Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pousadas oder Hotels in Salvador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pousadas oder Hotels in Salvador

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden im März einen Brasilienurlaub machen. Der Flug nach Salvador de Bahia ist schon gebucht :smile:

Nun sind wir noch auf der Suche nach Tipps für eine schöne, saubere Unterkunft (Pousada oder Hotel) für die ersten 2 Nächte! Wir kommen sehr spät abends am Flughafen in Salvador an und möchten daher die Unterkunft schon vorher buchen. Die Unterkunft sollte nicht weit von der Stadt und dem Strand weg sein!

Wo wechselt man am besten seine Euros? Am Flughafen oder schon in Deutschland? Was kostet ein Taxi? Muss man den Preis vorher ausmachen?

Für Empfehlungen sind wir sehr dankbar!

Hallo,

wechseln kannst du in Salvador direkt gegenüber vom Internationalen Ausgang zu recht guten Konditionen, das würde ich auf jeden Fall dort machen, in Deutschland hast du viel schlechtere Kurse.

Empfehlen kann ich dir leider nichts, weil ich mich da selbst in Salvador zu schlecht auskenne.

Gruß

Kommentar

Zitat von EinWeg Beitrag anzeigen
        Wo wechselt man am besten seine Euros?
        Oi!

Am besten man zieht sich seine $R mit der EC Karte direkt am Automaten. Da gibbet jedenfalls die besseren Kurse. Zu dem Thema findest Du unzählige Threads hier im Forum. Ein paar Euros in bar zum wechseln können auch nicht schaden, falls man mal keinen Automaten finden sollte und man flugs etwas $R (z.B. fürs Taxi) braucht.

In Salvador gibt es laut der Seite von Maestro 99 Geldautomaten, an denen man ziehen kann. Für Aeroporto fand ich auf die Schnelle

68. AER INTER SALVADOR
        Praca Gago Coutinho, S/N
        SALVADOR, Bahia NOTMAPPED BRA
        EM FRENTE AO AEROPORTO, NO INICIO DA ESTRADA DO COCO.
        Quelle

Vielleicht kennt jemand hier im Forum den Flughafen besser und weiss, wo es dort Automaten gibt?

fragt
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          Am besten man zieht sich seine mit der EC Karte direkt am Automaten. Da gibbet jedenfalls die besseren Kurse...
          Vielleicht kennt jemand hier im Forum den Flughafen besser und weiss, wo es dort Automaten gibt?

also im vergleich zu rio oder gar sao ist salvador natuerlich ein zwergen flughafen.

aber es gibt da trotzdem reisebueros, im erdgeschoss, viele schoene geschaefte, im 1. stock, viele restaurants, auch zum beispiel ein subway, fuer das schnelle (und billige) sandwich - und natuerlich auch automaten, internet usw.

also zum geldziehen muss er da nicht raus aus dem airport.
          gruesse

max

Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise zum Geld wechseln! Leider ist niemand auf meine erste Frage eingegangen: welche Unterkünfte (Hotel oder Pousadas) sind in Salvador für die ersten zwei Nächte empfehlenswert und günstig???

Kommentar

Zitat von EinWeg Beitrag anzeigen
              welche Unterkünfte (Hotel oder Pousadas) sind in Salvador für die ersten zwei Nächte empfehlenswert und günstig???
              in der letzten zeit scheint "in" zu sein der deutsche pfarrer:

Pousada Barroco na Bahia

95 reais die nacht, war selbst aber noch nicht da

ob der euch vom flughafen abholt, muesstet ihr klaeren.

ich weiss nur, und war da auch schon selbst, dass das hotel pelourinho in der rua alfredo brito 20 neuerdings auch abholt. deren geschaeft laeuft naemlich nicht mehr so, weil sie mitten im pelourinho sitzen und man ihre strasse zur fussgaengerzone gemacht hat.

ist nix besonderes, kostet aber unter 100 reais und ist eben super zentral. vom fruehstuecksraum ausblick aufs meer.
              gruesse

max

Kommentar

Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
                Pousada Barroco na Bahia
                95 reais die nacht
                tut mir leid, sehe gerade, der laden laeuft offenbar inzwischen so gut, dass anhebung auf 125 reais erfolgt ist
                gruesse

max

Kommentar

saubere Unterkunft

Hallo, vermieten unser Apartment (neu renoviert)in Barra, ca. 100 m zum Meer!

Kostenpunkt für 2 Personen 100 rs pro Nacht!

Flughafenabholung kann organisiert werden, ca. 60rs

Tel 01632437928

Geld kann ganz bequem am Flughafen vom Automat gezogen werden, die Automaten befinden sich entweder ganz recht oder ganz links im Gebäude

atelogo

Kommentar

10 Autominuten vom Flughafen Salvador in Lauro de Freitas (Praia do Ipitanga):
                    Pousada "Villa Giardini Naxos", zwischen 80 und 100 Reais (je nach Saison), minus 10% im Normalfall.

Sindilegis

und

Fotolog Giardini Naxos - GiGaFoto

Kommentar

Also nochmal zum Geld abheben. Die Automaten stehen in Salvador in der hintersten Ecke des Flughafen, und zwar unten, mit Blickrichtung zu den Ausgängen ganz links. Menu ist auch in englisch vorhanden. HBSC funktioniert meistens, aber nicht immer.

Bei den Unterkünften kommt es drauf an, wo ihr hinwollt. Barra ist nicht schlecht, weil es dort nicht sooo weit zur Altstadt ist, aber auch nicht sooo weit zu schönen Stränden, auch wenn Barra selbst nicht wirklich schöne zu bieten hat. Aber Barra liegt, wie auch die Altstadt, weit vom Flughafen weg, das Taxi sollte nicht mehr als 60 R$ kosten, etwa 25€. Den Preis solltest Du vorher klären. Denn es ist echt relativ weit.

Näher am Flughafen bist du in Itapua und Piata. Da ist zwar weniger los, aber es es gibt schöne Strände. Von dort bis zur Altstadt bist du dann aber auch 30-60 Mnuten je nach Verkehstlage unterwegs, von Barra braucht man aber auch über 20 Minuten mit dem Bus bis Pelorinho. Dort gibt es dann auch zahlreiche Pousadas. Aber die sind halt alle ohne Strand, dh, von dort dann wieder mind. 30 Minuten raus fahren. Solltet ihr in der Altstadt bleiben einfach mal den Aufzug runter und bei den Bootsbesitzern am Hafen die Tour 2 ilhas buchen und schon seit ihr mit dem Boot auf schönen Inseln und Stränden.

Einfach mal googeln. Ich will dir unsere Unterkunft, die wir hatten, nämlich nicht empfehlen...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.520  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X