeboten

Kommentar

schön, dass ihr doch einen weg gefunden habt, die Kleine zu holen. Sie hat sich bestimmt riesig gefreut, wieder bei euch zu sein, oder?

Kommentar

Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
          Wir haben es schlussendlich über eine Agentur abwickeln lassen
          naja skydiver,

nachdem der 3seitige thread ja damit ein glueckliches ende gefunden hat, koenntest du uns ja eigentlich zum schluss doch noch kurz verraten, wie das denn mit einer agentur geht.

wer sowas macht und was sowas kostet, wuerde mich ja schon mal interessieren.

und da schwirrt doch auch immer noch einer namens wieselflink mit seiner in sao paulo vergessenen camera rum; vielleicht wuerde das ja auch dem noch was helfen
          gruesse

max

Kommentar

Sie hat die Flugstrapazen sehr gut überstanden und liegt frisch gebadet
            schlafend bei uns.
            Das Weichei! Billy the Cat ist wenigsten 18 Tage im Frachtraum von Ost- zur Westküste und wieder zurück, hinundhergeflogen!
            Alle Macht den Nasenbären

Kommentar

Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
              naja skydiver,

nachdem der 3seitige thread ja damit ein glueckliches ende gefunden hat, koenntest du uns ja eigentlich zum schluss doch noch kurz verraten, wie das denn mit einer agentur geht.

wer sowas macht und was sowas kostet, wuerde mich ja schon mal interessieren.

und da schwirrt doch auch immer noch einer namens wieselflink mit seiner in sao paulo vergessenen camera rum; vielleicht wuerde das ja auch dem noch was helfen

Also, meine Frau hat das über ihre Tierärztin in Fortaleza abwickeln lassen, diese hat eine Firma beauftragt welche schon oft Tiere für sie verschickt hat.
              Die Firma wollte am Vormittag den Hund bei der TAP einchecken, dann der Schock....die TAP verlangte eine Einfuhrfreigaben des Hessischen Veterinäramtes ( hatte ich vorher noch nie gehört davon).
              Ich habe dann mit dem zuständigen Ministerium telefoniert und da lachte man nur laut darüber was die verlangten, weil dieses Dokument gibt es schon seit drei Jahren nicht mehr, wurde alles vereinfacht in der EU seit 2004 so die Veterinärstelle. Die schickten mir dann eine Mail mit den Links wo die Verordnung steht und den Hinweis das die TAP mal ihre Unterlagen erneuern solle. Diese schickte ich dann nach Fortaleza und aufeinmal fragte keiner mehr nach dieser Freigabe.
              Den Name der Firma in Fortaleza oder besser gesagt des Mannes der das ganze bearbeitet hat werde ich nicht nennen, da diese Person nicht den abgemachten Termin wo der Hund verschickt werden sollte eingehalten hat weil wie er uns sagte, er heute keine Lust und Zeit dazu hat jetzt noch den Hund bei der TAP aufzugeben ( am frühen Nachmittag) und er sagte uns noch er würde ihn am Montag verschicken (4Tage später) ich bin mir sicher das er von uns was extra rausleiern wollte......hat aber nicht geklappt.
              Der Hund wurde dann einen Tag später verschickt, nachdem wir Druck bei der Tierärztin und ihn gemacht haben.
              Nachdem der Hund per Flug nach Lissabon unterwegs war habe ich am Morgen bei der Firma in Frankfurt angerufen um nach der weiteren Abwicklung und Abholung nachzufragen......der zuständige Mitarbeiter dort sagte mir ganz erstaunt das er unter der von mir genannte Fracht Nr. nichts findet und mit der von mir angegebenen Flug Nr. keine Fracht geschweige denn einen Hund erwartet, die TAP hat ihm kein Avis zukommen lassen darüber das Fracht käme, was normalerweise üblich wäre.
              Nach etlichen Telefonaten mit der TAP und endlich mal einer TAP Mitarbeiterin die helfen wollte und konnte und dem sehr engagiertem Mitarbeiter in Frankfurt erfuhr ich dann das der Hund mittlerweile in der Maschinen nach Frankfurt unterwegs war.
              Gott sei dank, hängt er nicht in Lissabon fest.

Als ich in Frankfurt ankam und mit dem Mitarbeiter sprach sagte er mir das der Hund in der Tierstation ist er aber immer noch kein Avis über den Hund von der TAP bekommen hatte und auch noch andere Fracht mit der Maschine kam über die er nichts wisse.
              Ich wartete dann auf meine Papiere und als ich dann mit denen zur Veterinärstelle ging hatte ich gerade noch Glück das die Tierärztin noch da war, weil sie Feierabend machen wollte da bei ihr ebenfalls kein Tier mehr für den Abend von der TAP angemeldet wurde. Na Klasse dachte ich.

Hat aber dann doch noch alles geklappt, noch zum Zoll und ich konnte die kleine dann endlich in der Tierstation abholen.......die hat sich gefreut... und ich erst.

So die Kosten für das verschicken:

Flug und Abwicklung Fortaleza BReal 2000,-
              Handling Firma Frankfurt EUR 20,-
              Veterinär in Frankfurt EUR 70,-
              Tierstation Frankfurt EUR 30,-

PS: Ich hatte in Frankfurt mal nachgefragt ob das normal ist das es kompliziert läuft........man sagte mir :ja mit der TAP ist das fast schon normal so.
              Auf meine Frage ob es eine bessere Firma gibt die Tiere verschickt sagte man mir das die Lufthansa Cargo viel besser dafür ist und viel mehr Routine damit hat. Da klappt es immer sehr gut.

Also das nächste mal weiß ich wer das macht.

Kommentar

Auf meine Frage ob es eine bessere Firma gibt die Tiere verschickt sagte man mir das die Lufthansa Cargo viel besser dafür ist und viel mehr Routine damit hat. Da klappt es immer sehr gut.
                Mag schon sein, aber ich wage zu bezweifeln das die LH-Cargo in FOR vertreten ist. :confused:
                Höchstens in São Paulo (GRU), evtl. noch in Rio de Janeiro (GIG) und das war´s denn auch für Brasilien. Also nicht gerade praktisch für jemanden der wie Du einen Hund von Fortaleza, Natal oder sonstwo im Nordeste per Luftfracht versenden will.

:cool:

Kommentar

... und schon verloren! Lufthansa Cargo sitzen in Belo Horizonte, Fortaleza, Manaus, Porto Alegre, Rio de Janeiro und 2x in São Paulo!

Einfach auf die Website gehen und unter "Booking" nachsehen!
                  ( Determining extended properties... )

Wenn der Monsterlink nicht klappt nur den ersten Teil bis einschl. ".com" nehmen!

Kommentar

Lädt...
                  X