Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlung eines Carro Semi Novo in Recife oder benachbarter Stadt ( bis 1000km )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bezahlung eines Carro Semi Novo in Recife oder benachbarter Stadt ( bis 1000km )

Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    ich frag mal ganz blöd: ist das hier wieder einer dieser threads wie man "steuern sparen" kann? liest sich mal in weiten teilen so...

falls ja möchte ich alle die hier so frei von der seele sprechen wie leicht es ist größere geldmengen nach brasilien zu bringen warnen da steuerdelikte nicht nur in deutschland ungern vom staat gesehen werden. vorallem wer mit permanecia in brasilien lebt sollte sich bei solchen scherzen nicht erwischen lassen.

sollte vielleicht auch in den mitgliederbereich verschoben werden damit nicht hinz kund kunz diesen thread lesen können sondern wenigstens "nur" die mitglieder. wir hatten schonmal einen solchen thread: http://brasil-web.de/forum/29757-rec...4-horas-2.html
    Keine Sorge, Martinho, mein Geld ist sauber und in D ordentlich versteuert. Ich suche nur nach Möglichkeiten , Gebühren beim Geldtransfer zu sparen - muss doch wohl erlaubt sein . Ich erwarte in diesem Forum konstruktive Beiträge - belehren kann ich mich selbst.

Kommentar

AW: Bezahlung eines Carro Semi Novo in Recife oder benachbarter Stadt ( bis 1000km )

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
      Oi Vandercammen
      Das höchste Fenster, dass ich geöffnet habe, war 15.000 Reais und das 2 mal. Ponto Frio und Casa Bahia, weis aber nicht wo das Limit wäre.
      Das mit dem Kreditautomaten funktionierte bei mir tageland HSBC und CityBank, weil mir auch 25.000 Reais zum Autokauf fehlten. Den Rest hatte ich zum Glück auf einem Brasilianischen Konto. Da wollte der Autohändler aber keine Kreditkartenzahlung akzeptieren, weil er das Geld sofort in bar an den Verkäufer weiterleuten musste und er nicht wusste, was er die Gutschrift bekommt. Ponto Frio war das egal.
      Wenn man den Geldtransfer über 3 Wochen strecken kann und evtl. einem Monatswechsel dazwischen hat, seh ich da keine Probleme. Die Differenz passt ja in die Hosentasche, wobei man Real auch in D nur zum grottenschlechten Kurs kaufen kann.

Tatsache ist, das ich auch nicht täglich mit viel Bargeld in der Hosentasche aus der Bank komme, aber ich habe dann immer ein ärmliches Gesicht gemacht.

Ich vermeide es übrigens, ganz ohne Geldüberweisungen hier in Brasilien zu leben, da das Finanzamt ja den Bankauszug mit der Steuererklärung verlangt. Bei Überweisung ist zwar der Kurs schlechter, das ich das Geld aber anlege gleichen die Zinsen das wieder aus. Da ich das Geld in B irgendwann ja verbrauche, ist auch kein Kursverlust, vor dem wir ja früher immer Angst hatten, zu berücksichtigen, im Gegenteil, ich habe noch zu ärgerlichen 2,7 überwiesen, heute bin ich froh.

Gruß
      Tiradentes

Oi Tiradentes,
      danke für Deine Infos. Das wird bei mir wohl darauf hinauflaufen, dass ich vor Reiseantritt die Limits meiner 2 EC Karten hochsetzen lasse und dann in BRA von Automat zu Automat pilgern werde beginnend mit HSBC und Citybank anschliessend Bradesco. Nicht B24, denn deren Automaten schlagen z.Zt. 12 BRL als Gebühren pro Abhebung auf. Nimmt HSBC u. Citybank auch solche Gebühren ? Ich werde mich natürlich nicht in Krawatte auf den Weg machen sondern mich schön vergammelt und mit armem Blick bewegen, nicht vor gaffenden Menschenmengen im Automatenraum abheben und beim Herausgehen vor der Bank erst mal die Lage checken.... Ciao, Vandercammen

Kommentar

Zitat von Vandercammen Beitrag anzeigen
        Keine Sorge, Martinho, mein Geld ist sauber und in D ordentlich versteuert. Ich suche nur nach Möglichkeiten , Gebühren beim Geldtransfer zu sparen - muss doch wohl erlaubt sein . Ich erwarte in diesem Forum konstruktive Beiträge - belehren kann ich mich selbst.
        ich wollte dich bestimmt nicht belehren oder gar beleidigen. wenn ich das habe tut mir das leid.

da du schriebst das du das geld nicht am körper nach brasilien schmugeln möchtest wegen der schlechten kurse wurde ich etwas misstrauisch. und wie du weißt müssen beträge über 10000US$ angemeldet werden. aber wenn du sagst das dein geld sauber ist dann glaube ich dir natürlich. ich möchte hier keinem steuerhinterziehung vorwerfen der sich nichts vorzuwerfen lassen hat.
        sigpic
        <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Oi Vandercammen
          Dann ist ja alles klar. Leider nehmen HSBC und und City auch 10 Reais pro Abbuchung, darum hole ich ja immer den Höchstbetrag ab. Aber ehrlich, dass sind irgendwo Peanuts. Aber du kannst ja eine weitere Verhandlungsrunde bei deinem Autohändler einlegen und ihm nochmal 400 Reais für Cash-Zahlung aus den Rippen schlagen.
          Die Fälle von Bankkundenraub sind hier in Belo insgesamt, wie auch die Gesamtkriminalität stark zurückgegangen. In den letzten Monaten hatten wir hier nur einen Fall, aber leider tragisch, der Man wurde in unserer (Büro)Straße erschossen, für 2.000 Reais die er grade bei einer BB abgeholt hatte.

Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
            Leider nehmen HSBC und City auch 10 Reais pro Abbuchung...
            Aber du kannst ja eine weitere Verhandlungsrunde bei deinem Autohändler einlegen und ihm nochmal 400 Reais für Cash-Zahlung aus den Rippen schlagen.
            Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es (mit VISA Karten der DKB, der Diba u.a.) auch an Automaten der HSBC KEINE Gebühren kostet.
            Die Karten und die Kontoführung sind ebenfalls kostenlos.
            Kleinvieh macht auch Mist.
            Und 400 R$ kann man auch in Brasilien sinnvoller ausgeben.
            ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
              ich wollte dich bestimmt nicht belehren oder gar beleidigen. wenn ich das habe tut mir das leid.

da du schriebst das du das geld nicht am körper nach brasilien schmugeln möchtest wegen der schlechten kurse wurde ich etwas misstrauisch. und wie du weißt müssen beträge über 10000US$ angemeldet werden. aber wenn du sagst das dein geld sauber ist dann glaube ich dir natürlich. ich möchte hier keinem steuerhinterziehung vorwerfen der sich nichts vorzuwerfen lassen hat.
              Ist o.k. !
              Abracos
              Vandercammen

Kommentar

Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
                Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es (mit VISA Karten der DKB, der Diba u.a.) auch an Automaten der HSBC KEINE Gebühren kostet.
                Die Karten und die Kontoführung sind ebenfalls kostenlos.
                Kleinvieh macht auch Mist.
                Und 400 R$ kann man auch in Brasilien sinnvoller ausgeben.
                Hi Zaracay,
                danke für den Hinweis bzgl. VISA Karte von DKB. Ich habe mir die DKB homepage
                angeschaut und ich werde diese Karte beantragen. Lt. AGB`s ist das Verfügungslimit
                genauso hoch wie das Guthaben, d.h. man hat hier bei entsprechendem
                "Füllstand" des Kontos keine Limits. Interessant: Die gute alte
                EC ( =Maestro ) Postbankkarte funktioniert seit ca. 4 Wochen nicht mehr
                an aussereuropäischen Bankomaten. Manch einen wird das in den letzten Tagen kalt erwischt haben. Im Netz gibt es hierzu zahlreiche Berichte. Abracos Vandercammen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
                Aktive Mitglieder: 38
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 279.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X