Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradtour in Rio de Janeiro - Ein Angebot eines deutschen Studenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrradtour in Rio de Janeiro - Ein Angebot eines deutschen Studenten

#Ad

Kommentar

Seit einigen Monaten lebe ich als Stunden in Rio de Janeiro und habe dabei relativ viel Zeit und gehe einer Nebentätigkeit nach. Ich biete Touristen Fahrradtouren in Rio de Janeiro an. Dabei führe ich Touristen zu interessanten Punkten in der Südstadt (Leblon, Ipanema, Copacabna, Jardim Botanico, Lagoa) und erzähle ihnen einiges über die Stadt und das Leben in Rio de Janeiro und Brasilien.

Diese Tour ist absolut umweltfreundlich und eine Möglichkeit diese atemberaubende Stadt auf eine andere Art und Weise kennen zulernen. Da ich mich intensiv mit dem Land, Kultur, Sprache und der Geschichte des Landes beschäftige und zusätzlich eine brasilianische Lebenspartnerin habe, kann ich garantieren, dass die Tour äußert interessant ist. Und zusätzlich kann kann ich Ihnen zusichern, dass ich die Stadt besser kenne als viele seiner Bewohner.

Die Touren dauern 2 - 8 Stunden und pro Person nehme ich, pro Stunde, umgerechnet ca. 8 EUR. (20 BRL), zusätzlich müsste sich noch ein Fahrrad ausgeliehen werden. Kosten: 20 BRL für 3 Stunden und für jede weitere Stunde 5 BRL. Beim Fahrradverleih kann sich der Preis jederzeit ändern, da dieser nicht von mir bestimmt wird. Und falls sich viele Interessenten melden, werden eventuell einige Fahrräder angeschafft.

Die Touren kann ich an jedem Tag, außer Montag und Mittwoch erst ab 15 Uhr, anbieten.

Bitte vergleichen Sie andere Touren in der Stadt, sie werden sehen, das diese um einiges teurer sind und meistens nur in Englisch oder Spanisch angeboten werden.

Ich kann Ihnen die Sprachen Portugiesisch, Englisch und selbstverständlich Deutsch zur Verfügung stellen.

Wenn Sie fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine persönliche Nachricht oder stellen Sie die Frage öffentlich ins Forum.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

AW: Fahrradtour in Rio de Janeiro - Ein Angebot eines deutschen Studenten

Interessant, davon höre ich zum ersten Male. Frage: hast Du schon Touren durchgeführt
      oder befindest Du Dich in der Planungsphase?

Ich frage deshalb, weil ich den Straßenverkehr in Rio kenne und es mir sehr schwer vor-
      stellen kann, einfach mal so eine Fahrradtour zu unternehmen.

Wie steht es mit der Sicherheit im chaotischen, respektlosen Straßenverkehr?
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Oi Volvic
        Sind auch Mountain-Bike-Touren durch die Favelas geplant, natürlich unverkleidet? Nach einigen Beiträgen hier im Forum scheint es dafür Bedarf zu geben.
        Kann man so eine normale Tour auch mit einem Elektro-Fahrad machen (bei dir mieten), bin nicht mehr so fitt.

Gruß
        Tiradentes
        Zuletzt geändert von Tiradentes; 02.11.2010, 15:12.
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Ola,

prinzipiell ist deine Idee nicht schlecht ... bin ja auch ein Biker ..

ABER:

Zitat von volvic Beitrag anzeigen
          Die Touren dauern 2 - 8 Stunden und pro Person nehme ich, pro Stunde, umgerechnet ca. 8 EUR. (20 BRL),
          VIEL zu teuer! Also bei 5 Leuten zockst Du 100R$/Stunde ab. Ca. 1 SM/6 Sunden. Ohne Fahrrad. Respekt!

Das kannste vielleicht während der olympischen Spiele 2016 verlangen, aber derzeit wirst Du nicht einen einzigen Kunden gewinnen zu diesem Preis. Ganz ehrlich.

Und dann auch noch:

zusätzlich müsste sich noch ein Fahrrad ausgeliehen werden. Kosten: 20 BRL für 3 Stunden und für jede weitere Stunde 5 BRL.Beim Fahrradverleih kann sich der Preis jederzeit ändern, da dieser nicht von mir bestimmt wird. Und falls sich viele Interessenten melden, werden eventuell einige Fahrräder angeschafft.
          Fahrräder in dieser Preisklasse kosten so um die 100 EUR / 250 BRL in der Anschaffung (ja, ich habe mich letztes Jahr mal schlau gemacht, weil ich kein Mietbike gefunden hatte). Ich kann nur jedem abraten von Fahrrädern dieser Preisklasse.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
          Bitte und de nada

Frankie

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
            Interessant, davon höre ich zum ersten Male. Frage: hast Du schon Touren durchgeführt
            oder befindest Du Dich in der Planungsphase?

Ich frage deshalb, weil ich den Straßenverkehr in Rio kenne und es mir sehr schwer vor-
            stellen kann, einfach mal so eine Fahrradtour zu unternehmen.

Wie steht es mit der Sicherheit im chaotischen, respektlosen Straßenverkehr?
            Guten Tag,

ja, ich habe bereits Touren veranstaltet und konnte somit ausreichend Erfahrung sammeln.

Es ist richtig, dass der Straßenverkehr in Rio äußerst contra Radfahrer ist, aber wie ich beschrieben habe, wird die Fahrradtour nur in der Südstadt stattfinden und dort gibt es reichlich Fahrradwege die getrennt von der Straße verlaufen.

Hier ein Link zu einer Karte mit Fahrradwegen in Rio de Janeiro:

http://www.armazemdedados.rio.rj.gov...ovias%20a4.JPG

Diese Fahrradwege können in der Südzone (Copacabana, Lagoa, Ipanema, Leblon, Gavea, Jardim Botanico) größtenteils nicht von Autos befahren werden.

Da es Google Streetview nun auch in Rio de Janeiro gibt, kann ich dir/euch auch zeigen wie so ein Fahrradweg aussieht.

lagoa rio de janeiro - Google Maps

Somit muss man sich keine Sorgen wegen der Sicherheit machen.

Viele Grüße!

Kommentar

@Volvic

Hört sich super an, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin werde ich mich anmelden, garantiert !

Ate mais - Surfista

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                Oi Volvic
                Sind auch Mountain-Bike-Touren durch die Favelas geplant, natürlich unverkleidet? Nach einigen Beiträgen hier im Forum scheint es dafür Bedarf zu geben.
                Kann man so eine normale Tour auch mit einem Elektro-Fahrad machen (bei dir mieten), bin nicht mehr so fitt.

Gruß
                Tiradentes
                Hallo Tiradentes ) - ein Name mit Geschichte!

Zur Zeit beschränken sich meine Touren nur auf das glänzende und schöne Rio. Favela Mountain-Bike-Touren sind noch nicht geplant, aber in meiner Tour können wir bei Bedarf auch eine befriedete Favela betreten können.

Falls tatsächlich Interesse besteht eine Fahrradtour zu unternehmen, werde ich mich wegen des Elektro-Fahrrads schlau machen.
                Zuletzt geändert von volvic; 02.11.2010, 18:43.

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                  Ola,

prinzipiell ist deine Idee nicht schlecht ... bin ja auch ein Biker ..

ABER:

VIEL zu teuer! Also bei 5 Leuten zockst Du 100R$/Stunde ab. Ca. 1 SM/6 Sunden. Ohne Fahrrad. Respekt!

Das kannste vielleicht während der olympischen Spiele 2016 verlangen, aber derzeit wirst Du nicht einen einzigen Kunden gewinnen zu diesem Preis. Ganz ehrlich.

Und dann auch noch:

Fahrräder in dieser Preisklasse kosten so um die 100 EUR / 250 BRL in der Anschaffung (ja, ich habe mich letztes Jahr mal schlau gemacht, weil ich kein Mietbike gefunden hatte). Ich kann nur jedem abraten von Fahrrädern dieser Preisklasse.

Bitte und de nada

Frankie
                  Hi Frankie,

du bist nicht zufällig mein Kumpel Frank der in Botafogo lebt?

Es ist absolut richtig, dass die Tour bei 5 Leuten zu teuer ist. Eigentlich hatte ich mit max. 2 Teilnehmern gerechnet. Ich mache mir zu der Preisgestaltung nochmals Gedanken und werde diese dann entsprechend anpassen.

Zu den Fahrrädern, es ist richtig, dass die Fahrräder die ca. 250 BRL kosten qualitativ nichts taugen. Es gibt aber Möglichkeiten gute Fahrräder zu einem fairen Preis auszuleihen.

Viele Grüße

volvic

Kommentar

Zitat von Surfistas Beitrag anzeigen
                    @Volvic

Hört sich super an, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin werde ich mich anmelden, garantiert !

Ate mais - Surfista
                    Super! Freue mich, dass Interesse besteht. Bis bald!

volvic

Kommentar

Hi volvic,

du bist nicht zufällig mein Kumpel Frank der in Botafogo lebt?
                      Nein, der bin ich nicht

Zu den Fahrrädern, es ist richtig, dass die Fahrräder die ca. 250 BRL kosten qualitativ nichts taugen. Es gibt aber Möglichkeiten gute Fahrräder zu einem fairen Preis auszuleihen.
                      Wo? Ich hatte vor gut 1 Jahr keinen vernünftigen Verleiher gefunden (Zona Sul). Und ich hatte wirklich intensivst gesucht.

Ate

Frankie

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.119  
                      Aktive Mitglieder: 73
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Laserlight.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 357.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X