Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollen Sie ein Haus kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wollen Sie ein Haus kaufen?

#Ad

Kommentar

Warum nicht auf der Insel Itaparica?Hier gibt es richtig huebsche Haeuser zu kaufen.Die Preise fangen bei 10.000Reais an und hoeren bei ca.12.ooo.ooo Reais auf.
      Ich bin kein Makler,sondern ich helfe beim Suchen des Hauses,ich uebersetze und helfe beim Eintrag ins "Grundbuchamt".Mein Honorar fuer einen Tag betraegt 80 Reais.Ich verdiene mit Sicherheit nichts "nebenbei".
      Ich freue mich auf eure Antworten.

AW: Wollen Sie ein Haus kaufen?

Hört sich interessant an. Vielleicht kann man sich ein Bild machen, wenn du ein paar Bilder ins Netz stellen würdest, was für ein Haus man zum Beispiel für 10.000 R$ bekommen würde?
      Nicht vergessen, die "Nebenkosten" wie die Steuern für den Kauf, Gebühren für die Eintragung usw. auch benennen, wenigstens eine Überschlagszahl? Und, wie hoch sind die monatlichen NK ungefähr dort auf der Insel?

Kommentar

Re: Wollen Sie ein Haus kaufen?

Zitat von klausheinrich Beitrag anzeigen
        Warum nicht auf der Insel Itaparica?Hier gibt es richtig huebsche Haeuser zu kaufen.Die Preise fangen bei 10.000Reais an und hoeren bei ca.12.ooo.ooo Reais auf.
        Ich bin kein Makler,sondern ich helfe beim Suchen des Hauses,ich uebersetze und helfe beim Eintrag ins "Grundbuchamt".Mein Honorar fuer einen Tag betraegt 80 Reais.Ich verdiene mit Sicherheit nichts "nebenbei".
        Ich freue mich auf eure Antworten.

Zimmervemittler, Obstplantagen-Unternehmer und neuerdings auch noch Vermittler von Liegenschaften. Was kommt als nächstes ?:confused:
        Für das letzte Geschäft gibst dipl. Makler die das Geschäft verstehen und nicht nur "helfen", sondern auch kompetent Auskunft über die Kosten erteilen und den Fall "durchziehen" von den Verhandlung über die Escritura bis zum Registro.

James

Kommentar

Hallo Leute!
          Wie ihr lesen koennt bin ich kein Makler.Ich helfe beim Hauskauf und sonst nichts!
          Ihr verwechselt mich sicher mit jemanden.Ich heisse so wie ich heisse.
          Im gegensatz zu einem Makler verdiene ich sehr wenig.Wieviel ehrliche Makler gibt es die "nebenbei" nichts verdienen?Bei mir ist alles sauber!

Kommentar

Zitat von klausheinrich Beitrag anzeigen
            Im gegensatz zu einem Makler verdiene ich sehr wenig.Wieviel ehrliche Makler gibt es die "nebenbei" nichts verdienen?Bei mir ist alles sauber!
            Dann lang mal schleunigst deine CNPJ rüber und die Eintragung bei Creci damit wir sicher sind dass wir dich auch haftbarmachen können wenn du einem Betrüger reinfällst und das Haus schon 3 mal verkauft wurde und 4 Besitzer hat und noch der Teil eines inventarios für 15 Erben ist.
            Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 21.05.2009, 03:06.
            Prost
            AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
            Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Makler in dem Sinne gibts doch nicht, d.h. Maklergebuehren sind doch hier soviel ich weiss rechtswidrig...Dann kannes sich nur um einen Despachante handeln, der halt fuer jemanden, der ein Haus kauft, den Buerokram erledigt....

Kommentar

Re: Wollen Sie ein Haus kaufen?

klausheinrich weiss ja wahrscheinlich gar nicht, dass er als nicht eingeschriebener Makler ohne einer Nummer bei der örtlichen CRECI gegen ein Bundesgesetz verstösst.

Auszug aus dem Gesetz :

O Presidente da República.

Faço saber que o Congresso Nacional decreta e eu sanciono a seguinte Lei:

Art. 1º - O exercício da profissão de Corretor de Imóveis, no Território Nacional, é regido pelo disposto na presente Lei.

Art. 2º - O exercício da profissão de Corretor de Imóveis será permitido ao possuidor de título de Técnico em Transações Imobiliárias.

Art. 3º - Compete ao Corretor de Imóveis exercer a intermediação na compra, venda, permuta e locação de imóveis, podendo, ainda, opinar quanto à comercialização imobiliária.

Parágrafo Único - As atribuições constantes deste artigo poderão ser exercidas, também, por Pessoa Jurídica inscrita nos termos desta Lei.

Art. 4º - A inscrição do Corretor de Imóveis e de Pessoa Jurídica será objeto de Resolução do Conselho Federal de Corretores de Imóveis.

Art. 5º - O Conselho Federal e os Conselhos Regionais são órgãos de disciplina e fiscalização do exercício da profissão de Corretor de Imóveis, constituída em autarquia, dotada de personalidade jurídica de direito público, vinculada ao Ministério do Trabalho, com autonomia administrativa, operacional e financeira.

Art. 6º - As Pessoas Jurídicas inscritas no Conselho Regional de Corretores de Imóveis sujeitam-se aos mesmos deveres e têm os mesmos direitos das Pessoas Físicas nele inscritas.
                Parágrafo Único - As Pessoas Jurídicas a que se refere este artigo deverão ter como sócio-gerente ou diretor um Corretor de Imóveis individualmente inscrito.

Nur für den Verkauf eigener Grundstücke,Liegenschaften, Apartamentos usw. bedarf es keine CRECI Nummer (Bewilligung).

Da tummeln sich viele "Estrangeiros" in diesem Gebiet ohne dies zu wissen.

Aber wie heisst es so schön : Nichtwissen schützt nicht vor Strafen. Jede CRECI in de jeweiligen Bundesstaat hat ein Fiscalização, die eben solche Verstösse aufdeckt und ahndet. So wird der "falsche Makler" gebüsst und im Wiederholungsfall hinter Gitter kommen.

Wir hatten hier in Fortaleza vor kurzem einen Italiener, dem das Büro polizeilich versiegelt wurde. Zudem kriegte er noch Ärger mit der PF. Er als Estangeiro und mit dem verstoss gegen das Bundes-Gesetz

abraço

James
                Zuletzt geändert von 007; 21.05.2009, 12:45.

Kommentar

Re: AW: Wollen Sie ein Haus kaufen?

Zitat von berndm Beitrag anzeigen
                  Makler in dem Sinne gibts doch nicht, d.h. Maklergebuehren sind doch hier soviel ich weiss rechtswidrig...Dann kannes sich nur um einen Despachante handeln, der halt fuer jemanden, der ein Haus kauft, den Buerokram erledigt....
                  tztztztztztz... Du weisst gar nichts.

Wo hast denn Du Deine Weisheiten her ??? Informiere Dich bitte bevor Du so einen Unsinn in das Internet stellst.
                  Google mal unter CRECI und COFECI.

Ein dipl.Makler.

James

Kommentar

Zitat von berndm Beitrag anzeigen
                    Makler in dem Sinne gibts doch nicht, d.h. Maklergebuehren sind doch hier soviel ich weiss rechtswidrig.
                    rechtswidrig ist was der Treaderöffner vorschlägt:

Ich bin kein Makler,sondern ich helfe beim Suchen des Hauses,ich uebersetze und helfe beim Eintrag ins "Grundbuchamt".Mein Honorar fuer einen Tag betraegt 80 Reais .Ich verdiene mit Sicherheit nichts "nebenbei".
                    Und die Unterstellungen die da zwischen den Zeilen rauslesen kann, sind im minimum unlautere Werbung und eine offensichtliche Discriminierung eines ganzen Berufsstandes.

Er sollte mal seine Adresse und Tel angeben damit wir die Standesvertretung informieren können die erklären ihm dann schon was sauber ist.
                    Prost
                    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                    Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Olá!

Langsam erinnert mich das alles (und auch der Obst-Thread) irgendwie an die "ich will weg aus Dland" Sendungen. Ohne Plan und mit der Idee Brasil sei ein rechtsfreies Takatukaland.
                      Aber auch verständlich, es ist nicht einfach dort Fuß zu fassen und man greift nach jedem Strohhalm.

Gut, dass es diese Threads gibt, solche Themen sollten öfters öffentlich diskutiert werden.

Vamos lá
                      Ursinho
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 317.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X