Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskauf in Salvador da Bahia und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hauskauf in Salvador da Bahia und Umgebung

#Ad

Kommentar

Hier die Website eines Maklers der hauptsaechlich auf der Insel Itaparica Immobilien anbietet:
      www.marlucioimoveis.com
      Ich biete euch meine Hilfe bei allen anfallenden arbeiten wie Unterkunft,Uebersetzungen,suche eines Rechtsanwaltes usw.
      klausheinrich2009@hotmail.com
      Weitere Haeuser und Grundstuecke auf Anfrage.
      Momentan gibt es viele Strangrundstuecke.
      Zuletzt geändert von klausheinrich; 11.06.2009, 19:18.

AW: Hauskauf in Salvador da Bahia und Umgebung

Der Link oder die Mail-Adresse (was es auch sein soll) funzt net...
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Aber jetzt!
        sorry

Kommentar

nö...
          ~~~~~~~~~~~~~
          Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
          http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

Nein, immer noch nicht -ein @ hat auf einer Website nichts zu suchen.
            Man muss es schon weglassen um auf die Site zu gelangen.

Dann fonktioniert es auch.

Kommentar

Zitat von klausheinrich Beitrag anzeigen
              Weitere Haeuser und Grundstuecke auf Anfrage.
              Momentan gibt es viele Strangrundstuecke.
              Nur eine Zusatzinformation, viele wissen das nicht:

ein Grundstück direkt am Strand gibt es in Brasilien nicht. 50 m von der Linie des höchsten Wasserspiegels ab gemessen gehört das Land nämlich der Marine und darf gar nicht verkauft, registriert, bebaut, privat genutzt werden. Das gilt übrigens auch für alle Flüsse , igarapés, Seen ...
              seit langem ist eine Riesenstreitere ob es 30 m oder 50 m sind. Daher messen wir immer gleich 50 m weg.
              zweites Problem. Die Linie des höchsten Wasserstandes:
              Am Meer, besonders bei Sandstränden, kann da niemand nie sicher sein, der Strand und die Flut sind unberechenbar und verändern sich ständig. steiniger Strand oder ein Riff sind ein Vorteil für den Käufer, da dadurch ein natürlicher Schutz gegen das Meer vorhanden ist. Ich habe schon gesehen wie sündteure Häuser heute 6 km weit unter Wasser verschwunden sind, in wenigen Jahren.

Eine vernünftige Mindestdistanz zum Meer sind 500 m, wenn das Baugrundstück etwas erhöht liegt; dass es billigere Häuser gibt mag dann auch daran liegen das sie in absehbarer Zeit vom Meer gefressen werden. vor 5 Jahren gab es auf der Corõa do Meio hinter der Praia da Atalaya am Strand von Aracaju wunderschöne Apartementos um 20 000.00 Reais zu kaufen, wurden aber nur von ausländischen Schnäppchenjägern erstanden die sich diebisch über das gute Geschäft freuten.
              Na ja, im 5 Stock hat er heute nen schönen Meeresblick, die Treppe muss er allerdings mit Taucherausrüstung raufschwimmen.

Im Amazonasgebiet ist das Problem dass die Linie vom höchsten jemals gemessenen Wasserstand aus gemessen wird. Da die Topografie im Norden oft sehr geringe Höhenunterschiede des Festlandes zeigt, sollte man nur auf richtigen Hügeln fest bauen, man weiss ja nicht was die Zukunft bringt
              Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 07.06.2010, 20:58.
              Prost
              AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
              Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

50 Meter jiddednitt!
                Es sind immer noch 30 Meter (laut Gesetz), gemessen vom Hoechstwasserstand aus im rechten Winkel ins Landesinnere und gilt ausser an Meeresstraenden fuer alle SCHIFFBAREN Gewaesser! "SCHIFFBAR" im Sinne der Marine (also nicht unbedingt jeder See, der mit Booetchen befarbar ist).

Der Streit ist wegen der Definition des "Hoechstwasserstands" entstanden und gilt bei Meerestraenden fuer die Daten des jeweiligen Jahresmittels am Ort.

Man darf das Gebiet "vor seinem Grundstueck bis ins Wasser" zwar nutzen, jedoch nicht bebauen (wichtig: laut Gesetz auch nicht den Zugang zum Wasser fuer andere versperren - was die wenigsten wissen bzw. einhelten).

Dafuer muss man der União (Marine in dem Fall) eine jaehrliche Pacht bezahlen.

Und wie Don Roberto schon erwaehnte, sind die Probleme durch die Verlagerung von Meeresstroemen zum Teil recht heftig, denn da werden ploetzlich innerhalb weniger Jahre Gebiete abgetragen und die Strandlinie verlagert sich um ein paar zig Meter ins Landesinnere! Der Effekt wird in den kommenden Jahren/Jahrzehnten noch staerker werden, so dass der Kauf eines Strandgrundstueck inzwischen echt mit unberechenbaren Ueberraschungen verbunden ist.

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
                  so dass der Kauf eines Strandgrundstueck inzwischen echt mit unberechenbaren Ueberraschungen verbunden ist.
                  Nicht zu vergessen: die salzhaltige Luft!

Zum Einstieg in das Thema: lies mich
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Hallo,

nach einer langen Reise in Brasilien (von Sao Paulo durch Fioranopolis, Pantanal, Belem, Natal, usw.) habe ich mich in Bahia verliebt...und habe dann das Glück gehabt, einen Europäer, der seit 35 Jahren in Brasilien wohnt, zu treffen.

Er hatte schon 2 "Condominios" am Strand Guaiu gebaut, in den er Grundstücke mit Garten, Obstgarten, Kokoshainen, usw. bepflanzt, verkaufte und auf die er Häuser bauete. Jetzt hat er sein 3tes Condominium angefangen, und hat mich gefragt, ob ich mich um das europäisches Markt kümmern möchte.

Also freue ich mich sehr, diese Region für die Menschen, die sie nicht kennen, sowie die zahlreichen Möglichkeiten, die sie bietet (Vergnügung, Investition) zu vorstellen.

Wenn man wirklich daran denkt, kann man sich in Bahia ein eingerichtes und möbliertes 100m2 Haus auf einem voll eschlossenen 1000m2 Grundstück in einem privaten Condominium mit Schwimmbad, Dumpfbad, Entspannungsraum, usw. zum Preis von 140 000€ kaufen (das ist nicht mal den Preis eines Studios in Paris, London oder Mailand!)

Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Blick auf mein Website werfen würde.

Und natürlich stehe ich zur Verfügung wenn Sie Fragen haben...
                    sigpic

Kommentar

Ich darf leider keine links schreiben (als es sind meine ersten Beiträge)

Also wenn Sie "dreaminbrazil" alles zusammen in Google eintippen, werden Sie es finden...
                      sigpic

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.520  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

286 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X