Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

    #Ad

    Kommentar

      Bom dia,
      ziehe nach sao paulo ende November, kennt jemand eine günstige Speditionsfirma die Sachen in KÖln abholt und nach Sao Paulo, Santos schickt? 5-10 qm
      Ein Angebot über 3000,- ( Fúr 10 qm ..schluck...) habe ich schon + 3000 reais für ein despachante in Santos ( eine frechheit).
      PEr mail währe besser
      nicolassoliz@gmx.de
      Vielen Dank
      nicolas

    • #2
      AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

      R$ 3.000 für die Zollabwicklung ist absurd.

      Guten Umzug!

      Kommentar


      • #3
        AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

        Oi nicolas,

        ueberlege mal ob Luftfracht in Frage kommt. Hoert sich teuer an, ist aber nicht immer so. Wenn man die ganze Abwicklung der Seefracht dazurechnet ist das gerade bei kleinen Mengen ein grosser Kostenfaktor. Ein Beispiel dieser Abzockerei ist der Preis des despachante.

        Am Flughafen kriegt man auch seine Sachen schneller, da die keine grossen Lager haben wo das Zeug verschimmeln kann.

        Kommentar


        • #4
          AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

          Oi nicolas

          schau mal in den Gelben Seiten unter Speditionen nach. So auf anhieb fällt mir ein:

          Schenker
          Kühne und Nagel
          Panalpina
          Hellmann
          Ledl
          etc

          oder google mal unter Umzüge international

          Bei den großen der Branche hast du den Vorteil, dass sie auch in Brasilien fast in jeder größeren Stadt eigene Büros haben.

          Eines verstehe ich nicht, willst du 10 qm oder 10 m³ verschicken?

          Abracos
          Chato

          Attn Petuca
          bekommst du es aber am Flughafen aus irgendwelchen Gründen nicht schnell durch den Zoll wird es teuer, sehr sehr teuer!

          Kommentar


          • #5
            AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

            Obrigado Fúr die Tips, sind natürlich 10 CM3, wie ist das eigentlich wenn ich endgültig Rúckwandere gibt es dann eine Zollbefreiung oder andere VErgünstigerungen, weisst das jemand. Frage natürlich auch in der Botschaft nach.
            Gruesse aus Palma

            Kommentar


            • #6
              AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

              Oi Nicolas
              Den Umzug den du jetzt machst wird als „temporäre Einfuhr“ auf der Basisi deines Langzeitvisums deklariert, für den zahlst du nur Gebühren, aber keinen Einfuhrzoll. Darfst aber z.B. deine Weinsammlung nicht mitnehmen, oder halt mit 50-100% verzollen. Aber täusche dich nicht, die Gebühren sind halt immer noch sehr hoch. Kann es sein, dass dein Despachante die Gebühren schon in seinen Preis eingerechnet hat, die kann nämlich nur er bezahlen, so ist das vielleicht ein Missverständnis. Bei meinem Einfuhrspediteur waren diese Gebühren drin.

              Temporäre Einfuhr bedeutet auch, dass du später mal alles wieder ausführen musst, wenn nicht ist nachträglich Zoll fällig, nach ein paar Jahren kümmert sich da aber keiner mehr drum. Bei einem Rückumzug fällt ja theoretisch nur Zoll bei der Einfuhr nach D an. Auch da must du die Einfuhr vorher als Rückkehr von einer Entsendung deklarieren, da ist es gut wenn du die Unterlagen der temporären Einfuhr nach Brasilien noch hast. Dazu must deine Firma bescheinigen, dass du länger als 2 Jahre im Ausland warst. Im Prinzip ist aber Umzugsgut in D Einfuhrsteuerfrei, man muss sich nur an die Formalitäten halten.

              Für die Einfuhr per Luftfracht gelten die gleichen Bedingungen wie beim Schiff. Man braucht genauso einen Einfuhrspediteur (Despachanten) nur geht alles ein wenig schneller und ist ein wenig teurerer. Und wie bereits geschrieben, geht was bei der Einfuhr schief, sind die kostenlosen Lagerfristen (bzw. die Pauschalfristen, die in deinen Einfuhrkosten drin sind), kürzer und deine Ware/Umzugsgut wird schneller versteigert/verschwindet.

              Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar


              • #7
                AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

                obrigado a todos...
                ganz schön kompliziert so ein blöder Umzug, ich glaube ich verkauf den ganzen scheiss und nimm nur meine Bücher mit un privaten kleinkramm.
                Bürokraten sitzen auch in jeder ecke der Welt...
                gruesse

                Kommentar


                • #8
                  AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

                  So isses wohl.

                  Hängt zwar immer vom Fall ab, aber ich bin mit dem was ins Flugzeug passt nach Brasilien ausgewandert und hab mir meine Bücher vorher selber mit der Post hinterhergeschickt.

                  P.S. Das ist doch noch gar nix besonders bürokratisches. Bedank dich bei den Portugiesen.:mad:

                  Gruss, und viel Erfolg bei deinem Umzug.
                  peixelua

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: UMZUG nach Sao Paulo, Spedition ?

                    Zitat von nicolassoliz Beitrag anzeigen
                    ich glaube ich verkauf den ganzen scheiss
                    Vernünftig, sehr vernünftig... Du wirst Dich auch besser fühlen. Ohne Last. Endlich befreit. Du wirst Dich wundern was man alles angehäuft hat und nie wieder brauchen wird. Meine Habseligkeiten passen nun in einen größeren Kleiderschrank ;-) Und vermissen tue ich auch nichts.

                    MB
                    Ursinho
                    der einen Teil ver-ebayt, einen Teil verschenkt, einen kleinen Teil mitgenommen, einen Teil noch in Dland untergestellt und VIEL in den Müll geworfen hat!
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.735  
                    Beiträge: 183.813  
                    Mitglieder: 12.520  
                    Aktive Mitglieder: 37
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 303.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X